Grummelbart
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 528
Ich kann mich an Artikeln von 2014~ erinnern, in denen es darum ging eine SSD nicht mehr als zu 75% zu füllen, da sonst die Geschwindigkeit abnimmt.
Stimmt das?
Stimmt das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doc Foster schrieb:Welche Festplatte?
Es geht um eine SSD!
Wobei dies sehr vom Modell und ggf. auch der FW Version abhängt. Pauschal kann man es also nicht sagen wie große der Effekt jeweils ist.Ltcrusher schrieb:Bei aktuellen SSDs nicht mehr wirklich.
Davon haben die SSDs aber genug, Heimanwender werden sie in ihrem PC wohl nicht kaputtgeschrieben bekommen.Groug schrieb:Da geht es eher um die Haltbarkeit
Mein Tipp ist: dass man immer dann wieder mal aufräumt wenn der Balken im Explorer rot angezeigt wird.Ahmbor schrieb:Ich habe hier eine 500 GB SSD, wieviel Speicher sollte ich maximal belegen?
Möglicherweise kann das böse Folgen haben, wahrscheinlich aber nicht.Holt schrieb:Hallo32, wenn Windows sich beschwert, dann ist meist schon ein Schreibvorgang deswegen gescheitert und dies kann dann böse Folgen für das Windows selbst haben, wenn es eine wichtige Systemdatei war, denn Windows beschwert sich meist wirklich erst wenn nur noch wenige Hundert MB frei sind.
Das war übrigens bereits 2014 so: https://www.computerbase.de/news/storage/micron-m600-ssd-mit-dynamischem-slc-cache.46471/Ahmbor schrieb:Ich kann mich an Artikeln von 2014~ erinnern