• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo 3DS System Update Fehler

Ako

Lt. Junior Grade
Hi!

Naja... kennt ihr ja bestimmt schon. Viele haben Probleme mit dem Update. Doch eigentlich liegt es immer an falschen Einstellungen, von überlasteten Servern habe ich nur wenig gelesen.

Mein Problem: Das System Update haut nicht hin, es lädt ein bisschen, und dann ist Schluss. Der Fortschrittsbalken geht manchmal 3mm, manchmal 5 oder auch 7mm weit, aber mehr nicht. Versuche es jetzt schon den ganzen Tag.

Könnte es doch sein, dass die Nintendo Server Schuld sind? Denn meiner Logik nach würde sich ja gar nichts am Fortschrittsbalken tun, wenn die Einstellungen Schuld wären. Ein paar Millimeter Fortschritt gibt es aber. Verbindungstest geht auch schnell und ohne Probleme.

Habe per WPS mit meinem Modem/Router (Thomson TWG870) verbunden. DHCP deaktiviert, IP & DNS usw. manuell, alles korrekt eingetragen.

(Derzeitige Version ist 1.1.0-0E)

:confused_alt:

Kannst kein manuelles Update über sd machen? Kannste mit dem Dingen so normal im Netz surfen? Wenn ja liegts wohl am Server

Auf meiner Version ist noch kein Browser. Manuelles Update gibt es m.W. nicht.

Hi,
bei mir hats auch vor einigen monaten ewig gedauert, bis ich von 1.x auf 2.x updaten konnte.
So nach ca 10 Versuchen lief es dann endlich durch.

Momentan sind die Nintendo-Server ja wegen dem "Botschafter"-Programm wohl sehr belastet, da jeder berechtigte die kostenlosen Spiele downloadet....

Ah hmm ok, das könnte sein ;)
Naja, ich werds halt in der Nacht nochmal versuchen.