-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Switch 2: Mario Smash Football vom GameCube jetzt im Abo verfügbar
Major_Fogger
Ensign
TeaShirt schrieb:wow....
darauf hat die welt gewartet. ein remake zu einem spiel was schon damals niemand spielen wollte.
TOP deal... 90€ bitte, danke.
Artikel gelesen?
Wahrscheinlich nicht.
Haggis schrieb:Ich habe mal eine Liste mit Spielen gemacht, die auf der Switch original erschienen sind (keine Remakes, Remaster-, Remix- oder Deluxe-Versionen von alten Spielen) und Nintendo als Publisher haben. BOTW ist dabei weil es kein Remake ist. Das sind also seit Release der Switch ca. 5 Spiele im Jahr.
BOTW war ein Wii U Spiel und wurde zu beginn explizit nur für Wii-U entwickelt. Da die Wii-U aber gefloppt ist und der Nachfolger der Wii-U deswegen schon 2017 raus kam (Der release der Wii u und der switch liegen nur 4 Jahre und 3 Monate auseinander), wurde der release 2016 verschoben und das Game noch für die switch release fertig gemacht. Ok, man kann da jetzt sicherlich streiten, aber das Game wurde rein Entwicklungstechnisch für Wii U gestartet und nur am Ende noch geswitch, weil die nächste Konsolengeneration so krass nach vorne verlegt wurde.
Aber ja, man kann sagen 5 exclusivs im Jahr sind ordentlich. Da gebe ich dir recht. Und doch bin ich der Meinung, dass zum Start der Switch 2 mehr als ein Mario Cart hätte existieren müssen. Und das sie ziemlich langsam Entwickeln. Zelda Totk hat nach release von botw mehr als 6 Jahre gedauert. Für eine Core marke und Cashcow sind 1.25 Spiele pro Konsolengeneration einfach zu wenig.
CMozzarella
Ensign
Das ist bei Zelda seit Jahrzehnten tatsächlich nichts unübliches, und das Konzept scheint seit jeher aufzugehen. Jede "große" Konsolengeneration seit dem N64 hatte maximal 2 vollwertige Zelda Spiele. Remaster wie SS auf der Switch oder WW auf der WiiU mal außen vor gelassen.Cabranium schrieb:Zelda Totk hat nach release von botw mehr als 6 Jahre gedauert. Für eine Core marke und Cashcow sind 1.25 Spiele pro Konsolengeneration einfach zu wenig.
N64 OoT, MM
GC WW, TP
Wii TP, SS
WiiU BotW
Switch BotW, TotK
t3chn0
Fleet Admiral
Also für mich ist die Switch/2 eine reine Spaß Konsole. Von daher sehe ich gar kein Problem, wenn ein Spaß bringendes Spiel etwas poliert auf die Switch 2 kommt.MC´s schrieb:@CastorTransport
Das stimmt, Nintendo nutzt die Verblendung halt schamlos aus, aber daran ist nicht Nintendo schuld sondern die Menschen die es mit sich machen lassen. Manche muss man halt einfach zurück lassen, da hilft nichts mehr.
Ich sehe daran nichts verwerfliches.
CMozzarella
Ensign
@t3chn0 Bei fast allen Beiträgen über Nintendo ist die CB Community zum Großteil sehr negativ gegenüber Nintendo eingestellt. Es werden immer Vergleiche zum PC oder zur PS gesucht, das Konzept von Nintendo ist aber ein völlig anderes. Und das ist nicht kompatibel mit den Erwartungen, welche die CB Community an beispielsweise die Hardware oder Spiele hat. In Zeiten von 2000€ + Grafikkarten und zig unfertig releaseden Spielen auf dem PC sind das teilweise sehr spannende Aussagen, die man hier im Forum bezüglich Nintendo zu sehen bekommt. U.a. wurde die Switch 1 als "Rohrkrepierer" und "Riesenfail" bezeichnet. Bei den Verkaufszahlen für Konsole und Spiele natürlich kompletter Humbug. Die meisten hier sind einfach nicht in der Zielgruppe, das ist aber einigen offenbar nicht bewusst.
Suspektan
Commodore
ich kann den Dolphin emulator aber definitiv empfehlen, falls man auf einem aktuellen TV größeren Formats mit höherer Renderauflösung spielen möchte, tatsächlich arbeitet dieser nahezu lagfrei und mit gewissen "Hacks" lässt sich die Latenz sogar unterhalb des Originalsystems drücken. (nicht mit allen Spielen kompatibel, und auch eigentlich gar nicht nötig bei Dolphin)QuerSiehsteMehr schrieb:Smash Football war eines der geilsten Spiele auf der GC. Habe ich als Kind super gerne mit meinen Freunden gespielt.
Aber ich bleib beim Original, wenn ich es Mal wieder spielen wollen würde. Hab es hier noch rumliegen![]()
Haggis
Lt. Commander
In meiner (vielleicht unvollständigen) Auflistung der originalen Spiele für die Switch sieht man ganz gut, dass Nintendo ein "Rundum"-Programm hat. Da gibt es Angebote für "Core"-Gamer und eben auch für alle drumherum und außerhalb:CMozzarella schrieb:Bei den Verkaufszahlen für Konsole und Spiele natürlich kompletter Humbug. Die meisten hier sind einfach nicht in der Zielgruppe, das ist aber einigen offenbar nicht bewusst.
Zum Beispiel vermute ich, dass sich Princess Peach: Showtime hauptsächlich an Mädchen richtet.
Nintendo Labo richtet sich an Eltern oder Kinder im Grundschulalter.
Ring Fit Adventure hat bestimmt bei erwachsenen Frauen den Fokus. Aber dank Corona war das sicher auch ein Knaller durch alle Gamer-Schichten.
Man könnte also erkennen, dass jeder in Nintendos Zielgruppe sein müsste. Aber deshalb wird auch niemand das komplette Line-Up für sich interessant finden. Was soll der Xenoblade-Spieler mit Peach?
Suspektan
Commodore
Meine Tests beschränkten sich nicht auf snes9x und Genauigkeit der EMulation steht auch nicht mit der Latenz in direkter VErbindung.Randnotiz schrieb:Wie kommt es, dass Du mit snes9x anstelle von bsnes/Higan die Latenz testest?
Um den Inputlag auf das Niveau der Originalhardware zu drücken, muss ich schon runahead bei Emulatoren aktivieren und dann wird selbst mein R5 5600H oled notebook mit bsnes gut gefordert, auf mobilen Geräten (linux/ android handhelds/ smartphones) nahezu undenkbar und in jedem Falle zu ineffizient.
Ich glaube bei 60fps ist das an sich weniger problematisch, die Pixel schalten ja nicht verzögert, sondern benötigen lediglich längere Übergangszeiten beim Wechsel von einer zur anderen Farbe bzw. Grauton.9t3ndo schrieb:Dazu kommt leider das langsame Display der Switch 2
Keine Ahnung, ob fzero GX dann zu stark verschmiert erscheint, man konzentriert sich bei solchen Racern eh mehr auf den Bereich, welcher mittig vor einem liegt.
So übel wie damals auf der psp1000 wird es hoffentlich nicht sein, da waren die Nachzieheffekte teilweise zu deutlich.
Der Sinn eines 120Hz Panels wird durch die trägen Pixelschaltzeiten aber dezimiert, die mögliche Bewegtbildschärfe bei 120fps wird somit limitiert.
Ergänzung ()
Hängt auch immer mit vom programmierten Delay des SPiels selbst ab. gab da kürzlich einen Test zu smash bros auf der switch1 + 2.9t3ndo schrieb:Also Spiele die eine gute Reaktionszeit erfordern kannst du auf der Konsole eh vergessen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mal sehen, ob street fighter dann auch bei acht frames Gesamtlag auf der switch2 liegt, man weiß ja nie.
Zuletzt bearbeitet:
aLanaMiau
Lt. Commander
Retrospiele nur im Abo: Meh - da spiel ich lieber direkt auf Ally, RP4 Pro oder Steamdeck.
Meine Switch 2 liegt aktuell nur rum, Mariokart ist mir einfach zu abgelutscht. Aber wenigstens ein paar Stunden Mario Odyssey waren nochmal ganz unterhaltsam.
Meine Switch 2 liegt aktuell nur rum, Mariokart ist mir einfach zu abgelutscht. Aber wenigstens ein paar Stunden Mario Odyssey waren nochmal ganz unterhaltsam.
1024 schrieb:Edit: Achso, das soll jetzt die Grafik der neuen Konsole sein… ok
Ja, warum nicht? Worauf willst du hinaus?
Das ist ein emuliertes Gamecube Spiel.
Fighter1993
Admiral Pro
Ich habe selbst nur eine N64 gehabt aber wie äußert sich das?linom1 schrieb:Steht und fällt damit, ob die CPU Gegner, wie bei Mario Kart, schummeln, wenn sie hinten liegen oder nicht.
Weiß das jemand?
Hab damals das Gefühl gehabt bei Lego Racer auf der N64 waren die Gegner immer hinter einem sobald deren Punkt auf der Minimap sich mit der Strecke die man gerade gefahren ist überschnitten hat.
Phobsen
Lt. Junior Grade
Genau dieses hier !Axxid schrieb:Warum auch neue Spiele entwickeln oder aufwändig remastern, wenn man dem Kunden auch mit Jahrzehntelalten Spielen das Geld aus der Tasche ziehen kann?
Nicht nur ist die Preisgestaltung seitens Nintendo eine absolute Frechheit, es wird auch weiterhin der ganze alte Kram wieder und wieder als "Neu" verkauft.
Liebes Nintendo, wie wäre es mal wieder mit einer neuen IP ?
Es wird gemolken,gemolken und weiter gemolken, und die Fans finden das völlig in Ordnung.
Dazu kommt das deren Rechtsabteilung an Dreisigkeit nicht zu überbieten ist.
Da werden Besitzer kleiner Supermärkte verklagt, die schon existierten bevor irgendwer bei Nintendo nur einen einzigen Gedanken an Super Mario verschwendet hatte.
https://www.derstandard.at/story/30...en-super-mario-einen-supermarkt-in-costa-rica
Die haben sie doch nicht alle !
Zuletzt bearbeitet:
MC´s
Banned
Genauso sieht's aus, aber auch das wird vor Verblendung wieder schön geredet.Phobsen schrieb:Genau dieses hier !
Nicht nur ist die Preisgestaltung seitens Nintendo eine absolute Frechheit, es wird auch weiterhin der ganze alte Kram wieder und wieder als "Neu" verkauft.
Liebes Nintendo, wie wäre es mal wieder mit einer neuen IP ?
Es wird gemolken,gemolken und weiter gemolken, und die Fans finden das völlig in Ordnung.
Dazu kommt das deren Rechtsabteilung an Dreisigkeit nicht zu überbieten ist.
Da werden Besitzer kleiner Supermärkte verklagt, die schon existierten bevor irgendwer bei Nintendo nur einen einzigen Gedanken an Super Mario verschwendet hatte.
https://www.derstandard.at/story/30...en-super-mario-einen-supermarkt-in-costa-rica
Die haben sie doch nicht alle !
Gullveig
Lieutenant
Ja furchtbar. 1500 Spiele zum Start sind wenig....Randnotiz schrieb:, aber ja, der Mangel an Spielefutter zum Anfang ist schon hart.
Die Abwärtskompatibilität ist gewünscht, ja, aber im Zweifel eher ein Goodie.Gullveig schrieb:1500 Spiele zum Start
Wenn ich da jetzt vielleicht sage 1400 sind von der Switch 1, wobei nur 2 oder 3 aktuell wirklich exklusiv sind, ist das gebotene noch immer schwach, wenn man wie ich das Vorgängersystem besitzt.
Gullveig
Lieutenant
Falsch. Du hast das Zelda Spiel für die Switch vergessen, in dem man Zelda selber spielt.CMozzarella schrieb:Das ist bei Zelda seit Jahrzehnten tatsächlich nichts unübliches, und das Konzept scheint seit jeher aufzugehen. Jede "große" Konsolengeneration seit dem N64 hatte maximal 2 vollwertige Zelda Spiele. Remaster wie SS auf der Switch oder WW auf der WiiU mal außen vor gelassen.
N64 OoT, MM
GC WW, TP
Wii TP, SS
WiiU BotW
Switch BotW, TotK
@Randnotiz
Du siehst das falsch. Hast du alle 1500 Spiele schon durch? Nein?
Zuletzt bearbeitet: