• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Mario Smash Football vom GameCube jetzt im Abo verfügbar

Mal sehen ob sie Baten Kaitos irgendwann bringen. Dann hätte man bei der PAL Version wenigstens wieder die englische Sprachausgabe, die sie in der Steam Version einfach weg gelassen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
TeaShirt schrieb:
wow....
darauf hat die welt gewartet. ein remake zu einem spiel was schon damals niemand spielen wollte.
TOP deal... 90€ bitte, danke.


Artikel gelesen?

Wahrscheinlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areku, iSight2TheBlind, Wallwatcher und 10 andere
Haggis schrieb:
Ich habe mal eine Liste mit Spielen gemacht, die auf der Switch original erschienen sind (keine Remakes, Remaster-, Remix- oder Deluxe-Versionen von alten Spielen) und Nintendo als Publisher haben. BOTW ist dabei weil es kein Remake ist. Das sind also seit Release der Switch ca. 5 Spiele im Jahr.

BOTW war ein Wii U Spiel und wurde zu beginn explizit nur für Wii-U entwickelt. Da die Wii-U aber gefloppt ist und der Nachfolger der Wii-U deswegen schon 2017 raus kam (Der release der Wii u und der switch liegen nur 4 Jahre und 3 Monate auseinander), wurde der release 2016 verschoben und das Game noch für die switch release fertig gemacht. Ok, man kann da jetzt sicherlich streiten, aber das Game wurde rein Entwicklungstechnisch für Wii U gestartet und nur am Ende noch geswitch, weil die nächste Konsolengeneration so krass nach vorne verlegt wurde.

Aber ja, man kann sagen 5 exclusivs im Jahr sind ordentlich. Da gebe ich dir recht. Und doch bin ich der Meinung, dass zum Start der Switch 2 mehr als ein Mario Cart hätte existieren müssen. Und das sie ziemlich langsam Entwickeln. Zelda Totk hat nach release von botw mehr als 6 Jahre gedauert. Für eine Core marke und Cashcow sind 1.25 Spiele pro Konsolengeneration einfach zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Cabranium schrieb:
Zelda Totk hat nach release von botw mehr als 6 Jahre gedauert. Für eine Core marke und Cashcow sind 1.25 Spiele pro Konsolengeneration einfach zu wenig.
Das ist bei Zelda seit Jahrzehnten tatsächlich nichts unübliches, und das Konzept scheint seit jeher aufzugehen. Jede "große" Konsolengeneration seit dem N64 hatte maximal 2 vollwertige Zelda Spiele. Remaster wie SS auf der Switch oder WW auf der WiiU mal außen vor gelassen.

N64 OoT, MM
GC WW, TP
Wii TP, SS
WiiU BotW
Switch BotW, TotK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areku, iSight2TheBlind, NMA und eine weitere Person
MC´s schrieb:
@CastorTransport
Das stimmt, Nintendo nutzt die Verblendung halt schamlos aus, aber daran ist nicht Nintendo schuld sondern die Menschen die es mit sich machen lassen. Manche muss man halt einfach zurück lassen, da hilft nichts mehr.
Also für mich ist die Switch/2 eine reine Spaß Konsole. Von daher sehe ich gar kein Problem, wenn ein Spaß bringendes Spiel etwas poliert auf die Switch 2 kommt.

Ich sehe daran nichts verwerfliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areku, gaelic, Cyron2k und 3 andere
@t3chn0 Bei fast allen Beiträgen über Nintendo ist die CB Community zum Großteil sehr negativ gegenüber Nintendo eingestellt. Es werden immer Vergleiche zum PC oder zur PS gesucht, das Konzept von Nintendo ist aber ein völlig anderes. Und das ist nicht kompatibel mit den Erwartungen, welche die CB Community an beispielsweise die Hardware oder Spiele hat. In Zeiten von 2000€ + Grafikkarten und zig unfertig releaseden Spielen auf dem PC sind das teilweise sehr spannende Aussagen, die man hier im Forum bezüglich Nintendo zu sehen bekommt. U.a. wurde die Switch 1 als "Rohrkrepierer" und "Riesenfail" bezeichnet. Bei den Verkaufszahlen für Konsole und Spiele natürlich kompletter Humbug. Die meisten hier sind einfach nicht in der Zielgruppe, das ist aber einigen offenbar nicht bewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eclipZz, KeinNutzerName, Areku und 13 andere
QuerSiehsteMehr schrieb:
Smash Football war eines der geilsten Spiele auf der GC. Habe ich als Kind super gerne mit meinen Freunden gespielt.

Aber ich bleib beim Original, wenn ich es Mal wieder spielen wollen würde. Hab es hier noch rumliegen :D
ich kann den Dolphin emulator aber definitiv empfehlen, falls man auf einem aktuellen TV größeren Formats mit höherer Renderauflösung spielen möchte, tatsächlich arbeitet dieser nahezu lagfrei und mit gewissen "Hacks" lässt sich die Latenz sogar unterhalb des Originalsystems drücken. (nicht mit allen Spielen kompatibel, und auch eigentlich gar nicht nötig bei Dolphin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, 9t3ndo, NMA und eine weitere Person
Ich persönlich würde mir Starfox Adventures wünschen, da ich es damals verpasst habe. Jetzt in höherer Auflösung würde ich es gern nachholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
CMozzarella schrieb:
Bei den Verkaufszahlen für Konsole und Spiele natürlich kompletter Humbug. Die meisten hier sind einfach nicht in der Zielgruppe, das ist aber einigen offenbar nicht bewusst.
In meiner (vielleicht unvollständigen) Auflistung der originalen Spiele für die Switch sieht man ganz gut, dass Nintendo ein "Rundum"-Programm hat. Da gibt es Angebote für "Core"-Gamer und eben auch für alle drumherum und außerhalb:

Zum Beispiel vermute ich, dass sich Princess Peach: Showtime hauptsächlich an Mädchen richtet.
Nintendo Labo richtet sich an Eltern oder Kinder im Grundschulalter.
Ring Fit Adventure hat bestimmt bei erwachsenen Frauen den Fokus. Aber dank Corona war das sicher auch ein Knaller durch alle Gamer-Schichten.
Man könnte also erkennen, dass jeder in Nintendos Zielgruppe sein müsste. Aber deshalb wird auch niemand das komplette Line-Up für sich interessant finden. Was soll der Xenoblade-Spieler mit Peach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, CMozzarella und Elderian
Randnotiz schrieb:
Wie kommt es, dass Du mit snes9x anstelle von bsnes/Higan die Latenz testest?
Meine Tests beschränkten sich nicht auf snes9x und Genauigkeit der EMulation steht auch nicht mit der Latenz in direkter VErbindung.
Um den Inputlag auf das Niveau der Originalhardware zu drücken, muss ich schon runahead bei Emulatoren aktivieren und dann wird selbst mein R5 5600H oled notebook mit bsnes gut gefordert, auf mobilen Geräten (linux/ android handhelds/ smartphones) nahezu undenkbar und in jedem Falle zu ineffizient.
9t3ndo schrieb:
Dazu kommt leider das langsame Display der Switch 2
Ich glaube bei 60fps ist das an sich weniger problematisch, die Pixel schalten ja nicht verzögert, sondern benötigen lediglich längere Übergangszeiten beim Wechsel von einer zur anderen Farbe bzw. Grauton.
Keine Ahnung, ob fzero GX dann zu stark verschmiert erscheint, man konzentriert sich bei solchen Racern eh mehr auf den Bereich, welcher mittig vor einem liegt.
So übel wie damals auf der psp1000 wird es hoffentlich nicht sein, da waren die Nachzieheffekte teilweise zu deutlich.

Der Sinn eines 120Hz Panels wird durch die trägen Pixelschaltzeiten aber dezimiert, die mögliche Bewegtbildschärfe bei 120fps wird somit limitiert.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Also Spiele die eine gute Reaktionszeit erfordern kannst du auf der Konsole eh vergessen.
Hängt auch immer mit vom programmierten Delay des SPiels selbst ab. gab da kürzlich einen Test zu smash bros auf der switch1 + 2.
(wobei ich einen Test im Menü als wenig sinnvoll erachte)

1751124770551.png


Mal sehen, ob street fighter dann auch bei acht frames Gesamtlag auf der switch2 liegt, man weiß ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Randnotiz und 9t3ndo
Warum wurden nur Bilder und Videos vom alten Spiel im Artikel gezeigt? Es geht doch um ein Switch 2 Spiel und nicht den Vorgänger.
Edit: Achso, das soll jetzt die Grafik der neuen Konsole sein… ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Retrospiele nur im Abo: Meh - da spiel ich lieber direkt auf Ally, RP4 Pro oder Steamdeck.
Meine Switch 2 liegt aktuell nur rum, Mariokart ist mir einfach zu abgelutscht. Aber wenigstens ein paar Stunden Mario Odyssey waren nochmal ganz unterhaltsam.
 
1024 schrieb:
Edit: Achso, das soll jetzt die Grafik der neuen Konsole sein… ok

Ja, warum nicht? Worauf willst du hinaus?
Das ist ein emuliertes Gamecube Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
linom1 schrieb:
Steht und fällt damit, ob die CPU Gegner, wie bei Mario Kart, schummeln, wenn sie hinten liegen oder nicht.

Weiß das jemand?
Ich habe selbst nur eine N64 gehabt aber wie äußert sich das?

Hab damals das Gefühl gehabt bei Lego Racer auf der N64 waren die Gegner immer hinter einem sobald deren Punkt auf der Minimap sich mit der Strecke die man gerade gefahren ist überschnitten hat.
 
Axxid schrieb:
Warum auch neue Spiele entwickeln oder aufwändig remastern, wenn man dem Kunden auch mit Jahrzehntelalten Spielen das Geld aus der Tasche ziehen kann?
Genau dieses hier !
Nicht nur ist die Preisgestaltung seitens Nintendo eine absolute Frechheit, es wird auch weiterhin der ganze alte Kram wieder und wieder als "Neu" verkauft.
Liebes Nintendo, wie wäre es mal wieder mit einer neuen IP ?
Es wird gemolken,gemolken und weiter gemolken, und die Fans finden das völlig in Ordnung.
Dazu kommt das deren Rechtsabteilung an Dreisigkeit nicht zu überbieten ist.
Da werden Besitzer kleiner Supermärkte verklagt, die schon existierten bevor irgendwer bei Nintendo nur einen einzigen Gedanken an Super Mario verschwendet hatte.

https://www.derstandard.at/story/30...en-super-mario-einen-supermarkt-in-costa-rica

Die haben sie doch nicht alle !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, LBB und MC´s
auch gut "So wurde dem Internet Archive mit einer Klage gedroht, weil ein japanischer Nutzer den Scan eines Guides für Super Mario 64 hochgeladen hatte."

die Anwälte wollen beschäftigt werden
 
Phobsen schrieb:
Genau dieses hier !
Nicht nur ist die Preisgestaltung seitens Nintendo eine absolute Frechheit, es wird auch weiterhin der ganze alte Kram wieder und wieder als "Neu" verkauft.
Liebes Nintendo, wie wäre es mal wieder mit einer neuen IP ?
Es wird gemolken,gemolken und weiter gemolken, und die Fans finden das völlig in Ordnung.
Dazu kommt das deren Rechtsabteilung an Dreisigkeit nicht zu überbieten ist.
Da werden Besitzer kleiner Supermärkte verklagt, die schon existierten bevor irgendwer bei Nintendo nur einen einzigen Gedanken an Super Mario verschwendet hatte.

https://www.derstandard.at/story/30...en-super-mario-einen-supermarkt-in-costa-rica

Die haben sie doch nicht alle !
Genauso sieht's aus, aber auch das wird vor Verblendung wieder schön geredet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, LBB und ThePlayer
Gullveig schrieb:
1500 Spiele zum Start
Die Abwärtskompatibilität ist gewünscht, ja, aber im Zweifel eher ein Goodie.

Wenn ich da jetzt vielleicht sage 1400 sind von der Switch 1, wobei nur 2 oder 3 aktuell wirklich exklusiv sind, ist das gebotene noch immer schwach, wenn man wie ich das Vorgängersystem besitzt.
 
CMozzarella schrieb:
Das ist bei Zelda seit Jahrzehnten tatsächlich nichts unübliches, und das Konzept scheint seit jeher aufzugehen. Jede "große" Konsolengeneration seit dem N64 hatte maximal 2 vollwertige Zelda Spiele. Remaster wie SS auf der Switch oder WW auf der WiiU mal außen vor gelassen.

N64 OoT, MM
GC WW, TP
Wii TP, SS
WiiU BotW
Switch BotW, TotK
Falsch. Du hast das Zelda Spiel für die Switch vergessen, in dem man Zelda selber spielt.

@Randnotiz

Du siehst das falsch. Hast du alle 1500 Spiele schon durch? Nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und CMozzarella
Zurück
Oben