Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Cooles Gewinnspiel! Danke dafür! =)

Aber die Fragen. xD Erste Frage schon keinen Plan.. :D:D

Ich hoffe aber einfach mal das ich richtig liege, wahrscheinlich eher nicht.

Viel Glück an alle Teilnehmer! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr denke ich mir: "Im letzten Jahr war der Preis so krass, jetzt wird er in diesem Jahr sicherlich mal etwas verhaltener ausfallen." Und dann kommt ihr mit so etwas um die Ecke.

Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel und allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
 
Ok, das waren mal schöne knackige Fragen, aber lösbar. :)

Hoffentlich wirds was. :)

@merlin123 Bei mir steht unter der Überschrift Text grün hinterlegt dass ich nun "abwarten und hoffen soll :-)" ...
 
Okay das erstemal das Ihr mich erwischt habt. Ich versteh die dritte Frage nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Müslimann
Was soll denn die letzte Frage? Wenn Ich da länger als 2min googlen muss und dann immernoch nix finde nervts mich schon -_-
 
Immer wieder toll die Gewinnspiele von ComputerBase und dazu echt tolle Preise. :daumen:

Frage 1 war easy, Frage 2 mit einem Blick auf ältere ComputerBase Gewinnspiele auch locker machbar und Frage 3 benötigte zumindest ein wenig Google Recherche. Sehr cool gemacht!

Dann drücke ich allen Teilnehmern mal die Daumen und bin gespannt wer sich die Preise schnappt. :)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, DerKonfigurator, Transistor 22 und 2 andere
Ich weiß jetzt schon das es nix wird :D
Hab mich verklickt beim ersten... xD
 
Suche schon seit ner Viertelstunde wegen Frage 3 rum und habe immer noch kein Plan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inkyfox, Ops, KCX und 2 andere
Müslimann schrieb:
Was soll denn die letzte Frage? Wenn Ich da länger als 2min googlen muss und dann immernoch nix finde nervts mich schon -_-

Lol, denke das ist nicht Sinn der Sache.. ^^ (Ich hab aber auch nicht wirklich was gefunden. xD )
 
Die letzte Frage hat mir am meisten Spaß gemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, Conqi, Excel und 2 andere
Frage 3 finde ich, egal was die Antwort ist, weit hergeholt. Ist ja ganz nett mit den Koordinaten und ich weiß auch jetzt was da im Juni war, verstehe es aber immer noch nicht...

Sorry, aber so manches Rätsel in Deponia fand ich ebenfalls nervig weil unlogisch. Und das schmälert den (Spiel-)Spaß.


Ich korrigiere; war tatsächlich zu blöde und hatte drüber gescrollt. Die Antwort ist, wenn man es sieht, offensichtlich (und logisch, und damit auch nicht so doof wie Deponia :mussweg::volllol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, v_ossi, Wilson_Fisk und eine weitere Person
Müslimann schrieb:
Was soll denn die letzte Frage? Wenn Ich da länger als 2min googlen muss und dann immernoch nix finde nervts mich schon -_-
ich habe genau zwei Suchanfragen bei Google gestellt und hatte die Antwort ....

aber an die kniffligkeit der alten fragen kommt das noch lange nicht ran. werde den hier glaube ich nie vergessen, da hab ich echt lange dran gesessen xD
"Dussmann, Hugendubel und Lafayette reiht sie auf. Und Charlie war da. Aber um den geht es nicht. Um sie geht es auch nicht. Wir suchen Charlies Bruder. Im Südwesten. Alle Brüder waren übrigens Amerikaner. Und was hat das jetzt mit ComputerBase zu tun? An welchem Wochentag ergab sich die zufällige Begegnung?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Nero1 und daplaya20
Ich fand die 3. Frage mit am einfachsten.. .

Mit guten Google Skills findet man da schon nach 1-2 Minuten die richtige Antwort. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser
Dandelion schrieb:
Frage 3 finde ich, egal was die Antwort ist, weit hergeholt. Ist ja ganz nett mit den Koordinaten und ich weiß auch jetzt was da im Juni war, verstehe es aber immer noch nicht...

Dann hast du wohl nicht richtig gesucht. Es ist sehr eindeutig, wenn alle Hinweise in der dritten Frage berücksichtigt werden. Die Koordinaten und Juni reichen da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
kein RGB am Mauspad? Könnt ihr behalten... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, RedRain, fox40phil und eine weitere Person
Redirion schrieb:
Dann hast du wohl nicht richtig gesucht. Es ist sehr eindeutig, wenn alle Hinweise in der dritten Frage berücksichtigt werden. Die Koordinaten und Juni reichen da nicht.
Ich korrigiere... ist offensichtlich! Pardon!!!
Hatte ausversehen drüber gescrollt.
In der Tat, man muss es nur finden.
 
Ich hab Frage drei nach Bauchgefühl beantwortet.

{nicht zu viel verraten...} (Jan)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben