• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo-Switch-Emulator: Yuzu-Nachfolger Suyu nach DMCA-Beschwerde auch offline

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, azereus und 6 andere
Ningreedo hat die eifrige Clownsarmee wieder vorgeschickt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Project 2501, Meines und 29 andere
Entäuschend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, xXBobbyXx, felixyz und 18 andere
Dann warten wir halt auf "Mulu", diesmal ohne GitLab. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, Saeniv, ChinaOel und 5 andere
Warum kommt man dem einfach nach? Die Probleme von Yuzu lagen ja nicht im Code, sondern in den Begleitumständen. Der Code an sich sollte doch wohl nicht von Relevanz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, CMDCake, aid0nex und 9 andere
Bin wegen dem "Pile of shame" auf meinem Deck gar nicht dazu gekommen, das zu Testen...

Next, please! :D
 
Ich glaub von Greedtendo werd ich nichts mehr kaufen 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, aid0nex, Kartoffel! und 7 andere
Well, that escalated quickly 👀

Suyu war sogar in der Lage, ganz ohne prod und title keys Spiele zu starten.
Ob Fehler im Code, oder gewollt, keine Ahnung, aber joa... das war heute früh, als ich das so mitbekommen habe 😅
 
Das klingt bisschen wie vorauseilender Gehorsam von Seiten Gitlabs.
Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nato44, ReignInBlo0d und 6 andere
Muhahaha, war ziemlich naiv zu glauben, Nintendos Anwaltsarmee hätte einen kurzen Atem. Gar ruht sich auf bisherigen Erfolgen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing und aragorn92
Budimon schrieb:
Warum gehen die eigentlich Ryujinx nicht an ?
Weil der / die lead Entwickler in Brasilien sind und auch keine early access features "verkaufen". So oder so würde Nintendo da nicht weit kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, aragorn92 und Suspektan
Naja selbstverständlich, dass Nintendo dem entgegen geht. Die wollen halt Hardware und Software verkaufen und nicht, dass die Leute die Spiele für lau spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Wallwatcher, aragorn92 und 2 andere
Tevur schrieb:
Wird halt Katz und Maus gespielt, oder eine andere hosting platform gesucht.

Im Zweifel gibt es Torrent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und Copium
heisst das in anderen worten, nintendoanwälte kassieren gleich doppelt ab? :D
 
Vielleicht müsste man mal juristisch feststellen, was mit "Yuzu Quellcode aus dem Netz entfernen" gemeint sein soll. Jede Version zu jedem beliebigen Zeitpunkt seiner Entwicklungsgeschichte? Oder die letztendlich beanstandete Version mit einer gewissen Vorlaufzeit? Finde es auch befremdlich, dass Forken generell nicht erlaubt sein soll. Wäre ja nicht die schlechteste Idee, in dieser Grauzone mal Klarheit zu schaffen.

Das ginge allerdings vermutlich nur wieder über einen Prozess, und den würde ich, wäre ich kleiner Suyu Entwickler, hier auch scheuen. Da kann ich die Leute menschlich schon verstehen. Den Atem hat nicht jeder, besonders nicht gegen dieses Format von Anwälten auf der Gegenseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korialstrasz, 0x8100, Kitsune-Senpai und 14 andere
Zurück
Oben