• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten

TimTaylorX schrieb:
Oh Nintendo lernt ihr eigentlich nie? Die Leute wollen ne anständige Home-Konsole die Grafik-Power bringt für 3rd-Party und eben die guten Nintendo-Titel. Nun kommen sie wieder mit Handheld obwohl der Markt hier inzwischen von Handys regiert wird :(

Also praktisch das, was XBONE und PS4 versuchen zu liefern und scheitern, weil 1080p mit 60fps und billiger Technik offenbar doch nicht so einfach ist? Nintendo sollte auf jeden Fall versuchen in dieses Markt reinzukommen, nicht.
Viele Leute haben diese "Home-Konsole mit Grafikpower für 3rd-Party Spiele" bereits. Die nennt sich PC. Und was sehr gerne vergessen wird, Nintendo ist ein japanischer Hersteller und die Lebensweise dort sorgt halt für einen sehr starken mobile gaming Markt. Und dass der 3DS z.B. nicht durch Tablet und Smartphone obsolet wird, hat er auch bewiesen, denn oho viele Leute verbrauchen schon genug Akku mit ihren Alltagsanwendungen, weshalb sie statt unbequem auf einem Smartphone zu spielen, lieber auf ein Extragerät zurückgreifen.

Bevor hier wieder die typischen Rip Nintendo Posts kommen, sollte man die Kirche erstmal im Dorf lassen.
 
Emphiz schrieb:
Ja man sieht anhand von Pokemon Go wie sehr der Markt hier gesättigt ist.... Nicht!
Ja, man sieht, dass die Leute gerne F2P Spiele von Nintendo auf ihrem Handy hätten. Das wars aber auch schon.

Emphiz schrieb:
Was soll Nintendo denn lernen? Bringen sie eine normale Konsole für zuhause mit schlechterer Technik als die PS4 und die Xbox One auf den Markt, werden sie den Kampf erneut verlieren....
Genau das sollen sie lernen.
Was sie auch lernen könnten, dass besondere Gimmicks eben auch nur Gimmicks sind (die auch abgelehnt werden können, siehe Päd, Kinect) .
Eine leistungsfähige Konsole, zum günstigen Preis mit reichlich Spielen und gutem Marketing/Informationspolitik. Das ist das Rezept.

Alles andere ist Schmarrn. Das können sich Startups erlauben, aber ein Konzern wie Nintendo (der Leute zu bezahlen hat) sollte weniger riskant agieren.
 
Anficht schrieb:
Unterschreibe ich zu 100%. Auch 80er Jahrgang?

Was hat das mit dem Alter zu tun? Ich bin auch aus den 80ern, und hatte zuerst NES und SNES bevor ich zur PSX gewechselt bin.

Ich finde es auch immer befremdlich wenn Leute mit Nostalgie begründen, dass sie sich jedes Mario, jedes Zelda und die entsprechenden Konsolen kaufen. Dann aber über Reboots anderer Spiele jammern oder sich über ein neues BF/COD jedes Jahr meckern.

Nintendo ist der Reboot und Recycle Champion! Für jedes neue Mario oder Zelda braucht man ne neue Konsole. Pokemon ist seit den 90ern im Kern das gleiche, aber da finden es alle super. :freak:
 
Superior1337 schrieb:
Ich kaufe die Nintendo Konsole auf jeden Fall. Wie bisher jede Nintendo Konsole. Einfach aus dem Grund, da ich mit Nintendo, Mario und Co. aufgewachsen bin und sehr schöne Erinnerungen damit verbinde. Meist kaufe ich über die Zeit zwar nur insgesamt ca. ein Dutzend Spiele wenn es hoch kommt, also alle Mario, Zelda und Donkey Kong Titel. Aber allein für diese paar lohnt sich schon die Anschaffung der ganzen Konsole. Und ich unterstütze Nintendo auch sehr gerne finanziell, da ich es schrecklich finden würde, wenn Kinder und Jugendliche (insbesondere auch die jüngeren Spieler) mit einer PS4 oder Xbox aufwachsen müssen, und das was ich in den 90ern dank Nintendo erleben durfte nicht ansatzweise heute auch erleben dürfen. Nichts gegen diese Konsolen selbst, habe selbst ne PS, aber die Titel, insbesondere die Jump & Runs sind für Kinder bei Nintendo einfach eine andere Welt. Finde zudem, dass ein Smartphone/Tablet oder auch Emulatoren per se kein echtes Nintendofeeling ersetzen können. Und dass die neue Konsole leistungstechnisch wieder hinten anstehen wird, finde ich gar nicht schlimm, denn das ist nicht das was bei Nintendo zählt. Am Ende spiele ich Spiele mit 8-Bit Grafik immer noch lieber als moderne High End 3D Grafik. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde man sollte Nintendo bei den Konsolenvergleichen eher außen vor lassen. Das klappt vllt bei PS4 und Xbox One, aber Nintendo ist immer was ganz eigenes. Und sollte diese Firma irgendwann insolvent gehen, bricht glaube für sehr viele Menschen eine Welt zusammen.

schöner hätte ich es nicht schreiben können :) / würde das so unterschreiben
 
EA springt ins boot wenn sie das dicke geld sehen.
Ich hoffe Nintendo wird das gerät bald mal enthüllen.
Wenn wir die aktuellen konsolen mal vergleichen, finde ich zb auf der ps4 nicht sehr viele titel die mich ansprechen.
Auf einem 3DS zb hingegen schon
Ich vermute mal eher wird eine ps4/one wegen fifa und den shootern gekauft.

Selbst the witcher ist für einige schon zu komplex. Im Bekanntenkreis fand man das spiel zu schwer da man nicht auf die idee kam zu craften und sich richtig auszurüsten.

Nintendo muss auch nicht unbedingt ps4 neo niveau erreichen, für ein gewisses art design reicht das one niveau aus.
Denn was zählt ist schließlich der inhalt und wie man es schafft eine wunderbare Geschichte zu erzählen.
Ein buch das ich selbst mitgestalten kann und eine lebhafte welt die mich mitnimmt und Emotionen hervorhebt, ist für mich spannender als einfach nur viele Effekte einzubauen um tolle grafiken zu präsentieren.

Ich denke nintendo kann so etwas
Die entwickler von ni no kuni haben doch erfahrungen auf nintendo konsolen? Xenoblade chronicles war auch ein tolles rpg nur habe ich bisher nur videos dazu gesehen, wird definitiv nachgeholt.
 
Jesterfox schrieb:
Hä? Das einzige Handy auf dem man vernünftig zocken konnte war das N-Gage... das ist schon n bissl her ;-) Mit ausschließlich Touchscreen kann man doch nicht vernünftig spielen, selbst Tetris macht auf nem 3DS mehr Spaß.

Und so schlecht verkauft sich der 3DS glaub ich auch gar nicht als das es sich für Nintendo nicht lohnen würde da eine Aktualisierung rauszubringen. Vor allem haben sie seitdem Sony die Vita quasi sterben hat lassen den Markt komplett für sich alleine.

Naja deswegen verdienen die mit ihren Spielen alleine schon mehr als Nintendo ;)
Tatsache ist das die Nintendo Fans ne starke Konsole wollten und nicht schon wieder so ne lahme Kiste die nicht besser als ne PS4 ist...
 
JonaK schrieb:
Ich habe 10 Wii U Spiele im Schrank und kein einziges im Hinterkopf für das ich mir eine next gen Konsole kaufen würde. Meine Freunde besitzen alle eine next gen, spielen aber sau gerne bei mir wii U, deutlich lieber als zu Hause xbox etc.

Wenn Nintendo etwas verkackt hat, dann den Leuten mitzuteilen was für eine großartige Konsole sie da auf die Beine gestellt haben, ich will sie nicht mehr missen und jeder der mit mir ein paar Runden Pikmin, Mario Kart oder Nintendo Land gespielt hat ist Feuer und Flamme. Seid mal bitte nicht so oberflächlich. Gutes aussehen macht auch noch keine perfekte Freundin. Ich fiebere der neuen Konsole entgegen.

Das sehe ich ein wenig anders. Ich habe auch eine WiiU. Allerdings Spiele ich effektiv vielleicht zwei, maximal drei Spiele... und das mittlerweile sehr sehr selten. Das Line-Up ist halt mehr schlecht als recht. Die Grafik ist mir egal, ich spiele noch alte Snes-Spiele. Aber die meisten Spiele der WiiU kann man einfach vergessen. Was denkst du warum die WiiU so gefloppt ist, selbst bei den Nintendo-Fans?
 
TimTaylorX schrieb:
Tatsache ist das die Nintendo Fans ne starke Konsole wollten und nicht schon wieder so ne lahme Kiste die nicht besser als ne PS4 ist...

Ja, aber nur weil die WiiU so enttäuscht hat. Rein vom Zyklus her ist erst mal ein Update der Handhelds fällig.
 
Gab doch erst n "New 3DS" ;-)
 
TimTaylorX schrieb:
Tatsache ist das die Nintendo Fans ne starke Konsole wollten und nicht schon wieder so ne lahme Kiste die nicht besser als ne PS4 ist...

Falsch. Nur ein paar Nerds im Internet wollen eine starke Konsole. Den Großteil der Spieler interessiert die Auflösung oder der Chipsatz nicht die Bohne. Den meisten (Eltern) interessiert mehr der Preis und die Unterhaltsamkeit der Spiele.

Auch wenn ihr es noch so oft wiederholt: Die Leistung ist bei Nintendo eher Nebensache.
 
Was auch dazu führt das Nintendo schlechte Verkaufszahlen hat, mal vom Handheld abgesehen. Wäre die Konsole leistungsstärker, würden auch Leute Nintendo kaufen die normalerweise PS oder Xbox kaufen.
Du kannst es so oft erwähnen wie du willst, aber zieht Nintendo in Sachen Leistung nicht nach wird auch die NX keine atemberaubenden Verkaufszahlen haben.. denn genau hier liegt der Fehler von Nintendo: Eine reine Familienkonsole macht heutzutage kaum noch Sinn.
 
Man könnte ja einen Autovergleich bringen - von wegen Zielgruppe zwischen Motorradfahrern und PKW-Nutzern - daher bringt man ein dreirädriges Fahrzeug! Das hat zwar nicht den Komfort und die Vielseitigkeit eines PKW und auch nicht die Wendigkeit eines Motorrads aber dafür liegt es genau dazwischen :evillol:

Aber das wäre ja nicht angemessen...
 
Pisaro schrieb:
Was auch dazu führt das Nintendo schlechte Verkaufszahlen hat, mal vom Handheld abgesehen. Wäre die Konsole leistungsstärker, würden auch Leute Nintendo kaufen die normalerweise PS oder Xbox kaufen.
Du kannst es so oft erwähnen wie du willst, aber zieht Nintendo in Sachen Leistung nicht nach wird auch die NX keine atemberaubenden Verkaufszahlen haben.. denn genau hier liegt der Fehler von Nintendo: Eine reine Familienkonsole macht heutzutage kaum noch Sinn.

Das würde ich so nicht sagen, es ist durchaus ein Bedarf an Familienkonsolen da, nur ist der in den meisten Fällen mit der Wii bestens gefüllt. Die Frage die man sich dann stellt, ist warum brauche ich neben einer Wii noch eine NX? Und im Falle der Wii U war die Antwort, dass man sie nicht braucht. Ob ich Mario (Kart) 10 oder 12 spiele is zu vernachlässigen und Zelda ist eher ein Einzelspiel.

Leistungsstärker alleine dürfte nicht reichen, man braucht eine Konsole auf Augenhöhe und zusätzlich das Nintendo Feeling, also die Exklusivtitel und das familiäre. Dann würden viele Kunden nämlich vielleicht ihre PS4 dagegen tauschen, weil einfach ein Mehrwert da wäre.
 
Was hätte Nintendo davon, eine identische Konsole zur Xbox und PS4 zu machen? Das ist zunächst richtig teuer und durch den Preiskampf macht man nicht gerade viel Geld. Außerdem: Was will ich mit Battlefield 37 oder CoD 93? Absolut belanglose Spiele. Allein das neue Zelda ist mehr wert als dieser Schrott.

Schaut euch mal an, wie viel Geld MS im Konsolengeschäft verbraten hat. Nintendo kann sich das gar nicht erlauben. Sie sind dazu gezwungen, alternative Konzepte auf den Markt zu bringen.
 
Raucherdackel! schrieb:
Falsch. Nur ein paar Nerds im Internet wollen eine starke Konsole. Den Großteil der Spieler interessiert die Auflösung oder der Chipsatz nicht die Bohne. Den meisten (Eltern) interessiert mehr der Preis und die Unterhaltsamkeit der Spiele.

Auch wenn ihr es noch so oft wiederholt: Die Leistung ist bei Nintendo eher Nebensache.

Nun das man kann noch so oft schreiben... es bleibt falsch. Tatsache ist das die Verkaufszahlen der WiiU genau das gesagt haben. Man will nicht 3 Konsolen daheim stehen haben, nur weil irgendein Mainstream Titel nicht läuft und sich alle 3rd-Party Hersteller abwenden. Die WiiU ist hier das Paradebeispiel.

Ich hab selber auch eine und bis auf Zombie-U gibt es kein Spiel an das ich mich besonders erinnere. New Super Mario Bros war ganz Okay, Zelda hatte ich schon auf dem GameCube, das war für mich auch schon alles. Die neuen Mario Teile fand ich jetzt nicht so berauschend...aktuell weiß ich nicht mal mehr in welchem Karton die Konsole ist :(

Somit sollte Nintendo sich an der Leistung der aktuellen Konsolen bzw. deren Upgrades orientieren und dann sind sie Konkurrenzfähig. Ihr eigenen Spiele können schöner aussehen (das neue Zelda z.B. hat auf allen Videos eine recht leere Welt zu bieten, da ist kaum was los) und auf X86 Basis bekommt man gratis Call-of-Doofy und den anderen Mainstream Kram dazu, sozusagen die Win/Win Situation.

Jetzt einen Handheld bringen, wo Nintendo schon selber festgestellt hat das hier die Umsätze einbrechen und sie Mobile-Games auf Handy bringen wollen, das geht mir echt nicht ein...und das die Konsole kaum schneller als eine Wii-U sein soll sowieso nicht :(
 
Für ne Konsole die auf Kinder abzielt braucht es keine Leistung da die Kids der verdummung des Mainstreams noch nicht erlegen sind.
 
horvath schrieb:
Für ne Konsole die auf Kinder abzielt braucht es keine Leistung da die Kids der verdummung des Mainstreams noch nicht erlegen sind.

Ach so, wer Leistung will, ist dumm. Na, Du bist mir ja mal ein echter Fachmann:freak: danke für diesen wertvollen Diskussionsbeitrag.
 
Zurück
Oben