• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt „Nintendo DS Lite“ an

Liegt das an mir, oder hat sich die Marketingabteilung mit dem Zusatz "Lite" kein Gefallen getan? Als ich die Überschrift gelesen habe, bin ich von einem technisch abgespecktem Gerät ausgegangen. Oder bin ich schon so versaut von den anderen Herstellern, daß ich mit Lite was negatives verbinde? :D
 
Lite bedeutet ja "beeing light in nature" hauptsächlich auf Kalorien bezogen. Das heisst salopp gesagt abgespeckt und in diesem Sinne ist der Titel schon etwas fraglich gewählt, zumal man unter Lite weniger erwartet (Auch Preisbezogen :p)
 
Darauf hab ich nur gewartet. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir nen DS zu holen, konnte mich aber noch nicht richtig durchringen. Ich fand das Original vom Design her sch.... aber hab immer gehofft, dass Nintendo wie beim Advanced ne überarbeitet (schikcere) Version rausbringt. Nun ist es also bald soweit.
Daumen hoch für Nintendo!
 
ich glaub ich gehöre ebenfalls zu den personen die unter lite erstmal was anderes verstanden haben *gg* nds mit schwarz-weiß-display oder sowas :freak::
 
hmmm wennn ich mir sowas anschaffe dann doch lieber den sony PSP. Der ist natürlich ne gan andere Preisklasse als der DS. Ach ja und der Zusatz "lite" klingt extrem nach wenig Ausstattung, auch wenn es nicht so ist....Naja also dann keines von beiden wennd er Sony so teuer bleibt.
 
habe zwar auch gedacht das ist was abgespecktes, wenn ichs mir aber nochmal überlege, passt der name aber. Der die größe und das gewicht ist geringer bzw. kleiner geworden also triffts "abgespeckt" doch ziemlich gut.
 
Wenn ein Mensch abnimmt, wird der "Light"

Nintendo DS verliert "Pfunde", deswegen passt Lite ganz gut.

Nebenbei, der Name ist ja wohl das unwichtigste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Halbwertszeit von Konsolen wird immer kürzer... :(
 
hm joah das teil sieht ungefähr 100 mal edler aus als der normale ds , da könnte man schon schwach werden ^^

aber beim namen habe ich auch an ne billigere version gedacht , hätten sie das pro genannt dann hätte ich sofort gewusst was gemeint ist :)
 
Gut, dass ich mir den größeren gekauft habe, denn der ist ja auch schon fast zu klein für meine hände. Der weisse jetzt hier.. Viel Spaß mit dem Schmutz. Der ist auf dem Grauen (Silbernen) wenigstens kaum zu sehn ;)
 
Ich weil ja nicht, wo du zocken möchtest, aber mein GBA zB ist auch noch in original Farbe und ist nicht dreckig geworden :D
Der Name wirkte wirklich auf den ersten Blick in Richtung Überschrift leicht merkwürdig, aber wenn man dann die Beschreibung liest
und drüber nachdenkt, passt der Name.
Sieht endlich mal wieder n bisserl schicker / edler aus, das aktuelle DS Design ist echt furchtbar.
Greetz
 
Ahjo wenn du Filme gucken willst hol dir ne PSP. Spieletechnisch (Mariokart + x) geht nix über nen DS, und da haste auch nich die stundenlangen Ladezeiten wie auf der PSP.
 
Schickes Teil!
Mag zwar in der Realität nicht RIESIGE Sprünge in punto Kompaktheit und Masse gemacht haben, aber der Eindruck entsteht definitiv!
Die Farbe is so ne Sache, bin nich so der Fan von weiß... aber man kann sich ja mehr oder weniger einfach n paar Scheiben Blattgold holen und gut is (oder zig Flaschen von Sekt trinken, in dem Blattgold drinne ist, filtern und zusammenkleben *roflz*).
 
Hmm, da hat wohl jemand ein bisschen vom Mac design abgeschaut... naja, machen ja alle ;)
Aber sonst schickes Ding!

Ps: Aber da das Mikrofon in der Mitte ist, gibt das sicher hässliche Spuckeflecken am Bildschirm bei Spielen wie Warioware! :kotz:
 
Selbst der neue sieht im vergleich zur PSP einfach bescheiden, wenn nicht sogar altbacken aus. Für mich gäbe es nur eine Entscheidung und das wäre die PSP.
 
@Hildebrandt17: einfach auf die Aussprache achten und die Rotze bleibt weg vom Screen! ;) Nur Spaß! ;)

Ich finde den neuen DS lite genial... wollte mir schon vorher einen holen, aber nu warte ich auf den. Meine Freundin hat den jetzigen, darauf kann ich dann zocken, und der Lite ist meiner!

Außerdem: Nintendo hat schon längst weitere Farben angekündigt und deshalb sollten auch alle "nicht-apple"-fans glücklich werden...
 
Zurück
Oben