• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

System Update nicht möglich bei Nintendo 3DS

DIL

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
206
hi, wenn ich ein system update machen möchte kommt fehlercode 03 1099 "kein access point erreichbar". hab mein 3ds über wep-schlüssel an meinem wlan, der verbindungstest den ich unter interneteinstellungen machen kann ist erfolgreich. warum geht dann das update nicht?
 
M

MarcMeier

Gast
ich weis riskante idee aba vllt mal n connect ohne verschüsselung versuchen, vllt geht es dann ja. ich vermute mal das ein nintendo system eh net ein so großes viren/hacker-ziel ist oder? vllt funktioniert es ja :)
 

flamingmaik

Newbie
Dabei seit
März 2011
Beiträge
4
das hier habe ich gefunden eben beim schnellen googlen vielleicht hilft dir das ja weiter:

Ich hab mir die Einstellungen dann nochmal genauer angesehen. Man muss an ZWEI Stellen eine Internetverbindung konfigurieren. Einmal für die alten DS-Module (was ich zuerst gemacht hatte) und dann nochmal extra für den 3DS. Da der Menuepunkt für den 3DS komplett ander aussieht als die anderen, hat das auf mich wie eine Überschrift gewirkt und ich hab das übersehen.

Also, nochmal gucken: Der oberste Punkt im Menue für die Interneteinstellungen ist der für den 3DS, da ist der Ablauf auch sehr anders als im bekannten DS-Menue.

viel erfolg

maik
 

Blattl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
97
Ich kann zwar nichts direkt dazu sagen, weil ich keinen 3DS habe.. aber!

Ich glaub ich hatte beim DS schon mind 6 Verschiedene Fehler Codes mit allen der selben Aussage: Kein Access Point..

Meißt konnte ich das Problem lösen indem ich den Verwendeten Übertragunsrate geändert habe also nicht N draft sondern nur B/G :)

Auch meißt hilft es auf WAP zuwechsel kurz zu warten und dann wieder auf WEB
 

DIL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
206
gelöst, dank euch!

@flamingmaik
da hast du besser gegoogelt als ich ;) bei mir war tatsächlich genau das prob das ich nur für ds konfiguriert habe. also ich hab selten so ein blödes menü gesehen...thx
 

cram

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1
hi zusammen :)
ich kenn mich mit internet verbindungen nicht so aus aber probier trozdem mal ne vernünftige frage zu stellen ^^
ich habe eine WPA verschlüsselte verbindung soviel ich weiss ^^
hab die verbindung von dem 3ds gemacht und hab jetzt hier gelesen, dass ich sie auch noch bei den "alten" ds modulen machen muss. so jetzt das eigentliche problem: bei den "alten" einstellungen wird nur WEP unterstützt. aber der 3ds "kann" ja WPA. kann ich da was machen ausser auf WEP zurückschalten?
hoffe jemand versteht meine frage^^
 
Top