• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Gehackte Konsolen werden gebannt

Ich frage weil ich vor ein paar Wochen gelesen habe das auf Konsolen das Verhältnis Disc zu Download 80/20 sein soll.

Dazu kommt, daß die großen Einzelhändler nur dann bereit sind die Hardware zu verkaufen wenn sie auch Spiele im Store anbieten können.
 
Kann man denn mittlerweile ohne boese "hacks" Savegames wo anders sichern?
 
Natürlich ist der Anteil der Discs/Cartridges höher. Da viele ja die Games nach dem durchspielen wieder verkaufen wollen, geht dieses ja nur mit etwas greifbaren.
Aber ja gerade bei kleinen Titeln oder Indys, ist der Anteil der Downloads höher bzw. gibt es meist nur die Möglichkeit per Download/E-Shop das Spiel zu erwerben.
 
Elcrian schrieb:
Kann man denn mittlerweile ohne boese "hacks" Savegames wo anders sichern?
Wenn man den online Service von Nintendo für 20 Euro pro Jahr aboniert kann man die Saves in der Wolke sichern
 
niV. schrieb:
Das wird das größte Problem für Switch Interessenten... die armen Kids die sich von ihrem Taschengeld unbewusst eine gesperrte Konsole ersteigern :(

Och das ist quatsch.
Wenn die gehackt ist muss das angegeben sein sonst gelten ganz klare regeln.
Daher immer mit Sicherheiten PayPal usw bezahlen, die Lappen sollen sich ihre Betrugsmaschen sonstwohin stecken.
 
Zurück
Oben