Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 und RAM + mehr
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 und RAM + mehr
War eigentlich alles sehr gut zu beantworten, nur Frage 6 raffe ich einfach nicht. Ich komme auch nicht auf irgendeine der vorgegebenen Antworten. Dabei bin ich mir sehr sicher den korrekten Startpunkt und das Kleingedruckte in der Frage beachtet zu haben.
Hatte jetzt auch zum ersten mal die KI angeschmissen und die kommt aufs selbe Ergebnis. wtf
Hatte jetzt auch zum ersten mal die KI angeschmissen und die kommt aufs selbe Ergebnis. wtf
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Puh, fertig. 🥵 Herzlichen Dank - hat Spaß gemacht 💕
Firefox wird nun wieder auf "streng" geschaltet ...
(Das ist kein versteckter Hinweis)
Firefox wird nun wieder auf "streng" geschaltet ...
(Das ist kein versteckter Hinweis)
Beyazid
Lieutenant
Puuu Frage 4 hat mich bis heute beschäftigt, die fand ich am knackigsten. Keine Ahnung, wie man darauf kommen sollte, wenn man das zufällig verpasst hat 
Beim Rest hilft einfach die Tatsache, dass man schon länger "im Game" ist. Da bleibt halt viel hängen, wenn man etwas aufpasst.
Auf jeden Fall Danke auch ich mal, als mittlerweile eher stiller Mitleser, und freue mich für jeden, der was gewinnt!
Beim Rest hilft einfach die Tatsache, dass man schon länger "im Game" ist. Da bleibt halt viel hängen, wenn man etwas aufpasst.
Auf jeden Fall Danke auch ich mal, als mittlerweile eher stiller Mitleser, und freue mich für jeden, der was gewinnt!
Powl_0 schrieb:Frage 6 war für mich ne Sache weniger Minuten. Übersehe ich was?
Nein, es gibt nur ein Fehler, der leicht passieren kann, mit dem man dann auf eine Antwortmöglichkeit kommt, die nicht zur Auswahl steht. Ich habe diesen Fehler initial auch gemacht, bin aber auch was Hardwarearchitektur angeht weder besonders interessiert noch bewandert.
Und das ist extreme Freundlichkeit von CB, dass es die nicht zur Auswahl gabSani- schrieb:mit dem man dann auf eine Antwortmöglichkeit kommt, die nicht zur Auswahl steht.
Ergänzung ()
Nach den richtigen Begriffen suchen, irgendwann kommts, auch ohne dass man die Frage komplett entschlüsseln muss^^Beyazid schrieb:Puuu Frage 4 hat mich bis heute beschäftigt, die fand ich am knackigsten. Keine Ahnung, wie man darauf kommen sollte, wenn man das zufällig verpasst hat![]()
Antworten gesendet und ich möchte wieder einen Nikolaus unter meinen Avatar 
ComputerJunge
Captain Pro
Finde ich auch. Oder: Der Spread ist nett.Taxxor schrieb:Und das ist extreme Freundlichkeit von CB
Hab meine Antworten abgeschickt. Die Fragen waren bis auf Frage 4 vom Schwierigkeitsgrad her ok.
Viel Glück an alle anderen Teilnehmer.
Viel Glück an alle anderen Teilnehmer.
So, erledigt. War dieses mal bisschen Fleißarbeit dabei. War auch toll, aber so richtige Kopfnüsse sind am Ende doch irgendwie befriedigender. Daher freue ich mich auf das Weihnachtsrätsel.
Ach ja, kein Genörgel am Hauptpreis, der lässt wirklich keine Wünsche offen: Könntet ihr aber das nächste Jahr dem Zeitgeist zu liebe mehr Linux-Kompatibilität einbauen? 🐧
Ach ja, kein Genörgel am Hauptpreis, der lässt wirklich keine Wünsche offen: Könntet ihr aber das nächste Jahr dem Zeitgeist zu liebe mehr Linux-Kompatibilität einbauen? 🐧
Also mit CB Pro war das sehr entspannt, ohne sich mit add-ons rumplagen zu müssenSteve! schrieb:Puh endlich durch... jetzt kann auch die Werbung weg, hält doch kein Schwe* aus![]()
Habe nun auch die Antworten abgeschickt.
Mich haben die Fragen 5 und vor allem 6 am meisten beschäftigt. Natürlich ohne KI, ich habe ja noch etwas NI (natürliche Intelligenz ^^) übrig. Mal sehen, ob die wieder für das nächste Abzeichen in Folge gereicht hat 😊.
Viele Grüße und viel Spaß allen Rätselfreunden!
Mich haben die Fragen 5 und vor allem 6 am meisten beschäftigt. Natürlich ohne KI, ich habe ja noch etwas NI (natürliche Intelligenz ^^) übrig. Mal sehen, ob die wieder für das nächste Abzeichen in Folge gereicht hat 😊.
Viele Grüße und viel Spaß allen Rätselfreunden!
che.guevara
Cadet 3rd Year
Frage 4 bleibt wohl mein einziger Wackelkandidat.
Hab zwar ne Lösung, ob die aber korrekt ist
Wünsche allen viel Glück, möge der "Beste" gewinnen
Hab zwar ne Lösung, ob die aber korrekt ist
Wünsche allen viel Glück, möge der "Beste" gewinnen