• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten

Nintendo darf mir dann ja gerne erklären warum ich mir eine konsole kaufen soll, die kaum schneller als die aktuelle ist.
Das Argument mit der innovation hat auf der wii U schon nicht geklappt.
Wieviele spiele haben einen mehrwert aufgrund des touch controllers geschaffen? Ich denke selbst nintendo wusste nicht so recht wie sie es umsetzen wollen.
Später meinten sie dann die kunden hätten es nicht verstanden.

Jetzt sagen sie schon wieder leistung ist nicht wichtig.
Das heisst für mich, anfangs wird die NX mit sicherheit gut versorgt werden, spätestens bei scorpio und playstation 5, lässt man das gerät seitens der publisher links liegen weil die leistung einfach viel zu schwach ist.

Wir wissen natürlich alle noch nicht was die nx sein soll, aber nur mit einer neuartigen innovation womit die entwickler dann auch erstmal zurecht kommen müssen braucht zeit.
Es ist ein schönes gimmick aber zu argumentieren innovation ist wichtiger als aktuelle Technik, finde ich ist nicht sehr zeitgemäß.
 
Playstation 5? Seit wann kommt eine Playstation 5? In 5 Jahren vielleicht..
 
Pisaro schrieb:
Playstation 5? Seit wann kommt eine Playstation 5? In 5 Jahren vielleicht..

Nicht seit wann, sondern wann ist eher die frage.
Denke nicht dass sony gerne marktanteile an ms einfach abgeben wird, sollte die scorpio tatsächlich erfolg haben.
 
Die Scorpio ist doch eine normale XBox-One mit mehr Leistung. Dafür gibt es die PS4 Neo, auch wenn diese wohl schwächer als die Scorpio wird. Nur um nochmal auf die Scorpio zu antworten wird Sony bestimmt keine PS5 bringen, welche ja dann eine komplett neue Konsole sein müsste.
 
Vor allem wenn Nintendo an die Leistung der Xbox One und PS4 ran kommt, dann ist das auch kein Problem, den es soll ja laut Sony und Microsoft ja keine exklusiv Titel für die Neo und Scorpio geben.
 
Warum reden alle dauernd immer noch nur von Leistung?!?!
Wahrscheinlich n 10 Jahren alten 300€ PC da stehen und dann bei Konsolen über Leistung meckern!
Ich will wieder ein Super Nintendo..... DAS war die geilste Konsole ever ! !
 
Jap mit einer 980 Ti einen 300 Euro PC :).

Sorry, aber du bist anscheinend noch in den 80/90ern hängen geblieben. Ja, auch für mich war SNES eine der besten Konsolen. Allerdings haben sich die Spieler sehr geändert. Nintendo muss schauen was die Konkurrenz macht. Die meisten Spieler kaufen sich PS4 und XBox, weil die Grafik besser ist und es ein größeres/besseres Spieleangebot gibt. Ich hab mir damals z.b. die Wii U für das neue Zelda geholt, ich warte heute noch!!

Leider hat Nintendo die geilen Klassiker von damals wie Mana/Terranigma etc nicht mehr im Sortiment. Die Spiele der Wii U sind sich nicht so doll, dass merken/wissen auch die Spieler.

Zieht Nintendo in Sachen Grafik UND Spiele nicht nach kriegen die noch mehr Probleme. Da ist es auch völlig egal das wird beide gerne auf nem Snes spielt haben.
 
Zur Playstation 5:
Es ist naheliegend, dass Sony und Microsoft ab jetzt weiter auf x86-Architektur setzen und alle zukünftigen Konsolen abwärtskompatibel bis zur PS4/Xbox One sein werden.

Auch werden PS4 und Xbox One aufwärtskompatibel zur PS4 Neo und X1 Scorpio sein, allein schon weil Sony bzw. Microsoft es den Entwicklern vorschreiben werden.

Aber: Es ist doch total naheliegend, dass es nach der Neo und Scorpio irgendwann wieder ein stärkeres Modell geben wird und dort ist es sehr naheliegend, dass PS4 und X1 nicht mehr aufwärtskompatibel zu diesen Modellen sein werden.

Neo und Scorpio aber wahrscheinlich schon. Das wird dann 2020/21 der Fall sein.
Und 3-4 Jahre später erscheint wieder ein stärkeres Modell, die Spiele dafür laufen dann auf den Geräten von 2020/21, aber nicht auf der Neo und Scorpio und so weiter...

Nach diesem Ablauf wäre eine Nintendo NX auf Xbox One oder PS4-Niveau zumindest bis 2020/21 noch aktuell genug um die "abgespeckten" Fassungen der Spiele zu bekommen, die auf den Konkurrenzkonsolen von 2013 laufen sollen.
Aber spätestens wenn die Nachfolgemodelle von Neo und Scorpio erscheinen fällt die NX wieder hinten runter, denn dann läuft die abgespeckte Version der Spiele nur wenn man mindestens so viel Leistung wie die Neo oder Scorpio bietet.
 
Zurück
Oben