• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Patentantrag auf GameBoy-Emulator für Flugzeuge

MarcDK schrieb:
Und bitte endlich Nintendo-Spiele auf PlayStation und XBOX. Das wäre die ideale Ergänzung für das bisherige Angebot und niemand müsste sich extra wegen Zelda oder Mario Kart eine Nintendokonsole kaufen. Dann könnte sich Nintendo auf das konzentrieren, was sie wirklich können: Gute Spiele für Kinder machen. Denn auf der PS4 wüsste ich nicht, was ich mit meinen Kinder spielen sollte.

und bitte nicht!
 
Wahnsinn, nur 10 Jahre zu spät. Und warum sollte man sich die Spiele nochmal kaufen und auf einem vermutlich kostenpflichtigen Emulator spielen? Diese doppelt und dreifach Abzocke ist einfach nur schamlos, aber ja auch auf den anderen Konsolen praktisch Standard.
 
Also mir sind schon die Klassiker im 3DS-Store zu teuer. Super Mario, Kirby usw. alles um die 5€...
Nintendo wird genau diese Schiene weiterfahren.
Ich gehe mal davon aus, der Emulator wird kostenfrei - mit Store Zugang.

Mal im Ernst, ich zahle Nintendo keinen müden Cent, nachdem Teams von Emulatorentwicklern Jahre damit verbracht haben, diese zu perfektionieren.
Ihre Gewinne für die zugehörigen Spiele wurden bereits eingefahren und viele Emulatorspieler haben/hatten auch die Originale.
 
Ich hab mir schon oft überlegt, eine Pokémon App von nintendo würde sich Millionen mal verkaufen. Vielleicht noch mit Multiplayer und in App Käufen? Aber ich glaube da würde keiner mehr die Game Boys kaufen. Kauft die eigentlich noch jemand?
 
Ist genau warum keine PS4 oder Xbox One Spiele auf mein wii U?

TLOU wäre nett.. Für ein Spiel kaufen ich kein PS4!
 
drdead schrieb:
Also mir sind schon die Klassiker im 3DS-Store zu teuer. Super Mario, Kirby usw. alles um die 5€...
Nintendo wird genau diese Schiene weiterfahren.
Ich gehe mal davon aus, der Emulator wird kostenfrei - mit Store Zugang.

Mal im Ernst, ich zahle Nintendo keinen müden Cent, nachdem Teams von Emulatorentwicklern Jahre damit verbracht haben, diese zu perfektionieren.
Ihre Gewinne für die zugehörigen Spiele wurden bereits eingefahren und viele Emulatorspieler haben/hatten auch die Originale.

Weiß jetzt beim besten Willen nicht wo 5€ zu viel sind. Schön wenn du die Spiele alle schon gespielt hast auf dem damals aktuellen Handheld ist es dir das Geld evtl nicht wert, weil du sie ja schon kennst, aber was ist mit den Kindern die diese Generation und damit die Spiele nicht kennen? Finde den Preis eigentlich ziemlich fair.

Allgemein ist diese ganze "Geiz ist geil" Mentalität eine totale Krankheit in der heutigen Gesellschaft. Für Nichts bezahlen wollen, aber höchste Qualität einfordern. Damit meine ich nicht nur diesen Emulator sondern allgemein viele Produkte. Alle klammern an ihrem Geld, weil angeblich alles zu teuer ist oder den Preis nicht wert. So gehen viele Firmen den Bach runter und am Schluss bleiben nur die "Hype-Riesen" übrig bei denen die Produkte blind gekauft werden. Hauptsache es steht ein großer Name drauf.

BTT: Ich finde dieser Emulator ist eine gute Sache, auch wenn es bereits diverse gibt. Somit hat man direkten Nintendo-Support und die Spiele werden (hoffentlich) ordentlich portiert. Dafür bin ich dann auch gerne bereit etwas auszugeben, denn ich kaufe mir keinen Handheld mehr. Unterwegs sind sie mir zu groß und zu Hause habe ich PC und Konsole, da setze ich mich eher selten mit meinem alten GBA hin.
 
keldana schrieb:
klingt aber eher nach "Stand der Technik". Aber große Firmen kriegen so einen Kram vermutlich trotzdem durch.

Nein, der Hintergrund wird wohl rein rechtliche haben, sodass man andere Firmen oder was auch immer dann rechtlich angehen kann, wenn sie Emulatoren in ihre Systeme integrieren, die Mario Titel abspielen.
Ich glaube dass ist der einzige Grund dahinter.

Computerbase sind die einzigen die da irgendwas hinein interpretieren.
 
fizzle schrieb:
Ich hab mir schon oft überlegt, eine Pokémon App von nintendo würde sich Millionen mal verkaufen. Vielleicht noch mit Multiplayer und in App Käufen? Aber ich glaube da würde keiner mehr die Game Boys kaufen. Kauft die eigentlich noch jemand?

Ja und der 3ds geht sogar sehr gut. In-App ist das Letzte. Lieber ein ganzes Spiel. Schon komisch; sehr viele schimpfen auf In-App und jetzt wird es gewünscht?
 
Es gibt gewiss eine Kundengruppe die In-App Käufe befürworten, das sieht man auch bei diversen anderen Programmen. Aber ich denke viele User würden dieses Angebot nicht nutzen, wer von den Kindern hat schon eine KK oder ein PP Konto? Was würden die Eltern dazu sagen? Vermutlich wären die nicht so begeistert.

Ich gehöre jedenfalls zu den User die solche Mikrotransaktionen nicht gut findet. Wenn ich etwas kaufe möchte ich auch das komplette Angebot nutzen und nicht nur einen Teil davon (siehe DLC beim PC). Dabei fühl ich mich jeweils ziemlich verarscht. Meine Konsequenz daraus ist, dass ich jetzt lange auf ein Spiel warte und es dann für einen Bruchteil bekomme und dann noch ohne/mit weniger Bugs und mit kompletten DLCs. Und nein, das ist nicht wegen dem "Geiz ist Geil" sondern weil ich mir dabei echt verarscht vorkomme.
 
pipip schrieb:
Computerbase sind die einzigen die da irgendwas hinein interpretieren.
Wo interpretieren wir etwas rein? Du kannst dir den gesamten Antrag durchlesen, dann wirst du verstehen, dass da nichts interpretiert wurde. Gibt auch diverse andere News mit den gleichen Informationen.
 
@ALL

Ich denke viele machen sich falsche Hoffungen. Ich habe zwar das Patent nicht gelesen aber ich würde stark behaupten das der Emulator für ihre Nintendo Systeme ist und nicht für PS4 und X1 bzw. PC. Ich kann mir gut vorstellen das Sie den Emulator für die Wii u und all ihre Handhelds integrieren wollen um auch alle Gameboy ( Color), Advance usw. auf 3DS und Wii u (was es ja schon auf der Wii u gibt) Spielen zukönnen. Wenn Sie das für Handy´s und andere Konsolen anbieten würden, würden Sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

Nuja da schauen wir mal was die Zukunft bringt. :D
 
Andere News Seiten berichten, dass es sich lediglich um eine Patenterneuerung von 2003 handelt ... in dem Falle wäre das Ganze mit den Patenten sehr unspektakulär, da man sich nur die seit 2003 ohnehin bestehende Hintertür zur Smartphonewelt offen hält.

Ich hoffe Nintendo lässt sich nicht auf so einen Schrott ein, billigen Touch-Ramsch für 0,99€ in den Appstores anzubieten ... die Leute sollen sich ne Konsole oder nen Handheld von Nintendo kaufen und den vermeintlich hohen Preis für gute Qualität in Kauf nehmen, ist meine Meinung. Qualität ist in der Videospielbranche ja etwas, das man mittlerweile mit der Lupe suchen muss und außer Nintendo fällt mir niemand mehr ein, der auch nur ansatzweise so hochwertige Produkte (Software und Hardware) herausbringt.
 
Qualität ist in der Videospielbranche ja etwas, das man mittlerweile mit der Lupe suchen muss und außer Nintendo fällt mir niemand mehr ein, der auch nur ansatzweise so hochwertige Produkte (Software und Hardware) herausbringt.


Absolut! 100% Sign!
 
Nen offiziellen Emulator für iPad/iPhone, n schickes, externes Gamepad dazu und auf gehts. :)
 
Watt wollen die? GB Emulatoren gabs schon in den 90ern, also nichts neues oder Schützenswertes.
Die sollen lieber einen offiziellen Emulator für iOS bringen inkl. frei nutzbaren Spielen damit man nicht mehr den JB nutzen muss.
 
Ich verstehe nicht, warum Nintendo versucht, seine Rechte ausgerechnet per Patent durchzusetzen. Wie schon erwähnt ist überhaupt nichts Patentwürdiges an so einem Emulator. Die gibt es schon seit Ewigkeiten.

Nintendo hat es aber doch auch gar nicht nötig, da irgendwas zu patentieren, denn sie haben ja konkrete Urheberrechte an Software/Firmware der alten Gameboys. Wenn sie wollen, können sie problemlos dadurch alle entsprechenden, nicht von ihnen lizensierten Emulatoren verbieten.
 
Wenn dann könnte höchstens die WiiU Auf der One oder PS4 emuliert werden aber nicht andersrum.

Nun das ist nun wirklich nciht möglich und zeigt, dass du keinerlei Ahnung von Hardware hast. :) Was denkst du, warum die Teile nicht abwärtskompatibel sind?
 
Zu den unterstützten Modellen zählen der klassische GameBoy, sowie die Nachfolger „Color“ und „Advanced“.

Advance
 
Zurück
Oben