• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Mario Smash Football vom GameCube jetzt im Abo verfügbar

Ich finde es ja auch eher fragwürdig, dass man auf den Konsolen einen separaten Zugang zahlen muss, um online zu spielen (oder Spielstände in der Cloud zu speichern). Nintendo Online ist aber (besonders für Familien :D) echt preiswert, auch bzw. gerade mit Erweiterungspaket. Und z.B. die Möglichkeit, jetzt ein Soul Calibur oder F-Zero GX, vorher auch schon Majora's Mask komfortabel (und legal!) nachzuholen, finde ich schon richtig gut. Das sind individuell natürlich immer andere Titel, aber gerade das macht ein solches "Abo" ja irgendwie aus. Ich persönlich hatte jedenfalls schon viel Spaß mit den virtuellen Konsolen. Super Metroid auf 7 Zoll OLED :love:

Edit/Ergänzung:
Sohn spielt mit Freunden super gerne Mario Strikers auf der Switch. Die Gamecube-Variante werden wir also sicherlich ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Wallwatcher, NMA und eine weitere Person
Schön, aber auch traurig. Anstatt einige odentliche Spiele zum Marktstart mit anzubieten, kommen eigentlich nur Aufgüsse.
Ja, die alten Spiele sind toll (gewesen) und finde ich super, sie auch auf aktueller Hardware spielen zu können.
Aber eine neue Konsole muß auch mehr bieten. Und da ist mir persönlich ein Mario Kart World nur um die neuen Konnektivitätsfeatures zu präsentieren zu wenig. Denn irgendwie fehlt mir da Inhalt, was ich bisher gesehen habe.
Ich habe da lieber Spiele mit Story. Auch wenn es nur ein neues Super Mario ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elch79, anarchie99, ThePlayer und eine weitere Person
Alter Falter! Alter Port aber nur für Switch2? Online-Abo reicht nicht, wird noch ein doppelt so teures Erweiterungspaket erfunden, wo es zuvor erst 3 Spiele für die Switch2 gibt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, Elch79, Ja_Ge und 2 andere
aufgewärmte alte Suppe. Wie immer bei Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, muvmend und ThePlayer
Ich finde es schön, dass man so "offiziell" die Möglichkeit bekommt die alten Titel nachzuholen oder nochmal in Erinnerungen zu schwelgen. Wenn die Emulation ordentlich wird, dann ist doch alles fein. Würde mich wahnsinnig über die Rogue Squadron Teile II und III freuen - die habe ich damals leider nicht spielen können, aber den ersten Teil auf dem PC geliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron und NMA
Suspektan schrieb:
Wie kommt es, dass Du mit snes9x anstelle von bsnes/Higan die Latenz testest?

Ansonsten muss ich bei den zwei Seiten hier schon wieder sagen, dass Nintendo an sich den Leuten genauso ihre alten Spiele andreht, wie PSN und Gamepass Nutzern.

Die Kritik sollte eher dahin gehen, dass man zum Abo gezwungen wird, als Option entweder in NSO, oder als Einzelkauf, wäre das viel besser aus Spieler-Sicht, aber das ist eben Nintendo.

Die neuen Versionen der Switch Spiele kann man sich auch sparen, wenn man die S1 Versionen hat, aber ja, der Mangel an Spielefutter zum Anfang ist schon hart.
Das war aber auch mit Switch 1 bereits schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und NMA
Loopman schrieb:
wieso Geld aus der Tasche ziehen? Niemand wird gezwungen oder genötigt hier Geld auszugeben
Naja so falsch ist das nicht , willst Claud Speicher brauchst abbo , möchtest ältere spiele spielen wie GameCube , Gameboy , nes und co brauchst abbo ....

Also so toll ist das auch nicht was Nintendo verzapft ....

Auch sind jetzt nicht exorbitant systemseller Triple a Games so die Masse , sicher immer Mal wieder die Nintendo First Party aber alles andere von drittherstellern ist nicht so der Bringer das sind meist die schlechtesten Versionen zu den anderen Konsolen ....optisch kann man ja hinwegsehen aber die fps , hat man sich sonst über 30fps beschwert waren das bei Nintendo eben 20 .... Also kann man diese spiele auch weglassen und dann bleiben eben nur Nintendo First Party die natürlich nicht am laufenden Band erscheinen ....

Hallo wo ist Zelda windwaker in der Wii U Version also die aufgehübschte ... Nein im Abo landet das Cube original
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, NMA und ThePlayer
Wer will den alten Rotz?!
Die Kunden wollen neue Spiele unteranderem ein neues Mario
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirToast und ChrissKrass
Sehr nice. Hatte den "Würfel" und das Spiel nie. Nur mal ab und an bei Freunden gezockt.
Ergänzung ()

Zipperzeit schrieb:
Wer will den alten Rotz?!
Leute die das Spiel nie selbst hatten? In der Bubble hier fällt es einigen schwer mehr als 3 Meter weit zu denken wenn es um bestimmte Themen geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, TechFunk, EdwinOdesseiron und 7 andere
sekiseki schrieb:
Nintendo kann einfach nicht aufhören, seine Playerbase auszunehmen. Ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen!
Weil sie ein weiteres Spiel für einen bereits bestehenden Service bringen? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron und gaelic
Axxid schrieb:
Warum auch neue Spiele entwickeln oder aufwändig remastern, wenn man dem Kunden auch mit Jahrzehntelalten Spielen das Geld aus der Tasche ziehen kann?
Weil viele Nintendo Kunden in ihrer Kindheit hängen geblieben sind. Die laufen heute noch mit Mario T-Shirts rum 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirToast und ChrissKrass
DerMond schrieb:
ein Eternal Darkness, Metroid Prime 2, Metal Gear Solid Twin Snakes oder Viewtiful Joe.
Naiv zu denken, das liegt nur daran weil die Roms vielleicht nur irgendwo rumliegen. Hier spielen auch Lizenzen eine Rolle, da liegen ein paar Parameter mehr dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riptor und NMA
sekiseki schrieb:
Nintendo kann einfach nicht aufhören, seine Playerbase auszunehmen. Ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen!
Die wollen es so, sonst würden sie es nicht tun. Keiner wird gezwungen diese Dienste zu nutzen/mieten.
 
@CastorTransport
Das stimmt, Nintendo nutzt die Verblendung halt schamlos aus, aber daran ist nicht Nintendo schuld sondern die Menschen die es mit sich machen lassen. Manche muss man halt einfach zurück lassen, da hilft nichts mehr.
 
MC´s schrieb:
Das stimmt, Nintendo nutzt die Verblendung halt schamlos aus, aber daran ist nicht Nintendo schuld sondern die Menschen die es mit sich machen lassen
Hat faktisch gesehen nichts mit Verblendung zu tun. Ich sage, die meisten hier können nicht weiter als drei Meter denken. Sonst würde es hier nicht solche Kommentare geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barrel428 und Elderian
DerMond schrieb:
Ja genau das wollen die Kunden, eine 20 Jahre alte Gurke die schon damals keiner wollte und nicht ein Eternal Darkness, Metroid Prime 2, Metal Gear Solid Twin Snakes oder Viewtiful Joe.
Vielleicht solltest du deine eigenen Präferenzen nicht auf sämtliche Kunden projizieren. Eternal Darkness, Metal Gear Solid Twin Snakes und Twin Snakes hatten damals jeweils um die 0,5 Mio. Verkäufe. Super Mario Strikers mehr als das Dreifache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, NMA, Alphanerd und 2 andere
Cabranium schrieb:
Jeden Monat wenn du Titel zählst die auf früheren Konsolen bereits raus kamen. Zelda hatte eigentlich nur Tears of Kindome in 8 Jahren. Der Vorhänger Breath of the Wild war ein Wii U Spiel das auf die Switch geportet wurde. Die reale frequenz von Neuen Spielen ist genauso wie bei Sony. Nur X-Box schlechter. Ich würde sogar sagen, wenn man man remakes nicht mit einrechnet, dann sollte Sony sogar vorne liegen.

Ich habe mal eine Liste mit Spielen gemacht, die auf der Switch original erschienen sind (keine Remakes, Remaster-, Remix- oder Deluxe-Versionen von alten Spielen) und Nintendo als Publisher haben. BOTW ist dabei weil es kein Remake ist. Das sind also seit Release der Switch ca. 5 Spiele im Jahr.



1-2-Switch
Animal Crossing: New Horizons
Arms
Astral Chain
Bayonetta 3
Endless Ocean Luminous
Fire Emblem Engage
Fire Emblem: Three Houses
Hyrule Warriors: Age of Calamity
Kirby and the Forgotten Land
Kirby: Star Allies
Luigi's Mansion 3
Mario & Luigi: Brothership
Mario Golf: Super Rush
Mario Strikers: Battle League
Mario Tennis Aces
Metroid Dread
Nintendo Labo
Nintendo Switch Sports
Paper Mario: The Origami King
Pokemon (diverse Titel)
Pikmin 4
Princess Peach: Showtime
Ring Fit Adventure
Splatoon 3
Super Mario Bros. Wonder
Super Mario Odyssey
Super Mario Party
Super Mario Party Jamboree
WarioWare: Move It!
Xenoblade Chronicles 3
Xenoblade Chronicles 2
Zelda: Echoes of Wisdom
Zelda: BOTW
Zelda: TOTK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Randnotiz, Ja_Ge und 4 andere
Suspektan schrieb:
+4 Frames wie bei der Gamecube emulation auf der switch2 sind aber schon enttäsuchend, dann sollte man keine Spiele wie f-zero GX veröffentlichen, welche niedrige Reaktionszeiten abverlangen.
Dazu kommt leider das langsame Display der Switch 2. Also Spiele die eine gute Reaktionszeit erfordern kannst du auf der Konsole eh vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
CastorTransport schrieb:
Die wollen es so, sonst würden sie es nicht tun. Keiner wird gezwungen diese Dienste zu nutzen/mieten.
Ich verstehe das Problem nicht, warum das "Melken" von Spielern ausgerechnet bei Nintendo so verwerflich sein soll?

Man lässt sich die Qualität und die hohe Nachfrage bezahlen. Das tut jede x-beliebige Firma, die sich so einen Luxus nun eben leisten kann (siehe auch Lego, Apple, BMW, etc.). Dumm sind nur die Verbraucher, die in engelsgleicher Naivität denken, dass börsennotierte, betriebswirtschaftlich agierende Firmen Einen auf Mutter Teresa machen und "für die Spieler" leben. In den 80ern und 90ern mag das vielleicht noch so gewesen sein, aber spätestens seitdem Spiele aus der Nische herausgekommen sind (diesen Punkt sehe ich übrigens irgendwann zwischen 2000 und 2005) und nicht mehr Gamer als CEO´s an der Spitze stehen, sind diese Zeiten (leider) vorbei.

Wäre beispielsweise die Xbox als Gesamtmarke mit Erscheinen der Xbox One nicht so ein unendlicher Rotz geworden, sodass dort inzwischen selbst einstige AAA-Marken im Gamepass de facto verscherbelt werden müssen, würde man dort genauso "kaltherzig" agieren. Auch Sony war bis vor wenigen Jahren exakt genauso restriktiv wie Nintendo, bis sie sich eben nicht mehr ganz so stabil in der Komfort-Zone ausruhen konnten und so den Weg zu Steam gegangen sind/gehen mussten.

Es ist doch immer alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Damals zur schlechten "Wii U" Zeit, musste Nintendo auch notgedrungen andere Wege gehen und ist verstärkt ins Mobile-Business eingestiegen und hat vermehrt auf Merchandise gesetzt. Wäre die Wii U erfolgreich gewesen, hätte man sich nie so orientiert.

Man kann sich eine Nintendo-Konsole und physische Spiele kaufen, Punkt. Dann besitzt man das Gerät und die Software und kann den Kram so lange spielen wie man will, bis die Cardrige/CD/Hardware kaputt geht. Uralte Spieleperlen im Rahmen eines (vergleichsweise günstigen) Monatsabos in späteren Konsolengenerationen für jüngere Spieler nochmal zugänglich zu machen ist doch eine nette Sache, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, TechFunk und NMA
wow....
darauf hat die welt gewartet. ein remake zu einem spiel was schon damals niemand spielen wollte.
TOP deal... 90€ bitte, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rZx und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben