• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Metro Redux läuft ohne größere Abstriche

Junge Junge, zu viele Hater hier, ich find es toll, was da möglich ist und viele werden Freude am Spiel auf der Switch haben
 
Ich finde die Switch an sich auch recht nett, und werde mir vielleicht dies Jahr die lite Version besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total sinnbefreit so ein Spiel auf der Switch zu spielen, wo es doch primär um die Grafik geht...

So als würde ich mir einen Porsche nur für den Bauernhof kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter
cvzone schrieb:
Viele Arbeitsstunden für die Portierung und zusätzlich deutlich weniger erwartete verkaufte Einheiten, was den VK pro Einheit negativ beeinflusst?
Das Spiel ist bereits fertig, es wurde nur angepasst. Inwiefern ist das den aktuellen 5 fachen Preis wert?

Die Entwicklung des Spieles hat vermutlich Jahre gedauert mit einer riesigen Anzahl an Mitarbeitern. Nun bringen sie in wenigen Monaten Arbeitszeit mit vermutlich wesentlich weniger Leuten involviert einen Port zum damaligen halben Neupreis raus...für ein Spiel aus dem Jahr 2010.

Jeder bei klarem Verstand greift da doch zu den unzähligen anderen Versionen...außer natürlich Leute die nur eine Switch besitzen, denen wünsche ich natürlich viel Freude mit einer Steuerung. Die war schon auf der PS4 eine Zumutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter
@DerMond Das Spiel wird vermutlich sehr viel weniger verkaufte Einheiten auf der Switch haben. Auch wenn die Kosten deutlich geringer als bei einer Neuentwicklung gewesen sein werden, so sind die Umsätze dies ebenso und daher muss der Preis im Verhältnis höher sein.

Und wenn man eine andere Konsole hat spricht doch auch absolut nichts dagegen es für diese zu kaufen, wenn man nicht mobil spielen will. Warum muss man immer nur in extremen denken?

Bei jedem Spiel für Switch immer wieder die gleiche Diskussion, wie bei witcher 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Manegarm schrieb:
Total sinnbefreit so ein Spiel auf der Switch zu spielen, wo es doch primär um die Grafik geht...

So als würde ich mir einen Porsche nur für den Bauernhof kaufen.

Komisch, dachte in Metro geht es primär um die Story & Atmosphäre (Endzeit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Manegarm schrieb:
Total sinnbefreit so ein Spiel auf der Switch zu spielen, wo es doch primär um die Grafik geht...

So als würde ich mir einen Porsche nur für den Bauernhof kaufen.
Problem im Fall von Metro ist viel mehr das kleine, schrottige Display der Switch. Metro 2033 und Last Light leben von ihrer Dunkelheit und der damit verbundenen Atmosphäre. Bei dem billigen und kontrastarmen IPS LC Display mit nahezu keinem vorhandenen Schwarzwert, wird jedoch ganz sicher keine Atmosphäre aufkommen. Statt sattem schwarz gibt es die IPS typische milchig graue Suppe.

Metro auf der Switch ist nichts weiter als ein schneller Cashgrab, die Reihe war nie für Handhelds ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
DerMond schrieb:
Metro Redux (also beide Spiele) gibt es aktuell für 5,99€ im Playstation-Store. Keine Ahnung wie die hier den Preis rechtfertigen wollen.
Fur die 5,99€ kannst du es dann auch unterwegs spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Alter Ego shooter mit miesen grafik einstellungen und 30 fps...this is the future. :)
Kann voll switch hype verstehen. Aber man sollte einfach das machen wo man richtig git ist. Nicht grafikhungrige comic visuals. Wo ich mir witcher 3 port angesehen hab musste ich brechen. Nach 2k ultra geht so was gar nicht. Mal schauen ob witcher 3 auf apple watch auch do gehypt wird lol.
 
Schön, dass es möglich ist, aber auf dem Minidisplay würde ich mir das nicht antun wollen. Zelda BotW war schon grenswertig, und muss man nicht sehr präzise sein.
 
Ripcord schrieb:
Komisch, dachte in Metro geht es primär um die Story & Atmosphäre (Endzeit).

gerade atmosphäre hat viel mit grafik zu tun und wenn man es dann noch auf einem kleinen bildschirm spielt, dann geht das sowieso ganz verloren
ich hebe mir zB kingdom come auf, bis ich einen neuen PC habe, damit ich es auf ULTRA spielen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
longusnickus schrieb:
gerade atmosphäre hat viel mit grafik zu tun und wenn man es dann noch auf einem kleinen bildschirm spielt, dann geht das sowieso ganz verloren
ich hebe mir zB kingdom come auf, bis ich einen neuen PC habe, damit ich es auf ULTRA spielen kann

Kann man nachvollziehen. Aber es gibt auch Spiele wie Fallout die nach nichts aussehen und trotzdem einen in ihren Bann ziehen. Die Zeiten in denen ich auf kleinen Displays gezockt habe sind aber auch schon lange rum.
 
Das Atmosphäre mit Grafik zu tun hat kann man aber so und so sehen , für mich hatten und haben spiele auf dem SNES wie Secret of Mana , super Metroid und co sehr viel Atmosphäre

Ich jedenfalls spiel gern mobil auf der Switch und lasse mich nebenbei von Twitch oder YouTube berieseln

Habe ps4 Xbox one x und die Switch und irgendwie ertappe ich mich immer mehr spiele auf der Switch zu kaufen in Modul Form vor allem retro spiele

Jeder wie er mag
 
Atmosphäre muss ja nicht gleich was mega grafik zu tun haben. Gibts ja genügend pixel art oder so ähnliches was trotzdem atmosphärisch wirkt. Es gibt aber spiele wo optik nun mal eine sehr wichtige Rolle spielt. Witcher 3 und metro spiele gehören für mich einfach dazu. Aber such so was wie dear estner würde mit verwaschenen texturen und niedriger Sichtweite meiner Meinung nicht funktionieren.
einerseits ist es schon cool das man sowas auf einem quasi tablet zum Laufen bekommt. Andrerseits "ohne größere abstriche"und dann 720 p 30 fps anstatt 1080p 60 fps, stark verwaschen, niedrige Sichtweite. Was sind denn dann starke Abstriche?
 
Ripcord schrieb:
Kann man nachvollziehen. Aber es gibt auch Spiele wie Fallout die nach nichts aussehen und trotzdem einen in ihren Bann ziehen. Die Zeiten in denen ich auf kleinen Displays gezockt habe sind aber auch schon lange rum.

das war vielleicht bei 3 und NV so, weils neu war, aber beim 4er haben sich doch viele gedacht: "naja, bessere grafik wäre schon geiler"
FEAR ist auch ein gutes bsp. damals sehr atmosphärisch, aber heute kann man sowas nicht mehr bringen, weil man mit dieser grafik ein viel weniger gutes erlebnis schafft
 
ICHBINDA schrieb:
Ganz ehrlich da finde ich Geforce Now besser. wenn mobiles Internet bald alles passt kann des auf jeder Plattform benutzt werden ohne große Abstriche an der Grafik zu machen.

Tja, abgesehen davon das zur Zeit den mobilen Traffic mit bezahlen darfst, aber ich kann da auf meinen Handy was mehr als Full-HD hat aber sicherlich den Stream auf 720p zurückstellen um selbigen zu sparen.
 
Zurück
Oben