Nimmt keine Weitern Rams an?

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mir ein neues sys geholt, den E2160 nur als übergangslösung weil der für 29,90€ im Angebot war, (nur für 1 Tag) .

wenn ich die zwei1GB Riegel reinstecke läuft alles normal.

sobald ich die zwei 2GB riegel dazu stecke kommt kein bild.:(

nehm ich die zwei 1GB riegel raus, fährt der pc normal hoch! ?

kann auch die cpu runtertakten oder alles auf default stelen, klappt dann trotzdem nich:(

was könnte das sein?

Danke schon mal im vorraus:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nimmt keine Weitern Rams an?????

Ist immer komisch, für eine 9800GTX reicht die Kohle, für ein vernünftiges Board aber nicht. :freak:
Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, ob Asrock prinzipiell schlecht ist, aber ein i945-Chipsatz ist sicher keine gute Basis für ein aktuelles System. (besonders wenn bestsimmte Merkmale proprietär eingefügt wurdren)

Schau mal hier nach!

Supports Dual Channel DDRII667/533 x 4 DIMM slots with max. capacity up to 4GB

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir zwar nicht helfen,

ABER warum kauftst du dir nen CPU im wert von 30€ als übergang von 1 Tag ?

ODER war das mit dem Tag nur ein Scherz?

@BartS
Oh Gott Lesevertändnis! Die CPU war ein Tag im Angebot. Was machen unsere Lehrer eigentlich noch??

hast du mal geschaut, ob dein Mainborad eventuell ein Limit hat, wie viel RAM maximal rein kann? und sind die 1gig- und die 2gig-Riegel auch für die gleiche Taktfrequenz ausgelegt?

Noch mal auf gut Deutsch: Das Board unterstützt nur max. RAM-Ausbau bis 4 GByte DDR2 PC4200/5300

@cutulhu: genauso sehe ich das auch! (gf 9800gtx <-> asrock board)

@BartS: er meint wohl eher, dass das angebot nur für einen tag gültig war! oder???

hast du denn auch die ram einstellungen manuell eingestellt? mal im handbuch nachgeschaut, welche ram bänke wie belegt werden können/müssen?

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal freu Dich, dass Du so toll übertakten kannst. Ich mit meinen billig-533er DDR2 2GB komme auf dem Schwesterboard mit nem E2180 nur auf 2,2GHz, liegt wohl am RAM.
Aber auchd as BIOS des ASRock ist schrott. Also freu Dich nen keks und begnüge Dich mit 4 GB, ner Highend-graka und nem 3,6GHz-Prozzi auf nem Scheißboard.
:D

Wenn das Board nur 4 GB kann, kannst Du auch keine 6 GB reinstecken.
RAM: 2GB Team Memory 667-Kit Elite @ 667 & 4GB Team Memory 800Kit @ 667;

@0815burner

Ist ja okey...

...ich finde es gut das es sollche menschen wie dich gibt, die alles Verstehen und alles Perfekt können.

PS.: Man hätte das auch anders ausdrücken können :mad:

Und ich hab mich immer gefragt, warum hier ständig Leute ihr System abgesegnet haben wollen, obwohl sie sich eh schon sicher sind was sie haben wollen.

Hättest du auf den Blödsinn mit der Übergangs-CPU verzichtet, hättest du weitere 30 Euro in ein Board investieren können, bei der Grafikkarte ein Asrock-Board, man mag es kaum glauben. Sag nicht du gehörst auch noch zu denen die irgendwelche Netzteile für 19,90 Euro bei eBay kaufen?

Man guckt sich doch vorher mal an was man da eigentlich so supergünstig erstehen will, allein schon der Chipsatz der schon ganz schön veraltet ist. Dann hättest du dir jetzt auch nicht überflüssigerweise 2 GB zu viel gekauft. Und DDR2-800 hätte es schon sein können.

Solche Fragen beantwortet man sich übrigens am besten ganz ohne Internet: Einfach mal in diesem mysteriöse Buch bekannt als "User's Manual" nachschlagen. 3 Tage länger mit der Hardware befassen, die man kaufen will, kann einem ne Menge Ärger ersparen. Außerdem reichen 4 GB mit Sicherheit vollkommen aus.

@ 192.168.1.1

Mit einem 64Bit-BS und einem Netzwerk virtueller Maschinen gehen auch 4GByte mal zur Neige. Mit genügend RAM kann man dann dem virtualisiertem Server schon mal 1 GByte oder mehr zur Verfügung stellen.

Ansonsten sprichst Du mir aus der Seele, was die Hardwarezusammenstellung betrifft. :evillol:

Zurück
Oben