• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Gehackte Konsolen werden gebannt

das man keine onlinespiele damit zocken kann: verständlich
aber vom shop ausschliessen ist wohl nen schuss ins bein und mehr als idiotisch... mal sehen wann die ersten klagen kommen diesbezüglich :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arktom
Wieso sollte man da klagen können? Wer die Konsole entgegen der Nutzungsbedingungen nutzt, kann ausgeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, sethdiabolos, RotesWeinLaub und 6 andere
Die armen Hacker, NICHT.

Finde es nur konsequent, das hier ein Hersteller versucht sein Produkt zu schützen in dem man den Bestraft der es missbräuchlich nutzen will.
Zur Not muss sich derjenige halt die Konsole noch mal kaufen. ;)

EDIT: Idiotisch ist höchstens, zu glauben man hat ein Recht auf etwas, wenn man gegen die Regeln verstößt. @XTR³M³
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, FeelsGoodManJPG und usb2_2
Ich sehe da jetzt auch kein Problem. Nintendo ist seit Jahrzehnten für restriktiven Schutz seiner Marken und Hardware bekannt. Als "Hacker" sollte man das aber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer
Wie bereits in der Nachricht geschrieben, ist dies ja ein übliches vorgehen.

Dass die Switch so schnell offen ist, ist ein Schlag ins Gesicht für Nintendo. Die Switch wird sicherlich in Nullkommanichts Homebrewtechnisch die neue PSP werden. Klasse Hardware und genug Rohleistung für die Emulation. Ich verstehe Nintendo aber nicht, warum diese nicht zum Release einen breiten Softwarekatalog durch die Virtual Konsole angeboten haben. Zelda, Mario oder Pokemon Titel sind schlicht Zeitlos und würden sich wie geschnitten Brot verkaufen.

Edit:
Klar ist das Risiko der Hacker bewusst. Rumheulen tuen eigentlich nur die "Endnutzer".
 
Solange man seine Konsole noch als "aktive Konsole" im eShop deaktivieren kann, kann man die gekauften Titel ja auf einer anderen Konsole neu downloaden und spielen. Denke das sollte seitens Nintendo schon noch möglich sein.
 
Das is dann natürlich bitter für denjenigen der die Konsole gebraucht über ebay ersteigert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, droogF, riotgirl und 3 andere
Moralapostel mode on.
P.s Bringen wird die Aktion rein gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus
DaDare schrieb:
Dass die Switch so schnell offen ist, ist ein Schlag ins Gesicht für Nintendo. Die Switch wird sicherlich in Nullkommanichts Homebrewtechnisch die neue PSP werden.

Dann werden sich Entwickler nicht mehr um die Konsole kümmern bzw abstand davon nehmen. RE7 gibt es z.B. nur als Online Stream für die Switch.
 
Precide schrieb:
Das is dann natürlich bitter für denjenigen der die Konsole gebraucht über ebay ersteigert.
Das wird das größte Problem für Switch Interessenten... die armen Kids die sich von ihrem Taschengeld unbewusst eine gesperrte Konsole ersteigern :(
 
Hm, mal ein kreativer Vorschlag von einem Kunden für die Kunden:

Dual Boot, Android und Switch OS (oder wie auch immer das Betriebssystem der Switch genannt wird).

Dann wäre das Gerät endlich so universell einsetzbar, wie ich mir das bei der Präsentation gewünscht habe und Niemand würde sich gezwungen sehen seine Konsole umständlich zu hacken.
 
Schon witzig, was werden die Nutzer einer gehackten Switch jetzt nur machen, wo der Eshop für sie gesperrt wurde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`, 0xtapi, Baskervil0 und 6 andere
Eine gehackte Konsole vom Shop auszuschließen, bedeutet doch nur, daß der Eigentümer kein Geld mehr ehrlich für Spiele ausgeben kann. Gegen Raubkopien - so die denn wirklich ein Problem werden sollten - wird es nicht helfen. Aber natürlich kann das den Absatz von neuen Geräten steigern, weil man dem Gebrauchtmarkt nicht trauen kann.

Der Traum der Nintendo- Hacker, daß sie auf ihrer Konsole sowohl gekaufte Spiele als auch kostenlos in der Community verbreitete Homebrew- Titel spielen können, ist aber vorerst gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi und Capt. Be Bopp
jupp, das sehe ich auch als größtes problem, das der gebrauchtkauf, damit zum richtigen risiko wird. da hilft im zweifel erstmal nur gucken, was in der beschreibung steht, bzw beim verkäufer nachfragen und auf paypal achten oder über einschlägige gebrauchthändler kaufen
 
espiritup schrieb:
Der Traum der Nintendo- Hacker, daß sie auf ihrer Konsole sowohl gekaufte Spiele als auch kostenlos in der Community verbreitete Homebrew- Titel spielen können, ist aber vorerst gestorben.
Mit der Folge, dass sie nur noch geknackte Spiele spielen "müssen". Von einem geplatzten Traum würde ich da nicht sprechen, eher wird hier auf Einnahmen verzichtet, wenn sich doch jemand denkt "das Spiel ist´s eigentlich schon wert" und es kaufen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
naja so tragisch ist das auch wieder nicht alle anderen konsolen sind auch gehackt und trotzdem sind sie noch nicht untergegangen

meines wissen mag die konsole gehackt sein aber es gibt keine gehackten spiele also irgendwas für umme

viel interessanter wäre es ja aus einer nvidia shield eine switch zu machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Kein Hersteller interessiert der Gebrauchtmarkt. Eher ist dies sicher ein netter Nebeneffekt, das der Gebrauchtmarkt damit einen zusätzlichen Tritt in den Magen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
er Traum der Nintendo- Hacker, daß sie auf ihrer Konsole sowohl gekaufte Spiele als auch kostenlos in der Community verbreitete Homebrew- Titel spielen können, ist aber vorerst gestorben.

Gekaufte Spiele kann ich weiterhin spielen.. wie kommst du auf den Quark? Speicherkarte kaufen, rein, fertig.. Rest per SD und HomeBrew.. falls du den eShop meinst, landet dann eben auf der SD..

meine PSP läuft heute noch und Spiele welche eine neue Firmware erfordern, werden einfach "downgepatcht" fertig..

Der Bann wäre mir egal.. denn Offline läuft die Kiste trotzdem, auch mit originalen Cartridges.. zumal es hier nicht um "gezogene" Spiele geht, sondern mehr um den Funktionsumfang.. browsen, Mediaplayer, Emulatoren..
 
Zurück
Oben