News Nintendo fährt im Weihnachtsgeschäft Verluste ein

SchaGur schrieb:
Überflüssiges Zitat.

Einfach die Tatsache, dass die Konsole von Nintendo subventioniert wird, macht deinen ganzen Kommentar darüber dass Nintendo geizig ist und nur Geldfixiert ist irgendwie überflüssig, subvention schön und gut aber man hat anhand der PS3 gesehen dass zu viel auch schädlich sein kann.

Abgesehen davon sind deine Argumente niedlich, aber das mit der 1997er CPU nervt langsam, zu Mal PS4 und One im Grunde auf ein Design von 1999 setzen , welches auch nur überarbeitet wurde :lol: .

Überhaupt frage ich mich warum ich auf deine Aussage eingehe :freak:

Just my2 cents
 
Jambaloya schrieb:
Einfach nen Pokemon MMORPG rausbringen in ansehnlicher Grafik und Nintendo hat mein Geld.

Ich hab hier schon ne Wii U und ein tolles Pokémon spiele würde ich auch nicht ablehnen
 
Ich wäre schon froh, wenn die westlichen Manager bei einem schlechten Geschäftsjahr keine Provision bekämen - insofern finde ich es sehr löblich von Nintendo :cool_alt:

Die WiiU ist leider nicht so der Bringer, wir werden uns definitiv noch eine kaufen und die Wii ersetzen, aber ein großer Schritt ist das nicht und dafür ist sie mir grade noch zu teuer. Prinzipiell brauch ich keine Megagrafik, aber zum Teil ist die Wii schon sehr grenzwertig. Das HD, niedriger Stromverbrauch im Standby und die Spiele sind für mich eher der Anreitz - für meine Frau ausschließlich die Spiele :p

Ich finde es trotzdem schade für Nintendo, allgemein finde ich die Konsolen wesentlich besser als den Rest. Das Problem ist eben nur, dass die richtigen Spiele kommen müssen und in Hard- sowie Software ständig Innovationen sein müssen - was realistisch gesehen einfach kaum möglich ist :freak:
 
Nintendo is doch selber schuld.....wer eine WiiU veröffentlicht verdient es nicht anders
 
Ich denke die mangelnden Wii U Verkäufe liegen einfach an den wenigen, bisher erhältlichen, typischen Nintendo Titeln. Xbox One und PS4 sind zwar super, aber für die Hauptzielgruppe Nintendos nicht so relevant und haben selbst bisher kaum wirkliche Systemseller im Angebot, das dauert noch ... Ich sage euch, sobald das nächste Mario Kart, Smash Bros., Zelda oder Metroid kommt steigen die Absätze - war schon immer so, insbesondere bei BigN galt jeher: Software sells Hardware.

Bei den gefühlten hundert Mario Titeln in den letzten 2-3 Jahren wundern mich die relativ "mageren" Verkäufe von Mario 3d World nicht, die Leute müssten doch langsam mal gesättigt sein mit Mario Jumpn Runs. Allein auf der WiiU gibt es quasi 3 davon. Ich liebe das Franchise, aber finde es wurde zu sehr gemolken in den vergangenen Jahren, also nicht die Mario Marke selber, sondern zusätzlich noch das Genre ("Hüpfe ins Ziel und sammle bei A und B was Cooles ein")
 
Habe gerade letztens bei einem Freund mit der Wii U gespielt und muß sagen es wundert mich nicht das die sich so schlecht verkauft, die Wii U ist einfach am Markt vorbei entwickelt.
 
Stand Heute ist die Wii U für mich die "beste" Konsole - wenn ich zum Vergleich XBox One und PS4 heranziehe.
Weil sie einfach sehr gute und vorallem exklusive Spiele vorzuweisen hat:
New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U, Super Mario 3D World, Zombi U, The Legend of Zelda - The Wind Waker, LEGO City Undercover, Pikmin 3, Monster Hunter 3 Ultimate, The Wonderful 101, ...

Weiters folgen noch tolle Titel:
Mario Kart 8, Bayonetta 2, Super Smash Bros., Donkey Kong Country: Tropical Freeze, X (Xenoblade), Yoshi's Epic Yarn, neues 3D Mario, neues Zelda, neues Metroid ...

Habe noch keine Wii U - bei 200€ inkl. Game bin ich jedoch dabei ... hoffentlich gibt es eine Bayonetta 2 Special Edition! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ManPon schrieb:
Habe noch keine Wii U - bei 200€ inkl. Game bin ich jedoch dabei ... hoffentlich gibt es eine Bayonetta 2 Special Edition! ;-)
200 € hatte ich mir auch als Grenze gesetzt, allerdings auch ohne Spiel.

Die Premium-Version sollte es aber schon sein (32 GB statt 8 GB Flashspeicher, Sensorleiste für Wii-Spiele, Tabletcontroller-Ladeschale, Konsolen- und Gamepad-Ständer), zudem gefällt mir schwarz besser als weiß.

Bei £180 (UK-Amazon-Preis letzte Woche) bin ich jetzt schwach geworden, das waren inkl. Versand und Steuer 225 €... hinzu kamen 5 € für ein Doppelpack UK->EU-Stromstecker-Adapter inkl. Versand. Rechne ich dem beiliegenden Nintendoland einen Wert von 30 € zu (immerhin eine Disc-Version mit Hülle und kein schnöder Download-Code), kommt das mit meinem Limit gerade so hin ;)
 
Zurück
Oben