• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Mario Smash Football vom GameCube jetzt im Abo verfügbar

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Nintendo hat angekündigt, bereits am 3. Juli Mario Smash Football auf die Switch 2 zu bringen. Der Titel stammt ursprünglich vom GameCube und lässt den Spieler diverse Charaktere aus dem Mario-Universum auf dem Rasen gegeneinander positionieren. Voraussetzung ist jedoch ein kostenpflichtiges Abo.

Zur News: Nintendo Switch 2: Mario Smash Football vom GameCube jetzt im Abo verfügbar

• Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Mcr-King, cosmo45 und 4 andere
Mario Strikers war damals lustig auf dem GameCube.
Hab das gerne mit Schulfreunden gespielt, auch wenn ich es nur wenige Monate hatte 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28, Rayn, EdwinOdesseiron und eine weitere Person
Warum auch neue Spiele entwickeln oder aufwändig remastern, wenn man dem Kunden auch mit Jahrzehntelalten Spielen das Geld aus der Tasche ziehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, Lynchtactical, the_IT_Guy und 65 andere
Hätte ich nicht schon ein Android Tablet und einen Game Cube, wäre das evtl. ein Grund für mich eine Switch 2 zu holen.
Eins der besten Spiele für den GC damals und heute noch besser wie das aktuelle Strikers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimonium, NMA, DaTheX und 2 andere
Axxid schrieb:
Warum auch neue Spiele entwickeln oder aufwändig remastern, wenn man dem Lunden auch mit Jahrzehntelalten Spielen das Geld aus der Tasche ziehen kann?
Geschwätz. Gerade bei Nintendo werden doch beinahe im Monatstakt neue, hochwertige und exklusive Spiele veröffentlicht. Ich würde mir die gleiche Motivation für meine PS5 und Xbox Series wünschen, aber da herrscht ja regelmäßig gähnende Leere - ohne Thirdparties wären diese Konsolen komplett sinnlos.

Zur Topic: die in Aussicht gestellten Spiele sind okay, aber SSB: Melee muss dringend kommen, ebenso wäre Star Fox Adventures Top. Bei letzterem sehe ich große Chancen, da ja schon länger auch über ein Remake/Remaster debattiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Remph, unique28 und 23 andere
Axxid schrieb:
wenn man dem Lunden auch mit Jahrzehntelalten Spielen das Geld aus der Tasche ziehen kann?
1. was sind Lunden?
2. wieso Geld aus der Tasche ziehen? Niemand wird gezwungen oder genötigt hier Geld auszugeben. Spricht hier eventuell lediglich der Neid, Hass oder sonstige Unzufriedenheit aus dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mcr-King, Gringoli und 17 andere
Axxid schrieb:
Warum auch neue Spiele entwickeln oder aufwändig remastern, wenn man dem Lunden auch mit Jahrzehntelalten Spielen das Geld aus der Tasche ziehen kann?
Wäre absolut kein Problem wenn die Spiele auch ordentlich laufen würden. Die Tatsache dass Gamecube Spiele auf dem Steam Deck mit einer Emulation besser laufen als die originale von Nintendo auf einer Nintendo Konsole ist wirklich der absolute Witz.

Man muss sich einfach fragen welche desillusionierten Menschen sowas gutheißen können.

Und ganz ehrlich, das Spiel war schon damals die absolute Gurke nach der Monate nach Release kein Hahn mehr gekräht hat. Erinnere mich noch genau wie ich das Bundle dazu (weißer Gamecube) gekauft habe und das Spiel dann Monate später kaum losgeworden bin weil halt absoluter Müll.

Und sowas ist hier dann tatsächlich eine News wert, eine alte Gamecube-Gurke die 99,99 aller damaligen Käufer schon selber vergessen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, Wallwatcher, anarchie99 und 7 andere
Steht und fällt damit, ob die CPU Gegner, wie bei Mario Kart, schummeln, wenn sie hinten liegen oder nicht.

Weiß das jemand?

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Axxid schrieb:
wenn man dem Lunden auch mit Jahrzehntelalten Spielen das Geld aus der Tasche ziehen kann?
Ist das Geld aus der Tasche ziehen wenn Kunden aber genau das Produkt so wollen? Es gibt doch voll viele Fans der älteren Spiele und so können sie die alten Klassiker nochmal spielen. Nur weil ein Titel alt ist, muss man den ja nicht komplett Kostenlos anbieten, nur weil andere mit ihren Spielen so respektlos umgehen, muss das nicht für Nintendo gelten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mcr-King, Guitarluke und 6 andere
Axxid schrieb:
weil die Mehrheit dennoch nicht ewig alte Schinken spielen wird, welche keinen Hype wie neu entwickelte Titel mehr generieren können.

DerMond schrieb:
Und sowas ist hier dann tatsächlich eine News wert, eine alte Gamecube-Gurke die 99,99 aller damaligen Käufer schon selber vergessen haben.
Die beiden Mario Strikers Spiele auf Gamecube und Wii waren aus meiner Sicht schon beliebt, gerade Letzteres ist auch heute noch genial. Das von dir genannte Bundle kam meiner Erinnerung nach gegen Ende des Produktlebenszyklus der Konsole auf den Markt (mit Nachfolger in Aussicht), sodass das Interesse an der Konsole generell gering war.

Recht gebe ich dir bei der Informationspolitik von CB; häufig werden eher zweit- und drittrangige Infos zu Spielen u. Hardware aufgebauscht und zentrale/wichtige News kommen gar nicht oder zu spät. Das Portal weiß aus meiner Sicht nach wie vor nicht genau, wie groß der Stellenwert von Games hier sein soll (so mein Empfinden).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Wallwatcher, NMA und eine weitere Person
Hatte ich damals nicht gespielt. Werd ich mal ausprobieren. Gamecube-Controller liegt bereit.

Ich hatte ja große Erwartungen an Soul Calibur 2. Das Spiel hab ich damals geliebt. Aber ich versteh es halt nicht mehr und krieg von der CPU nur permanent den Arsch versohlt, lol. =D

Würde mich persönlich ja über Doshin the Giant freuen. Aber vermutlich ist das zu sehr Nische, als dass Nintendo es irgendwann bringen würde. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
DerMond schrieb:
Die Tatsache dass Gamecube Spiele auf dem Steam Deck mit einer Emulation besser laufen als die originale von Nintendo auf einer Nintendo Konsole ist wirklich der absolute Witz.
Lesen wir das nun bei jeder Nintendo News?

• Gefällt mir
Reaktionen: Areku, Guitarluke, mightyplow und 11 andere
Crifty schrieb:
Ist das Geld aus der Tasche ziehen wenn Kunden aber genau das Produkt so wollen? Es gibt doch voll viele Fans der älteren Spiele und so können sie die alten Klassiker nochmal spielen. Nur weil ein Titel alt ist, muss man den ja nicht komplett Kostenlos anbieten, nur weil andere mit ihren Spielen so respektlos umgehen, muss das nicht für Nintendo gelten.
Ja genau das wollen die Kunden, eine 20 Jahre alte Gurke die schon damals keiner wollte und nicht ein Eternal Darkness, Metroid Prime 2, Metal Gear Solid Twin Snakes oder Viewtiful Joe.

Ich wette die Roms hat Nintendo noch selber auf irgendeiner zwielichtigen Seite geladen.

@habla2k

Kommen dir die Tränen wenn man dich mit Tatsachen konfrontiert? Hier geht es um einen Emulator von Nintendo selber, also ja das wird man hier von mir noch öfters lesen. Freut mich wenn ich helfen konnte.

Pff, Nintendo World Cup ist das beste Fußballspiel für eine Nintendo Konsole, daran hat sich seit 40 Jahren nix geändert lol ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Knalltuete, brwn und 4 andere
DerMond schrieb:
Wäre absolut kein Problem wenn die Spiele auch ordentlich laufen würden. Die Tatsache dass Gamecube Spiele auf dem Steam Deck mit einer Emulation besser laufen als die originale von Nintendo auf einer Nintendo Konsole ist wirklich der absolute Witz.
Nunja, ich kenne den Vergleich und führe selbst Inputlag-Messungen durch, dazu ist zu beachten:

Dolphin stellt m.E.n hier eine absolute Ausnahme unter sehr vielen Emulatoren dar, weder ein PS1 (duckstation) , noch snes (snes9x), noch psp (PPSSPP), noch PS2 (pcsx2) Emulator erreicht ohne besondere Tricks einen derart geringen zusätzlichen Lag (max. + 1 Frame) wie Dolphin, sofern überhaupt möglich.

Zudem ist dieser unter X86/64 win11 machbar, aber nicht mit ARM64 android, dort liegt er nämlich bei +3 bis 4 frames, linux on ARM64 habe ich noch nicht getestet.

Laut den dolphin devs sollte der Lag nicht von der Architektur abhängen, aber vorhersagen konnten sie mir die Latenz unter ARM64 linux auch nicht und nein, android hat nicht zwangsweise einen höheren lag als windows oder linux versionen.

Am Ende bleibt es eine Emulation, bei welcher wieder irgendein OS übermittelt und die Hardware nicht direkt angesprochen wird, die Latenzen sind da immer etwas problematisch.
+4 Frames wie bei der Gamecube emulation auf der switch2 sind aber schon enttäsuchend, dann sollte man keine Spiele wie f-zero GX veröffentlichen, welche niedrige Reaktionszeiten abverlangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areku, NMA, slow_snail und 6 andere
just_fre@kin schrieb:
Geschwätz. Gerade bei Nintendo werden doch beinahe im Monatstakt neue, hochwertige und exklusive Spiele veröffentlicht. Ich würde mir die gleiche Motivation für meine PS5 und Xbox Series wünschen, aber da herrscht ja regelmäßig gähnende Leere - ohne Thirdparties wären diese Konsolen komplett sinnlos.

Jeden Monat wenn du Titel zählst die auf früheren Konsolen bereits raus kamen. Zelda hatte eigentlich nur Tears of Kindome in 8 Jahren. Der Vorhänger Breath of the Wild war ein Wii U Spiel das auf die Switch geportet wurde. Die reale frequenz von Neuen Spielen ist genauso wie bei Sony. Nur X-Box schlechter. Ich würde sogar sagen, wenn man man remakes nicht mit einrechnet, dann sollte Sony sogar vorne liegen.

Nintendo kann man in diesem Punkt nicht loben, aber die Qualität stimmt meiner Meinung zumindest. Aber da wirst du auch stimmen finden, die das anders sehen.

Nachtrag: Das ganze retro zeug wird gerade intensiv vermrktet um die rest bestände der Switch 1 zu verkaufen. Scheint mir zumindest so. Das Linie up für die zwei besteht ja sonst nur aus Mario World. Die Zelda teile sind ja nur kostenpflichtige upgrades. Also auch nur aufgewärmt. Für mich ok, weil ich sie nie gespielt habe, aber für switch 1 Besitzer echt arm die Auswahl an echten neuen Switch 2 games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical und Cinquedea
Nintendo kann einfach nicht aufhören, seine Playerbase auszunehmen. Ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical, Fyrex, ChrissKrass und 2 andere
Smash Football war eines der geilsten Spiele auf der GC. Habe ich als Kind super gerne mit meinen Freunden gespielt.

Aber ich bleib beim Original, wenn ich es Mal wieder spielen wollen würde. Hab es hier noch rumliegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und 9t3ndo
sekiseki schrieb:
Nintendo kann einfach nicht aufhören, seine Playerbase auszunehmen. Ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen!
Was sollen sie denn machen? Keine neuen Spiele in den Service aufnehmen? Wär das dann besser? =D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Areku, Guitarluke und 4 andere
Zurück
Oben