• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo-Aktie dank Wii mit Rekordwerten

Wo wären wir ohne Nintendo?

Was die alles erfunden haben!?

Geile Videospiele, die völlig familienfreundlich daher kommen, auch wenn sie scheißbrutal sind. Kennt wer Pikmin? :D

Der Markt für Wii und DS ist noch lange nicht gesättigt, für die Konkurrenz sieht es aber schon danach aus, da nach nicht mal einem Jahr schon extreme Preissenkungen vorgenommen werden. Doch was soll das bringen? Wer jetzt einsteigt, bekommt in 1-2 Jahren schon wieder die nächste Hardware vor die Nase gesetzt mit der 35-fache Leistung der PS360 ;)

Ich hab mein PC und dort das optimale Rumgeballere, da reichen mir 2 Spiele - CSS & Crysis. Wobei Metroid 3 natürlich in vollen Zügen genossen wird, aber danach reicht CSS wieder:D

Nintendo bringt einfach die Genres und Ideen, die andere eben nicht bringen oder garnicht drauf kommen. Capcom ist auch nicht übel, aber an die liebevollen Nintendo Spiele kommt irgendwie nichts ran.

Man braucht sich doch nur mal das neue Super Mario Galaxy anzusehen. Da steckt so unglaublich viel Arbeit drin, die Liebe zum Detail springt einen direkt ins Gesicht. Sowas gibts nur bei Nintendo. Das alleine macht mein Hobby zum schönsten Zeitvertreib.

Oder denkt an Wii Sports die mega Gurke :D hat in der N-Zone sage und schreibe 56% & 73% Spielspaß eingeheimst. Haben die das Spiel überhaupt gespielt? OK, auf einer Leinwand machts schon mehr Spaß als auf einem kleinen Fernseher, aber das sind Spiele, die sind in 10 Jahren noch gut und machen in 20 Jahren noch Spaß. Weil die Grundmechanik einfach so sauber programmiert wurde, dass es einfach Spaß bringt die Bälle übers Netz zu hauen oder mal einen Strike zu schmeißen.

Es gibt nur ganz wenige Spiele, die so etwas schaffen können. Nintendo schafft es immer wieder neu zu begeistern. Die Zutaten bleiben gleich, aber das Gericht schmeckt anders und trotzdem gut.

Nehmen wir doch mal Super Mario World, Mario 64, Super Mario Sunshine und bald Super Mario Galaxy. Immer Super Mario, aber alles sind komplett unterschiedliche Spiele, es sind Jump & Runs mit Mario und Kohorten, immer die gleiche Story und immer die gleichen Figuren. Trotzdem sind die Spiele extrem unterschiedlich. Von 2D zu 3D war wohl der größte Sprung, diesen Quantensprung kann man nicht mehr vollziehen, das ging nur einmal.
Also hat Nintendo für Sunshine sich die Wasserspritze mit ihren verschiedenen Funktionen ausgedacht. Schwupps, 3D Mario aber völlig anders als Mario 64. Nur die Bonusrunden ohne Dreckweg waren praktisch pures "Mario 64".
Um wieder etwas neues zu erfinden und trotzdem beim Rad zu bleiben, hat Nintendo es tatsächlich geschafft eine sphärische Spielewelt zu erschaffen, mit Gravitation und bisher unmöglichen Levelkonstruktionen und Gameplay Elementen.

Man kann das beliebig fortführen, nur bei Mario Party geht das nicht so gut :D

Ich wünsch Nintendo noch mehr Erfolg und dass sich endlich diese geilen Spiele durchsetzen, damit der erbärmliche Schrott etwas weniger wird. In keiner Branche lässt sich so gut absoluter Müll verkaufen, wie bei den Videospielen.

Es wird Zeit für mehr Aufklärung, bedruckte Spielehüllen mit Testergebnissen aus 5 unabhängigen Labors - IGN, Man!ac, N-Zone...
OK, bei Wii Sports wäre der Schuss nach hinten los gegangen, aber bei Far Cry fürn Wii hätte es was gebracht :evillol:

MFG

McDaniel-77

P.S.: In zwei Wochen kommt MP3:C & in 5 Wochen SMG :D
 
@McDaniel-77

Hör auf mit deiner Werbung, sonst kauf ich mir auch noch einen Wii:D

MfG
 
Christi schrieb:
sonst kauf ich mir auch noch einen Wii:D

*Prust*

Fühl mich auch ganz komisch eingelullt...

*Muss Wii kaufen* :D

Nein im Ernst, ich denke der Wii ist eine ordentliche Konsole, aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen.

Vor Nintendo gabs ja bekanntlich auch andere Konsolen/Spielehersteller.

Atari z.b.

Gruß

Zedar
 
Zurück
Oben