• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: 3DS-Update kommt zur E3

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Eigentlich sollte das erste Update für Nintendos neueste portable Konsole, den 3DS, noch Ende dieses Monats erscheinen – nun wurde der Start um gut eine Woche nach hinten verschoben und fällt dadurch mit der vielbeachteten „Electronic Entertainment Expo“ (E3) zusammen.

Zur News: Nintendo: 3DS-Update kommt zur E3
 
Es geht ja. Knapp 2 monate für nen Browser. Ich hoffe, dass dieser Stabil sein wird!
 
aemaeth schrieb:
Eigentlich hätte das Alles schon beim release drauf sein müssen, scheinbar ist es aber Mode das vieles halbfertig auf den Markt geschmissen wird. :D

Eine PS1 oder ein Gameboy, die nunmal außer Offline-Spielen auch nichts konnten, konnte man natürlich auch leichter fertig auf den Markt schmeissen ;) Gerade bei Konsolen ist alles, was die außer Spielen können, für mich eh ein Bonus, weswegen mir das auch egal ist, wenn weitere Features erst etwas später kommen.
 
schön und gut, aber wer jetzt kauft, gibt weniger aus UND hat das komplete paket.
 
Eine PS1 oder ein Gameboy, die nunmal außer Offline-Spielen auch nichts konnten, konnte man natürlich auch leichter fertig auf den Markt schmeissen
Hersteller konnten auch nicht bequem per Internet Updates ausliefern und waren deshalb gezwungen Sorgfalt an den Tag zu legen. :rolleyes:
 
Ich hab den 3DS mal im lokalen Media Markt angeschaut, cooles Teil. Aber braucht der wirklich nen Browser?!? Der ist doch viel zu klein...
Okay Smartphones haben auch Inet, aber macht das wirklich Spaß?? Höchstens doch für Apps
 
So langsam werde ich doch mal neugierig...der Effekt soll ja wirklich nett sein. Mal schauen, wenn der Preis stimmt, fällt es vielleicht für mich ab... ;)
 
Geh in s nächste Fachgeschäft und schau ihn dir an. Ich finde es nicht wirklich toll das Display. Da hab ich an meiner PSP mehr Freude...
(meine Meinung)
 
@ metalist: Du irrst dich. Der 3DS war am günstigsten bei Vorbestellung. Da hat man nämlich ganze 222 Euro bezahlt und zwar mit kostenlosem, coolem Spiel dabei ;) Und jetzt zahlst du normalerweise mehr als 222 Euro OHNE Spiel ;) Also musste MEHR bezahlen!
 
@SmartSirius
na gut xD. ich hab nur die Preisentwicklung auf geizhals angeguckt und da kostete 3DS am Anfang knapp 245€. Aber trotzdem musste man fast 2 Monate warten. Tja das ist halt Geldmacherei "halbfertiges" Produkt auf den Markt zu bringen und dann die Updates hinterherzuschieben. Man muss damit leben oder eben warten bis es günstiger wird.

P.S. Das mit dem Spiel ist zwar gut, aber wenn mir das Spiel gar nicht zusagt, zahl ich im Endeffekt mehr, das es ohne das Spiel noch günstiger kosten würde.
 
@ metalist: Angeblich gab es sogar bei Gamestop.at oder so ne Sonderaktion. 3DS + Wunschspiel für nur 210 Euro (!). Irgendwie sowas war das. Also nochmal ne Ecke günstiger. Aber das Amazon-Angebot war auch sehr gut. Man hatte immerhin die Wahl zwischen 3 Spielen - Sims 3D (nen mittelmäßiges Spiel), Ridge Racer (eigentlich ganz gut) und noch das mit dem Affen da - mit der Kugel, die man balancieren soll :) Keine Ahnung, wie das jetzt nochmal heißt :) Jeder Markt hatte damals im März sein eigenes Sonderangebot. Z.b. Saturn 3DS + Rayman 3D für 249 Euro. Ist zwar nicht so ein günstiges Angebot, aber das Spiel ist eins der besten!
 
kaka11 schrieb:
Hersteller konnten auch nicht bequem per Internet Updates ausliefern und waren deshalb gezwungen Sorgfalt an den Tag zu legen. :rolleyes:

Der war gut XD

Alte Spiele und Konsolen waren ebenso buggy wie moderne, nur gabs früher auch kein Internet, wo jeder Hanswurst seine Negativerfahrungen in die Welt hinausposaunen konnte.
 
Aufgrund der mageren Verkaufszahlen wird der Preis wahrscheinlich noch weiter sinken
 
also Filme ausleihen stelle ich mir funny vor. Die werden doch dann nur gestreamt weil man den film sicher nicht auf ne speicherkarte schieben kann.
 
@Damien White

Also mein NES,SNES, Megadrive, GB, GBC und GBA haben bis heute keinen Bug gezeigt. Keine Ahnung wovon du sprichst.
 
Naja, wer zur heutigen Zeit mal die Entwicklung eines Produktes bis zum Verkauf sich ansieht. Wird eingentlich schnell merken, dass kaum ein Produkt richtig fertig ist. Ist ebend zur heutigen Zeit leider Standard geworden. Der letzte Betatest findet beim Endkunden statt. ^^

Der 3DS ist schon cool, besonders das Innovative 3D-Display, find ich schon sehr geil. Dazu kommen die typischen Nintendospiele, die immer Spaß machen.

Leider gibt es davon nicht soviele, ich warte z.B. auf Zelda und Resident Evil. Mich hat kein Spiel richtig beim Start angesprochen, obwohl es gute gibt.

Ich freu mich schon richtig auf das Update:

- Ein paar wenige Retrogames zocken.
- Ein paar 3D-Filme.

Hätte schneller gehen sollen, da leider Zelda noch nicht auf dem Markt ist, aber ich hab noch anderes, deswegen naja. ;)
 
bomel schrieb:
Aufgrund der mageren Verkaufszahlen wird der Preis wahrscheinlich noch weiter sinken

Das ist aber neu! Hast du dafür auch eine Quelle?
 
bomel schrieb:
Aufgrund der mageren Verkaufszahlen wird der Preis wahrscheinlich noch weiter sinken


Wird denke ich nicht so schnell passieren, Nintendo Hard und Software ist immer recht preisstabil. Und selbst mit den eher durchwachsenen starttiteln verkauft sich der 3DS recht gut. In fahrt kommt er dann aber wenn Zelda und co. erscheinen, spätestens ende des Jahres wird es der verkaufschlager, ohne Preissenkung.
 
Zurück
Oben