• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten

Ich weiß nicht ob man heutzutage noch mit mobilen Konsolen so einen erfolg verbuchen kann :-/
2-3 Jahre nachdem diese rausgebracht ist, gibt es wieder Smartphones die schneller sind, und die man eh immer dabei hat.
Aber ich bleibe gespannt!
Sie sollen mal lieber schneller daran arbeiten, die alten Klassiker MarioKart und Zelda aufs Smartphone zu bringen.
 
Die Grafikleistung soll sich zwischen der PlayStation 3 und PlayStation 4 orientieren. Die Zielgruppe liege zwischen Smartphone- und Konsolen-Spielern.

okayyy...

Und was ist mit den "Nvidia" Gerüchten? kann MCV dazu auch stellung geben?
da war doch was, nichtwahr?
 
"eine portable Konsole ist, die auch an den heimischen Fernseher angeschlossen werden kann und abnehmbare Controller bietet"

Was sollte das Ding sonst werden?:freak:
 
Nitschi66 schrieb:
...
Sie sollen mal lieber schneller daran arbeiten, die alten Klassiker MarioKart und Zelda aufs Smartphone zu bringen.

Bitte nicht. Ich spiele gerne unterwegs oder eine Runde vor dem Schlafengehen. Und für Strategie und Co. eignen sich Handy und Tablet auch noch gut... aber Konsolenfeeling ist doch etwas ganz anderes. Klar gibt es Controller (und EMUS), nutze ich selber, aber das ist alles doch nie so schön maßgeschneidert wie es Nintendo und Co. hinbekommen.
 
Nitschi66 schrieb:
Ich weiß nicht ob man heutzutage noch mit mobilen Konsolen so einen erfolg verbuchen kann :-/
2-3 Jahre nachdem diese rausgebracht ist, gibt es wieder Smartphones die schneller sind, und die man eh immer dabei hat.
Aber ich bleibe gespannt!
Sie sollen mal lieber schneller daran arbeiten, die alten Klassiker MarioKart und Zelda aufs Smartphone zu bringen.

Das "Problem" bei Smartphone spielen ist (für mich) oft, dass die Spiele einfach schlecht sind. Vor einer Weile habe ich mir ein JRPG mobile Bundle von Humble Bundle geholt, in der Hoffnung, wenn man keine F2P Apps, sondern bezahlte Apps hat, dass diese qualitativ hochwertiger sind. Nunja, die Grafik ist schön, die Kämpfe sind aber einfach kacke, da viel zu leicht. Selbst den Endboss konnte man per Autofight besiegen, mit einmaligem Eingreifen zum einmal heilen... Die Story springt auch einfach von Event zu Event. Obwohl man viel Text vorgesetzt bekommt ist das meiste davon total belanglos, statt die Charaktere zu entwickeln. Habe noch kein Smartphone spiel gesehen was mich wirklich gepackt hat. Zeit totschlagen ja, aber Spieleerlebnis nein. Dann ist es auch egal wie mächtig das Smartphone ist.

Genau deswegen habe ich mir mir einen DS lite besorgt. Auch Hardware Buttons zu haben ist einfach so viel angenehmer beim Spielen. Ich bin jedoch gespannt ob mit der NX dann auch die DS Serie abgelöst wird. Für den Erfolg wird dann, trotz Smartphones, mMn die Software entscheidend sein. Viele Fragen sind allerdings noch offen und ich bin sehr gespannt was da letztendlich heraus kommen wird.
 
Ich hätte doch eine Idee:
NX-Konsole, ganz normal, Bluetooth-Controller.
Man kann an nem normalen Bildschirm spielen.

Ist man Unterwegs, NX-App, Smartphone in den Controller stecken und ab gehts.
Dazu werden dann einfach Mindestanforderungen definiert, die das Smartphone erfüllen muss, z.B. beim SoC, dann wird das auch klappen.

Sowas in der Art wäre durchaus machbar.
 
Den Plan, drei "Kracher" innerhalb kurzer Zeit nach dem Konsolen-Release zu bringen, finde ich prinziell sehr gut! Wenn diese aber spielerisch nicht überzeugen, dann bringt auch das nichts und die NX mach erstmal Feierabend.

Aber mal abwarten, was Nintendo bringen wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie alle überraschen.
 
Interessant das EA unter der Liste der Spielelieferanten fehlt. Dies lässt nichts gutes ahnen.
 
Ohne ein "GUTES" Metroid, fasse ich keine Nintendo-Konsole mehr an !
Was wohl bedeuten würde, das ich nie mehr eine Nintendo-Konsole sehen werde :p
 
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die NX :D
Auch wenn es jetzt wahrscheinlich schon wieder abzusehen ist dass die Konsole kaum Third-Party Entwickler ansprechend wird, da die Leistung scheinbar mal wieder unterhalb allen Konkurrenz-Plattformen liegt...
 
theGoD schrieb:
Interessant das EA unter der Liste der Spielelieferanten fehlt. Dies lässt nichts gutes ahnen.
Wieso? Ein potentieller Kandidat für miese Spiele und billige Aufgüsse ist damit ja vom Tisch.

Der größte Kritikpunkt an 3DS und WiiU sind ja nunmal die verfügbaren Titel. Es hat jahre gebraucht um das Angebot deutlich zu verbessern. Keine Ahnung was Nintendo da geritten hat. Innerhalb von 3-4 Monaten ein Mario Kart, ein Super Mario 64 2.0, ein neuer Zelda-Teil und evtl. mal wieder etwas was an die alten Rare-Titel ran kommt und die Konsole wird verkauft wie warme Semmeln.

Aber macht man sich nichts vor. An das Spieleangebot eines N64 wird Nintendo nie wieder rankommen.
 
Hmm, das könnte was werden.

Man tritt nicht direkt gegen Sony und Microsoft an, sondern bleibt auf seinem Monopol-Markt der mobilen Konsolen. Dafür spricht, das Pokemon darauf laufen soll, die waren ja bis jetzt immer den mobilen Geräten vorbehalten.

Das Line-Up sieht ja mal nicht so schlecht aus, aber halt nur Hausmarken. Mal schauen was noch kommt.
 
Marcel55 schrieb:
Ich hätte doch eine Idee:
NX-Konsole, ganz normal, Bluetooth-Controller.
Man kann an nem normalen Bildschirm spielen.

Ist man Unterwegs, NX-App, Smartphone in den Controller stecken und ab gehts.
Dazu werden dann einfach Mindestanforderungen definiert, die das Smartphone erfüllen muss, z.B. beim SoC, dann wird das auch klappen.

Sowas in der Art wäre durchaus machbar.

Wie soll dieser Controller denn aussehen, damit sowohl Iphone SE, als auch aktuelle Android Flagschiffe mit 5,5" da reinpassen? Mit Adapterdn für kleinere Handys? Für jedes einzelne Handy? Das erscheint mir doch etwas unwahrscheinlich. Zumal der Controller dann beim "Homebetrieb" ein großes Loch in der Mitte hat und unnötig groß ist.

Edit: Zum Lineup. Da sehe ich kritisch dass es innerhalb eines halben Jahres nach der Konsole die Spiele geben soll. Die Spiele braucht man unmittelbar bei Erscheinen! Nicht 6 Monate später.
 
Tec schrieb:
Dafür spricht, das Pokemon darauf laufen soll, die waren ja bis jetzt immer den mobilen Geräten vorbehalten.

Es gab zwar nicht die Editionen wie für die Handhelds, aber Sachen wie PokéPark, Pokémon Battle Revolution etc. auch für Wii oder Wii U.
 
Ork from Mork schrieb:
Ohne ein "GUTES" Metroid, fasse ich keine Nintendo-Konsole mehr an !
Was wohl bedeuten würde, das ich nie mehr eine Nintendo-Konsole sehen werde :p
Fandest du Other M nicht gut? Ist halt 6 Jahre her.

"Eine Leistung zwischen PS3 und PS4" .....gehts noch ein bisschen ungenauer? Könnte also auf WiiU Niveau sein.

Und heisst das Ding zwischen Konsole und Smartphone nicht Tablet? Dann wäre es ein Tablet mit abnehmbaren Controllern.
Mehr als 200 Euro bezahle ich dafür nicht, selbst wenn in den ersten 6 (!?) Monaten 3 Spiele rauskommen.
 
Artikel schrieb:
Die Zielgruppe liege zwischen Smartphone- und Konsolen-Spielern.

Das kann man sich auch wie bei zwei Stühlen vorstellen. Auf dem einen Stuhl sitzen die Smartphone Spieler, auf dem anderen Stuhl sitzen die Konsolen Spieler. Dazwischen sehe ich ein großes "Nichts" und das soll die Zielgruppe sein?

Für mich als Konsolenspieler ist das ein leistungsschwacher Handheld mit Mini Bildschirm, den man irgendwie auch am Fernseher anschließen kann. Die Hauptfunktion "Handheld" werde ich eh nicht nutzen, also ist das schon mal schön an mir vorbei geplant.

Auf der anderen Seite sind da die Handy Spieler, die sicher ganz besonders erfreut darüber sein werden, das sie nun zusätzlich zum Handy auch noch ein Handheld mitschleppen und immer gut geladen halten sollen. Wer ein ordentliches Smartphone hat wird sich eher fragen, warum Nintendo die Games nicht auch auf das normale Smartphone bringt, damit man nicht zwei Geräte mitschleppen muss.

Was könnte Nintendo machen, um das Ding attraktiver zu machen?

A: Eine deutlich billigere "Nur Konsolen Version" anbieten. Dann könnte man mal über die schwache Hardware hinweg sehen, vorausgesetzt die Leistung ist besser als die Wii U.

B: Dem Ding einen Sim Karten Steckplatz verpassen, das es als Smartphone taugt. Dann könnten zumindest Kinder damit etwas anfangen.

Auch für Familien mit mehreren Kindern wird das lustig. Das eine Kind schleppt das Handheld mit sich rum. Was können die anderen tun? Es ist zu befürchten, das der TV Anschluß das Handheld zum Spielen benötigt.

So ein All in One Gerät wird meiner bescheidenen Meinung nach keiner Anforderung gerecht.
 
Tec schrieb:
Man tritt nicht direkt gegen Sony und Microsoft an, sondern bleibt auf seinem Monopol-Markt der mobilen Konsolen. Dafür spricht, das Pokemon darauf laufen soll, die waren ja bis jetzt immer den mobilen Geräten vorbehalten.

Es gab auch Pokemon Spiele für stationäre Konsolen. Unter anderem Pokemon Stadium, Colosseum und andere. Und für Smartphones gibt es Pokemon Go.
 
motzerator schrieb:
Auch für Familien mit mehreren Kindern wird das lustig. Das eine Kind schleppt das Handheld mit sich rum. Was können die anderen tun? Es ist zu befürchten, das der TV Anschluß das Handheld zum Spielen benötigt.

Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich musst du für jedes Kind den mobilen Handheld/Controller kaufen, also bitte! ;-)
 
Zurück
Oben