• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Neues Pokémon-, Bananza-DLC und Yoshi-Spiel angekündigt

Yes Fire Emblem aber leider nichts zu Animal Crossing, dass war traurig 😥

slogen schrieb:
Mario Odyssey war 2017 das letzte Highlight bzgl Mario. Danach kamen eher mäßige Spiele mit Mario.
Es gab ja auch seit Odyssey kein Mainline Mario Titel mehr!? DK Bananza ist auch vom Mario Team, da wird also erst Mal kein Nachfolger zu Odyssey so schnell kommen.
In 2D gibt's Mario Wonder was auch ein sehr gutes Spiel ist.

Cyron2k schrieb:
Ufff.. für mich leider eine Enttäuschung und seit langem erinnert mich diese Direct zurück an die Wiiu-Zeit. Auch werden meiner Meinung nach die 40.! Jahre Mario nicht richtig gewürdigt. Die Preise für die Galaxy-Games gehen absolut nicht in Ordnung; viel „Graffel“ wurde angekündigt und sowas zum Jahresende (BlackFriday, Weihnachten etc.) … verstehe ich nicht.

@DerMond: nicht böse gemeint; ich habe deine Kommentare zu Nintendo immer wieder hier gesehn und dachte am Anfang, dass du „nur“ bashen möchtest; ich habe mich geirrt. Nach dieser Direct habe ich vieles anders gesehn und die Nintendo-Brille mal abgelegt…du hast viel schon aufgezeigt, was ich lange nicht sehen „wollte“

Ich hoffe trotzdem, dass Nintendo noch mal ordentlich liefert; sons bewahrheitet sich: Wii erfolgreich, WiiU eher kein Erfolg, Switch erfolgreich; Switch 2 …. Naja

Spiele seit 25 Jahren Nintendo Games und kann mich erinnern wie ich Stunden mit dem Zug gefahren bin um Konsolen oder Spiele zu kaufen und das ganze weil sie es wert waren.

Im Alter steigen die Ansprüche und man hinterfragt auch einiges und in dem Fall ist Nintendo für mich einfach der gleiche geldgierige Verein wie es auch EA oder Ubisoft ist.
Nintendos Vorteil dabei ist dass deren Spiele wie Mario und Pokemon völlig anspruchslos sind, vom visuellen her wie auch vom Gameplay. Das ist alles Zeug was schnell entwickelt ist und genau das tun sie auch. Spiele für Kinder mit Preisen von genervten Erwachsenen und alles was man dafür bekommt ist immer das gleiche Zeug.

Breath of the Wild war Nintendos Meisterstück, danach wurde es nur schlimmer und selbst TotK wirkt wie ein Abklatsch von Botw.

Wenn ich jetzt den Metroid Prime 4 Trailer so anschaue dann fühle ich mich fast schon hintergangen. Seit 18 Jahren warte ich auf das Spiel und dann bekommt man sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind und Cyron2k
Ich gehe mit den meisten mit. Klar ist alles teurer geworden. Aber wenn man ließt was Nintendo auf der Hohen Kante hat ist das schon wie bei den Raubrittern :D
Man hat aber gleichzeitig den Eindruck, um so teurer um so besser verkauft es sich.
Ich gehe da nicht mit. Habe statt 500 Euro auszugeben für ein geschlossenes System bei dem die Spiele 80 Euro kosten, meinen PC mit gebrauchten Teilen für 220 Euro aufgerüstet und kaufe wieder günstigere Spiele im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind, Chismon, anarchie99 und eine weitere Person
Ayo34 schrieb:
Ich glaube man muss da immer unterscheiden. Nintendo ist ja dafür bekannt "fertige" Spiele herauszubringen, die ab Tag 1 ohne viele Bugs spielbar sind. Entsprechend lassen sie sich auch mehr Zeit und planen entsprechend. Und wenn das Spiel dann gut ist, kann man auch rechtzeitig an weiteren Addons arbeiten. Ist ja grundsätzlich eher positiv? Ist das Hauptspiel denn zu kurz geworden, im Vergleich zu den Vorgängern?

Bei PC-Gaming kommt ein Spiel raus, dann wird 1 Jahr daran gearbeitet Bugs zu beseitigen (Beta-Tester) und dann kommt nach 1 Jahr ein Addon heraus. Ist das besser?
Ja, weil das Spiel dann keine 80€ kostet, meistens im EA ist und notfalls zurückgegeben werden kann. Alles Dinge die bei Nintendo raus sind.

Nintendo haut grade einen nach einander raus. Das ist absurd.

Habe meine Switch 2 jetzt seit ner knappen Woche und frage mich jetzt schon wer das Ding eigentlich getestet hat. Display, Akku, Ergonomie und Hardware sind eine absolute Frechheit

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und novemberkind
uiiii. Yoshi wird geil.. und Mario Wonder sowieso !!

Mir für mein 70€ Spiel zwei Monate später ein raus geschnittenes Level für 20€ verkaufen wollen - ist klar Nintendo...

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind und Cyron2k
ovanix schrieb:
Richtig gefreut habe ich mich darüber, dass endlich Mario Galaxy 2 für die Switch kommt. Galaxy 1 habe ich damals auf der Switch sehr genossen. Als es dann mit einem Cliffhanger endete, dass die Story in Galaxy 2 weitergeht, war ich richtig enttäuscht, dass Teil 2 nie erschien. Jetzt kommt er endlich – nur schade, dass ich mir Galaxy 1 nochmal kaufen muss, weil ich die Cartridge im Regal haben will. Aber gut, was soll man machen.
Genau das dachte ich mir damals auch nach Mario Galaxy auf der Switch 1. "Was zum Teufel ist mit Mario Galaxy 2? Was spricht dagegen?" Wie man nun erneut sieht, Nintendo, die Meister wenn es darum geht, steinalte Spiele neu zu verwursten und die Kuh zu melken und das immer und immer wieder und wieder und immer wieder, bis die Euter abfallen. Jetzt kommt Mario Galaxy 2 mit Mario Galaxy zusammen, aber schon wieder als ein Vollpreis-Spiel. Und JETZT auf einmal ist es plötzlich möglich, beide Spiele auf ein Modul zu packen, was damals weltweit von so gut wie jedem bemängelt wurde, egal ob Consumer oder Kritiker. Damals wurde gesagt, dass Nintendo irgendwann sicherlich noch Mario Galaxy 2 für die Switch rausbringen und den Vollpreis verlangen wird. Es hatten zwar alle damals recht, nur wusste niemand, dass es erst mit der Switch 2 passiert und das zusammen mit der Marketing-Strategie zum neuen Mario Galaxy Film machen wird.

Eins muss man Nintendo lassen: Sie wissen, wie man Videospiel-Marken konsequent durch erneutes Verwursten in Geld umwandelt, aber wenn man sich durchliest, wie unfassbar schnell die Stimmung in den sozialen Medien seit dem Release der Switch 2 kippt (ich meine nicht davor, sondern NACH der Veröffentlichung, die Leute, von ihrer Switch 2 und Nintendo da enttäuscht sind, nachdem sie sie gekauft haben), ich bin gespannt ob das nicht irgendwie noch einen negativen Run nach sich ziehen wird in den nächsten Jahren. So eine schlechte Stimmung gegen Nintendo seit Release der Switch 2 habe ich damals selbst beim Nintendo 64 und Wii U nicht erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und ovanix
Und zack sind meine beiden Pokemon ZA games (1x S1 version + 1x S2 version) storniert. DLCs anzukündigen bevor ein spiel überhaupt auf den markt ist geht mal garnicht, vorallem bei den inzwischen wirklich frechen preisen die nintendo verlangt. Ausserdem hat nintendo erstmal zu zeigen das die Games gut werden, nach dem Fail von der letzten Gen.
Eventuell warte ich wieder auf ne komplettbox wo die DLCs mit drin sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, Cyron2k, ovanix und eine weitere Person
Windell schrieb:
Jetzt bringen die mit Pokopia einen weiteren Palworld Klon raus. Also ein Klon von dem Spiel gegen das sie die ganze Zeit schießen.
Animal Crossing ist dir aber ein Begriff, oder? Wenn schon, dann ist Pokopia nämlich eine Kopie davon.

Apropros Pokémon Legends Z-A, wen es interessiert:
Die für die Mega-Entwicklung von Brigaron, Fennexis und Quajutsu benötigten Mega-Steine bekommt man nicht während des normalen Playthroughs, sondern ausschließlich über die Teilnahme im Online Ranked als Belohnung des Kampfclubs. Und das auch nicht alle auf einmal, sondern nur über Seasons, was bedeutet, dass als erstes nur der von Quajutsu erhalten werden kann, dann der von Fennexis und zum Schluss der von Brigaron. [1]
Und das wiederum erfordert eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft.

[EDIT]
Außerdem besitzt Legends Z-A zwar eine Anbindung zu Pokémon HOME und man kann auch Pokémon von Legends Z-A auf HOME und von anderen Spielen wie Scarlet und Violet oder Legends Arceus via HOME auf Legends Z-A übertragen, es ist allerdings – erstmals wieder seit Sword und Shield – nicht möglich, Pokémon von Legends Z-A via HOME auf andere Spiele wie Scarlet und Violet oder Legends Arceus zu übertragen; was ja mit und zwischen allen Spielen der achten und neuten Generation problemlos möglich ist. [2]
Angeblich soll die neue Sprache für Latein-amerikanisch, die in Legends Z-A erstmals hinzugefügt wird, daran Schuld sein, was wohl zu Problemen bei den Lokalisierungen führt, wenn man Pokémon von Legends Z-A auf andere Spiele übertragen würde, da alle vorherigen Spiele von Sword und Shield bis zu Scarlet und Violet über keine Latein-amerikanische Lokalisierung verfügen.
Andere führen an, dass Legends Z-A technisch den Beginn der 10. Gen darstellen könnte und die Rückwärtskompatibilität deswegen nicht gegeben ist, wobei ich das eher nicht glaube, denn die Spiele der 8. und 9. Gen sind vollständig mit HOME kompatibel und der Transfer ist hier auch bidirektional möglich. [3]
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Cyron2k, Cl4whammer! und eine weitere Person
Der Preis für Galaxy ist frech.
Sicherlich dem passenden Film 2026 geschuldet.

TopKak schrieb:
Animal Crossing ist dir aber ein Begriff, oder? Wenn schon, dann ist Pokopia nämlich eine Kopie davon.
Stimmt Beides geht natürlich nicht.

Und bei Animal Crossing laufen auch Pokémon rum ne? Und erledigen die Arbeit.

Hatsune_Miku schrieb:
Und zack sind meine beiden Pokemon ZA games (1x S1 version + 1x S2 version) storniert.
Hyourinmaru schrieb:
Apropros Pokémon Legends Z-A, wen es interessiert:
Die für die Mega-Entwicklung von Brigaron, Fennexis und Quajutsu benötigten Mega-Steine bekommt man nicht während des normalen Playthroughs
Das wäre eher mein grund fürs stornieren und die probleme mit pokemon home.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und Cyron2k
Amiga500 schrieb:
Nintendo macht sich gerade wohl sehr unbeliebt bei ihren Fans
Ich glaube die sind noch verblendeter als Disney- und Lego-Fans.
Der Mist wird Nintendo ja quasi aus den Händen gerissen.

Die Switch 1 war definitiv die letzte Nintendo Konsole für mich solange sich der Konzern so aufführt wie er es derzeit tut.

Patenttroll, Kunden ausbeuten, bestenfalls durchschnittliche Spiele zu Mondpreisen, Bekloppte Preispolitik und kundenunfreundlich wie niemand sonst.

Die können ihren Ramsch gern behalten.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
Ausserdem hat nintendo erstmal zu zeigen das die Games gut werden, nach dem Fail von der letzten Gen.
Für mich müssten sie erstmal sämtliche Schritte die sie gegen Palworld ergriffen haben zurück gehen, sich öffentlich bei Fans und Unternehmen entschuldigen und Entschädigung leisten.

Ich habe Palworld nicht mal, aber was geht mir dieser Patentschwachsinn auf die Eier....

Nintendo = Boykott.
Die sind noch schlimmer als EA, und das will echt was heißen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
7hyrael schrieb:
Kunden ausbeuten, bestenfalls durchschnittliche Spiele zu Mondpreisen, Bekloppte Preispolitik und kundenunfreundlich wie niemand sonst.
Ist natürlich grober Unfug.
Ausbeutung ist die unfaire und übermäßige Nutzung von Menschen, Ressourcen oder anderen Entitäten zum eigenen Vorteil, oft durch die Aneignung von Leistung oder die Ausnutzung von Machtverhältnissen. Das reicht von unzureichender Bezahlung für Arbeit über den Raubbau an natürlichen Rohstoffen bis hin zu Menschenhandel und Zwangsarbeit.
Die Spiele sind natürlich nicht bestenfalls durchschnittlich, wie man Tests und Metascore entnehmen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und Syagrius
Die besten Zeiten bei Nintendo sind wohl schon längst vorbei.
Und ich zocke nur coop Games. Mein bester Kumpel hat mich sogar davor abgeraten mir die Switch 2 zu holen. Bin ich froh und ich zocke kein einziges single player Game sondern rein cooperative Spiele. Davon gibt es ja echt nicht viele davon. Noch dazu bin ich ein lokaler Zocker also nix online . Also nur lokaler Coop bzw per splitcreen. Darum hat sich damals für mich ne ps4 nicht gelohnt gehabt. Ich hatte gehofft es würden mehr als nur 2 spiele sein. Aber es war es nicht. Und die waren auch nicht richtig gute gewesen. Naja seid dem habe ich dazu gelernt gehabt .

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Kiter schrieb:
Es gab ja auch seit Odyssey kein Mainline Mario Titel mehr!? DK Bananza ist auch vom Mario Team, da wird also erst Mal kein Nachfolger zu Odyssey so schnell kommen.
In 2D gibt's Mario Wonder was auch ein sehr gutes Spiel ist.
Donkey Kong ersetzt aber kein Mario!! Und das neue DK ist meiner Meinung nach nicht so Grandios wie es immer geredet wird...

Auch denke ich das Paralell an einen neuen Mario gearbeitet wird

Zurück
Oben