• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo-Boss: „Als Erster starten ist nicht wichtig“

wie nicht wichtig es ist hat man ja gesehen am erfolg der xbox:rolleyes:
 
wie nicht wichtig es ist hat man ja gesehen am erfolg der xbox

das stimmt schon, aber da sie ja nicht die Speerspitze an neuer Hardware bieten, haben sie eine andere Zielgruppe an Spielern und müssen nicht möglichst schnelle eine technologisch überlegene Konsole raushauen, nur damit sie die ersten sind, für die man Next-Gen Spiele kaufen kann.

Bei der XBox und der Playstation sieht das natürlich anders aus


MfG
 
Zudem war die Wii kein so großer Erfolg, die Konsole selbst hat sich zwar verkauft, aber es ebbte schnell ab und die Spiel/Konsole Verkäufe waren unterirdisch im Vergleich zu den anderen Konsolen.

Die WiiU ist jetzt schon veraltet und der Kontroller machts nicht wett weil andere Konsolen dies über Smartphone-Apps hinzufügen, und was werden Kunden wohl eher kaufen? Eine Smartphone-App oder einen extra Kontroller für nochmal 100€?

Zudem hat die WiiU keine wirklichen Spiele im Sortiment, zumindest ist nichts als veraltetes Zeug angekündigt (MEIII z.b.).
 
Also dieses "Taplet" erinnert mich total an diese komischen, roten Teile mit 2 weißen Rädchen dran, mit denen man so "Bilder malen" konnte...
Das Designe gefällt mir überhaupt nicht.
 
Wo war die Wii kein Erfolg? Bis 2010 wurden von ihr fast so viele Geräte verkauft wie PS3 und XBox360 zusammen. Dazu die ganze zusätzliche Hardware die viele Leute dazu gekauft haben. Die Wii war, für ihre bescheidene Hardware ein riesen Erfolg. Erst in letzter Zeit, so ab 2010 haben die stark Verkaufzahlen abgenommen.

Und woher kennst du eigentlich schon das Spielesortiment der Wii U vor deren Release? Weiß doch kein Mensch ob nicht alle Third-Party Spiele auch auf die Wii U kommen...
 
Wenn man den leaked Daten der Dev Kits glauben schenken darf hat die Wii U richtig Power (jedoch nicht die uber next gen Power die Xbox3/PS4 haben werden, sie liegt halt eher 2 jahre und nicht 7 zurück ).

Die Frage ist jedoch warum wirbt man nicht mit der Power in dem man Trailer von Spielen zeigt die wirklich ein deutlichen Fortschritt bieten. Zombi U ist mit 720p und 4x msaa ja wirklich schick, jedoch nicht den hauch von Next Gen weil das jeder PC ausm Jahr 2008 auch könnte wenn man sich mühe geben würde mit der optimierung.

So hat man zwar die Power aber nicht die Software dafür...

Und mal ehrlich die müssen schon mehr bieten damit ich mir die Konsole hole. Zombi U reizt mich zwar aber dafür leg ich nichtmal 250€ hin für die Konsole. Da warte ich bis ein Bundle mit nem neuen Zelda / Super Smash Bros / 3d Mario gibt und schlag dann bei nem Angebot zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Coregamer wird man wieder nicht erreichen. Sorry, aber was sind das für Titel die bisher angekündigt wurden?
Die Wii, die bisher bei Familien mit einem Spiel wie Wii Sports und dem Balanceboard wie geschnitten Brot verkauft wurde, bleibt denen erstmal treu.

Ohne die ersten Exlusiv-Titel wie Mario, Zelda, F-Zero, Smash Brothers usw. wird das nix Nintendo. Mini -und Partyspiele kann man auch in mieser Grafik auf der Wii zocken.
 
Für mich persönlich ist es sehr wichtig.
Es braucht Zeit bis Entwickler das Potential einer neuen Konsole ausschöpfen.
Hier muss man die neuen Funktionen einbeziehen und nutzen.
Und ein grosses Angebot an guten Spielen ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Konsole.

Aber mich hat das Gerät noch nicht überzeugt.
Den selben Erfolg wie mit der WII halte ich für ausgeschlossen.
Damals war man aber auch erster in sachen Bewegung.
 
Wer ist zu erst gestartet?
Richtig - noch niemand.
Die Wii U mag neu sein - aber es ist keinesfalls "next gen". Es ist mit 5 Jahren Verspätung mal "Current Gen" mit Elementen der Zukunft.
Ja - sie mag innovativ sein. Aber lange nicht mehr so innovativ wie die erste Wii und Next Gen hat sich bei Konsolen eben doch immer über die Technik definiert. Erst waren es mehr Bit und berechenbare Sprites und später immer mehr 3D Leistung. Später kamen noch die Aspekte Multimedia, Social Kram und Steuerung hinzu - aber das Kernelement bleibt die Leistungsfähigkeit. Zu mindest im Sinne der Definierbarkeit von Generationen.
 
Er geht von der Theorie aus: Das was bei der Wii geklappt hat, funktioniert auch auf der WiiU.

Aber das wird es sicher so in der Form nicht mehr sein. Weil die Welt in der wir jetzt leben eine andere ist, als in der die damals war.

Er sagt, der Preis sei das wichtigste an der Konsole? Tatsächlich werden sich einige Käufer durch den Preis angesprochen fühlen, allerdings ist die Konkurrenz stärker.
Smartphone Tablets wildern bei den Causals Gamers und hier wird Nintendo mächtig zu knappern haben, sich diese Teile wieder zurück zu holen.

Außerdem gibt es einige enttäuschte Wii Gamer, wie mich, die sich die Konsole wenn überhaupt nur sehr spät holen und wenn ein gutes Gamingportfolio sichtbar ist.
Der Launch ist zwar nicht schlecht, die Titel die ankündigt sind, werden durchaus sogar interessant, aber nicht was einem dazu bewegt die Nintendokonsole auch zu kaufen.

Ich bin immernoch der Meinung das es diesmal schief gehen könnte.
 
Ganz ehrlich, nichts gegen Nintendo, doch ich habe die Wii und Wii U nie als Konkurrenz zu Xbox oder PlayStation gesehen.

Die Wii und Wii U sind eher die Familien/ Kinder Spielekonsolen.
Von daher kann die die Wii U an den Start gehen wann sie will.
 
Naja die WiiU wird eben wieder so ne "Familienkonsole" für MAriokart.
 
Eller schrieb:
Ganz ehrlich, nichts gegen Nintendo, doch ich habe die Wii und Wii U nie als Konkurrenz zu Xbox oder PlayStation gesehen.

Die Wii und Wii U sind eher die Familien/ Kinder Spielekonsolen.
Von daher kann die die Wii U an den Start gehen wann sie will.

sign.
 
Wii ziehlt auch auf eine andere Zielgruppe ab.

Obwohl House of Death und The Darkside Chronicles schon geil ist :p

Bei mir steht die Wii U schon mit dicken roten Stift auf meinem Wunschzettel und der Preis ist auch mehr als Fair :)

Zudem muss man eins zu Nintendo sagen, die Konsolen haben nicht die meiste Power halten jedoch gefühlt Jahrtausende. :sex:
 
Ich denke, Nintendo wird mit der Wiiu erfolgreicher sein, als die Prognosen behaupten. Nintendo wird mit attraktiven Angeboten (Spiele, Zubehör und der Preis) und gutem Marketing für den Erfolg sorgen.
 
Mit der Wii U wird FullHD unterstützt. Aber wird die Grafikqualität dadurch merklich besser?
Wahrscheinlich nicht. Man merkt wirklich den Unterschied, wenn man an einem 1080p Monitor mit der Wii-Konsole zockt und danach dasselbe Spiel mit dem Dolphin Emulator (Hochskalierung, AA usw.), da liegen Welten dazwischen. Mittlerweile spiele ich alle Singleplayergames via Emulator (Die Originalcds besitze ich natürlich).
 
Zurück
Oben