Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 und RAM + mehr
ja so schlimm, dass du dich extra angemeldet hast, zum Glück ist es für Nichtleser nicht so easy, wie für Dauergäste dieser Seite, die Rätsel zu lösen.
Dann müsste ich ja zb alles hier lesen. Bei 3 der bisherigen Fragen habe ich vorher gar nichts dazu gelesen oder gehört. Also für alle relativ gleich schwer.
Alter Schwede.... ich denke, ich habe die Lösung für Frage #4.
Hatte mich schon beinahe damit abgefunden zu raten.
Ganz ehrlich: Selbst mit Um-die-Ecke-Denken wäre ich nicht drauf gekommen, wenn ich nicht eine "krasse" Recherche gemacht hätte.
Wenn man es dann mal hat, dann klingt nur eine Antwort plausibel. Allerdings ist das Thema für mich nur semi-interessant. Und daher ging das auch an mir vorbei.....
Wenn das vorbei ist, würde es mich auch brennend interessieren, wie man die KI füttern muss, damit sie die richtige Antwort liefert.
Die Frage 4 hat mich einen halben Tag lang beschäftigt, da mich ein initialer Teil der Recherche zuerst verwirrt hatte und danach ich einfach auch blind war.
Sobald ich aber am richtigen Artikel war, hat es sich gut finden lassen.
Chapeau
Artikel-Update: Die Informationen zum Gehäuse und zum Netzteil im Nikolaus-PC 2025, Details zum 5. Preis und die fünfte Rätselfrage sind jetzt verfügbar. Am Donnerstag folgt die sechste und letzte Frage und Preis 6, die Preise 7 bis 10 dann noch über die darauffolgenden Tage.
Muss ehrlich sagen ich checke den Unterschied nicht. "Ausschlaggebend ist die Anzahl der getesteten Custom-Designs, nicht die Anzahl der Tests" Wie können getestete Custom Design Karten nicht automatisch auch ein Test sein?
Denke ich check schon wie es gemeint ist.
Muss ehrlich sagen ich checke den Unterschied nicht. "Ausschlaggebend ist die Anzahl der getesteten Custom-Designs, nicht die Anzahl der Tests"
Wie können getestete Custom Design Karten nicht automatisch auch ein Test sein?
Auch wieder eine Frage mit einer eindeutigen Lösung. Das gefällt mir... Wenn nicht noch mit der letzten Frage morgen irgendwas passiert, bin ich sehr zuversichtlich mit dem "Rätsel-Elite"-Badge...
Ich habe gerade ChatGPT mit der 4. Frage gefüttert und danach sogar mehrmals Tipps gegeben, wie man zur Lösung kommen kann und ChatGPT hat es selbst, nachdem ich ihm quasi 99% des Lösungsweges präsentiert habe und von hier aus jeder Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur es hätte lösen können, trotzdem noch geschafft, eine falsche Antwort zu geben. Ich werde einen Teil davon zur Belustigung in meinen Lösungspost am Ende integrieren^^
@Chrissssss kann man sicher etwas in alle Richtung auslegen.
(ist so ein typischer Lehrer-Reflex😅)
Da es aber nicht mehr relevant ist, habe ich es editiert. Ist aber so auch besser (I hope)