• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo DS Lite] Ein paar Fragen für den Import

1PML

Captain
Hoi Hoi,

also eigentlich wollte ich nichts mehr mit Handhelden am Hut haben, nachdem ich die PSP wieder verkauft hatte weil Sie mir garnicht gefallen hatte hab ich mir in letzter Zeit den Nintendo DS Lite angesehen und ich muss sagen..Ich bin verliebt :D Und daher wollte ich mir das Teil importieren lassen von Lik-Sang.com.

So nun aber zu meinen Fragen:

1.) Wie sieht es mit Zoll aus, was kann im schlimmsten Fall passieren? Muss ich falls der Zoll noch extra Geld will zu dennen hinfahren oder schicken die ne Rechnung oder ähnliches?

2.) Wie sieht es mit Homebrew Software aus? Kann man sowas auf dem DS zu laufen bekommen, wenn ja wie?

3.) Wie sieht es mit Garantie seitens Nintendo aus? Kann ich sobald das Gerät in Deutschland raus ist auch den DS Lite zu Nintendo Deutschland schicken?

4.) Wenn ich Pixelfehler oh Mass haben sollte, was kann ich dann tun?

5.) Könntet Ihr mir ein paar gute Onlineshops ausser Lik-Sang.com wo ich den DS Lite importieren kann und er nicht über 200€ kosten würden, am besten noch Deutsche Shops das der Zoll wegfallen würde :)

Vielen Dank im Vorraus erstmal :)

2.) Wie sieht es mit Homebrew Software aus? Kann man sowas auf dem DS zu laufen bekommen, wenn ja wie?

Ja klar kann man Homebrew Software auf dem DS zum Laufen bekommen. Dafür benötigst du zum Beispiel eine Supercard. In die Supercard, die aussieht wie ein Gameboy-Advance Modul, steckst du eine Speicherkarte(CF oder SD) und steckst dann die Supercard in den GBA- Schacht des DS. Dann benötigst du noch einen Superpass, damit der DS denkt, dass sich die Speicherkarte im Slot für DS-Spiele befindet.

Es gibt ne Menge Software, zum Beispiel Linux DS, einen Movie-Player, JPEG-Viewer, Massenweise Emulatoren und und und...

Supercard und Superpass bekommst du zum Beispiel hier:
http://www.sebson-media.de/index.php?cPath=9&XTCsid=3de4bb9a1fa3ad866026171a72f49f94

Gute Entscheidung die PSP zu verkaufen und einen DS zuzulegen. Aber ich sehe schwarz für ein DS Lite Import die sind doch alle vergriffen oder?

Hier der Beweiß das die Super Card auch aufm DS Lite Läuft...http://www.supercard.cn/eng/

Zurück
Oben