• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Revolution: revolutionierter Controller

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Eine Überraschung bereitete Nintendo-Präsident Satoru Iwata heute den Besuchern der Tokio Games Show. In seiner Rede ging er vor allem auf die Fähigkeiten des Unternehmens Nintendo ein. Innovative Produkte sollen wie in der Vergangenheit auch in der Zukunft immer neue Menschen für Videospiele begeistern.

Zur News: Nintendo Revolution: revolutionierter Controller
 
Auf dem ersten Blick Frage ich mich sofort, wie ich das Ding Problemlos steuern kann, aber auf dem zweiten Blick denke ich, das ist nur angewohnungssache und wird glaub nicht so schlimm wie es aussieht, ganz im gegenteil denke ich mal.
Auf jedenfall eine sehr intressanter Entwicklung was Sie da bieten.
Ich glaube, Wireless Controller gehören bei der NextGen Konsolen zum Standart. Siehe X-Box 360 :)
 
Öhm.... jetzt knallen sie ganz durch...:freak:
Also ich weiß net, mit ner Fernbedienung zocken?
Ich musste mich gerade erst zwanghaft dran errinern das
wir heute nich den 1. April haben ;)
Alleine die Vorstellung damit nen Renn oder Ballerspiel
zu zocken ist schmertzhaft.
Oder das Bild vom Multiplayer... stehen Vier man dumm
im Raum rum und halten mit Vier Fernbedienungen
auf die Glotze drauf :freak:

Ich weiß nich wo das noch hinführen soll...
 
hmm, ich bin jetzt kein Konsolentyp, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer bestimmt unangenehm wird...
Da sind mir die Controller von MS und Sony schon irgendwie lieber...

@Project-X: Standard
 
seit den konga titeln habe ich sowieso den verdacht, das nintendo nicht den konsolen üblichen weg gehen wird. damit ist gemeint: Nintendo wird sich stark abgrenzen vom normalen Spielen... es scheinen immer mehr fun-games rauszukommen, die immer weniger auf zb. story setzen aber dafür auf interaktion mit dem spiel selbst.
 
Ey is doch das lustigste überhaupt so ein multiplayer wo man sich zum affen macht..... letztens noch EYETOY von Sony PS2 gezockt, in nem Saturn mit nem Kollegen zusammen der voller Menschen war. Wir haben uns Kaputt gelacht (und die umstehenden Leute auch , 2 Mitte 20iger hammpeln blöd vor ner Playsi rum!).

Was ich aber nicht ganz checke is ob das Gerät bewegung registriert (Die werbung macht auf jedenfall so einen Eindruck!). Kann mich da jemand aufklären?
 
lol, eine lachnummer. wenn ich spiele möcht ich auf was festens greifen und keinen joystick mit ner fernbedienung verbunden mit einem kabel haben... so geil, da freuen sich schon die nintendo fans zB. auf schöne rennspiele, frage mich wie das gehen soll.

naja... ein glück hab ich nintendo ey nie ernst genommen und werde diese auch weiter als eine kinderkonsole ansehen.

macht weite so damit ich immer bei SONY bleibe !



@ 6.

das mit der bewegung ist kein problem, da wird wohl wahrscheinlich ein sensor drin sein, wie ich den bei meinem MicroSoft SideWinder FreeStyle Pro habe. Wenn ich den auf Sensor umstelle, brauch ich das Steuerkreutz nicht mehr und kann mit der Neigung des Kontrollers alles bewegen. So nutze ich diesen Sensor zB. bei Rennspielen. Das ähnelt alles einem Lenkrad welches man in der Hand hat und nicht fest am Tisch montiert ist. Ist eigentlich ganz praktisch und ich komm damit sehr gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chinamann
Hast du schon mal Leuten beim Spielen mit Gamepad zugesehen? Viele gehen mit dem Controller die Richtung mit, die sie mit dem Steuerkreuz/Analogstick einschlagen. Das ist speziell bei Autorennspielen zu beobachten (als ob man dann engere Kurven fahren könnte :) ).
Es ist doch nicht schlecht, wenn diese teilweise intuitive Bewegung (es gibt natürlich Leute, die den Controller auch felsenfest in der Hand halten) das Spielgeschehen wirklich beeinflussen würde.

@ DiamondDog
Ich lass dir ja gerne deine Meinung! Aber man könnte den Post auch ein bißchen weniger provozierend gestalten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso, die Bilder sind doch mal Interessant.
Durch die Lösung muss man die Hände halt nicht immer auf der "einen" position halten, wie andere Controller.
Ich denke die Bewegungsfreiheit wird sich bezahlen.
Zu dem ist es auch noch Schnurlos, was das Zocken sicher sehr Funny macht.
 
Hehe was für Kommentare.. Schaut euch das Video an und lasste euch inspirieren..

http://media.cube.ign.com/articles/651/651334/vids_1.html

DiamondDog Du hast Nintendo nie ernst genommen, sind sie aber die einzigen die wirklich noch wissen was Spielen ausmacht. Spass haben, nicht angeben das man zockt.

Wie rennspiele gehen? Du neigst den controller nach links oder nach rechts.. Such dir was aus.

/ajk
 
Was die Controller angeht: Super Sache!!:D
endlich mal ausreichend bewegungsfreiheit für die spieler, vor allem wenn 3 oder 4 gleichzeitig spielen war das bisweilen recht eingeengt.
 
@ Seppuku

jau und so einer bin ich, ich halte den controller felsenest in meinen händen dass der schjon fast knirscht, glaubt mir, ich würde mit so einer löäsung nicht zurecht kommen....
 
/ajk schrieb:
Hehe was für Kommentare.. Schaut euch das Video an und lasste euch inspirieren..

http://media.cube.ign.com/articles/651/651334/vids_1.html

DiamondDog Du hast Nintendo nie ernst genommen, sind sie aber die einzigen die wirklich noch wissen was Spielen ausmacht. Spass haben, nicht angeben das man zockt.

Wie rennspiele gehen? Du neigst den controller nach links oder nach rechts.. Such dir was aus.

/ajk


das mit der neigung ist cool, hab ich ja nix gegen. aber dass es 2 elemente sind, das stört mich, ich will EINEN controller, der fest ist und kein kabel dazwischen hat.
 
typisches Beispiel von "was der Bauer net kennt, isst er net"
abwarten und tee trinken, ich glaube nicht dass man vom Bild aus sehen kann, wie das Feeling ist. Hey wenigstens mal was neues, oder was unterscheidet moderne Controller mit ein paar Zusatztasten von denen der Nintendo NES.
 
DiamondDog schrieb:
das mit der neigung ist cool, hab ich ja nix gegen. aber dass es 2 elemente sind, das stört mich, ich will EINEN controller, der fest ist und kein kabel dazwischen hat.


aber wie man sieht kann man ja auch nur den einen teil fürs spielen benutzen; anscheinend is der linke "schalter" mit dem analog stick garnicht immer nötig
 
je nach spiel.. Dann tut man da halt ein Mikrophon dran oder so.. Im Video sieht man das zweite teilchen ja eh erst in der zweiten hälfte..

Mal sehen ob Nintendo damit gut durchkommt.
 
Vielleicht ist das ein Schritt in die Richtung, auch Shooter auf einer Konsole "spielbar" zu machen (Bitte jetzt nicht hauen :). Ich will keine Diskussion starten, ob man auf der Konsole genauso gut Shooter zocken kann, wie auf dem PC. Danke.)
Mit dem linken Stick geht man und mit der Fernbedienung ziehlt man. Sozusagen eine Maus im freien Raum. Das dürfe doch das Zielen und das "Gefühl" schon sehr nahe an den PC heranbringen.
 
Ich kann mir zwar jetzt nicht unbedingt vorstellen wie die Steuerung funktionieren soll, vll liegt es aber auch nur daran, dass sich der Gedanke eine Konsole anhand eines üblichen Controllers zu steuern so in meinem Hirn festgesetzt hat. Davon abgesehen muss man heutzutage in der Video- und PC-Spiele Branche jede Innovation unterstützen! Nintendo wird sich schon was bei gedacht haben, davon gehe ich zumindest mal aus! Und wenn der Spielspass so gefördert wird!:daumen:
 
Zurück
Oben