• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: NX ist Konsole und Handheld in einem

Scheint mir, als wolle Nintendo noch schnell ein bisschen was vom Kuchen der aktuellen Konsolengeneration abhaben. Leistungstechnisch dürfte die Switch, wenn überhaupt, auf PS4/xb1 Niveau sein.
Immerhin können EA und Co ihre ganzen alten Schinken nochmal als Switch Version auf den Markt schmeißen. Ob das so ohne Weiteres angenommen wird, bleibt abzuwarten.
Die Mobilität sehe ich ganz persönlich nicht als großen Pluspunkt. Ich daddel wenn dann nur zuhause und hätte mir lieber eine leistungsstarke "echte" Konsole gewünscht.
Ich drücke Nintendo die Daumen, dass die mit der Switch mehr Erfolg haben als mit der Wii U. Die verstaubt bei mir seit Monaten im Schrank. Die Nintendo exklusiven Titel waren zwar ganz spassig aber aufgrund der geringen Verkaufszahlen sind leider nach und nach die Dritthersteller abgesprungen und das viel zu kleine Spieleangebot, blieb leider bis zum Ende viel zu klein...
 
Die kann skyrim (gut hab ich mit mods schon) und die restlichen echt guten nintendo Titel. Das könnte meine erste Konsole nach dem N64 werden. trotzdem bin ich noch skeptisch und werde warten was das gibt.
Nenn paar gute Titel von drittanbietern, Pokemon spiele von früher und mein Nintendo advance sp könnte (fast) einpacken.
Hoffentlich mit Mario Kart. :D Und dann direkt zu meinem geburtstag :D


Update: Ok die hat Nvidia. Dann wird das nix. Mein geld bleibt bei Firmen die es sich verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nVidia? ..
Schade Nintendo, hätte mich über einen AMD Custom SoC gefreut.

Aber gut, mal sehen was das Ding kann.
 
allegoric schrieb:

Soll jedem Mann mal passieren, aber musst das nun wirklich öffentlich zugeben ? 😈

Btt:
Geiles Teil, wird dann wohl auch mein erstes Tablet und Zelda wollte ich schon immer mal probieren.
Gekauft.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Leistung aus? Sofern die Docking-Station keine eigene GPU oder ähnliches besitzt, dürfte die Leistung doch nicht viel höher als bei aktuellen Tablets sein. Natürlich könnte man das Power-Limit in der Docking-Station erhöhen, aber schon aus rein thermischen Gründen, dürfte das nur beschränkt möglich sein.
 
Schade, dass sie es nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft schaffen.
Wird mit Zelda zusammen geshopt!
 
Wie so mancher meint er selbst sie die Kern-Zielgruppe und wenn es einem selbst nicht gefällt gäbe es keine Käufer.

Bei mir verhält es sich genau umgekehrt. Seit der ersten Wii wurde Nintendo für mich uninteressant. Wenn ich Sport machen will, mach ich Sport und wenn ich zocken will, sitze ich mit nem Controller aufm Stuhl. Ne Ausnahme mache ich höchstens für VR. Wenn das Teil ganz klassische Titel mit moderner Grafik bringt (Mario, Zelda, Kirby...) und zusätzlich Skyrim (im Trailer zu sehen) und aktuelle EA-Sportspiele, Dragonball Xenoverse 2....dann wäre das wirklich interessant für mich.
Noch dazu ein gescheiter Browser oder gar Android-Support/Dual-Boot...das wäre wirklich fein.
 
Als ob ich die Konsole, wie der übelste Suchti, überall mit hin schleppe.
Ich glaube das Viele sich eine Konsole gewünscht haben, die ähnlich wie damals noch SNES,N64 oder aber auch der Cube reine Wohnzimmer Konsolen bleiben. Auch da konnte man zusammen spielen ohne wild vor dem TV zu hampeln und nach ein paar Stunden zu merken das es eigentlich nur eine Partykonsole ist(Wii und Nachfolger).
Ich warte dennoch ab und leg erstmal Hand an bevor ich mein endgültiges Urteil über den nächsten Schritt von Big N fälle.
 
Witzig, hatte vor Jahren schon mal gesagt, dass sowas kommen könnte. Gesehen haben wir paar WiiU Titel aber auch Skyrim Remastered (oder wie das heißt) und ein neuer 3D Mario Geil, weil die Map nicht in Mario 3D World vorkommt.

BTW NVIDIA, wie war das noch mal, Konsolen Deals sind uninteressant ? Wo sind die ersten die meinen, das Teil wird fix keine Margen abwerfen ?

Bin gespannt ob in der Docking Station nur ein Extra Lüfter gibt oder vllt doch eine zusätzliche
GPU.
 
Ganz ehrlich: Ich finde das vorgestellte Gerät absolut Grandios. Und das sage ich als primärer PCler und ehemaliger Playstation Fan. Endlich gibt es mal was neues auf dem Markt. Xbox One und PS4 sind doch nur noch möchtegern PCs ohne irgendwelche Mehrwerte mehr. Den Punkt langlebigkeit haben Sony und Microsoft ja durch die neuen Konsolen in meinen Augen endgültig begraben.

Ich bin gespannt was da noch so kommt.
 
Bitte Zelda und Mario Kart 9 zum Start liefern, dann wird die direkt gekauft. :)
 
allegoric schrieb:

So wie das Statement selbst, Hauptsache was rausschwallen . . .

Interessante Ansätze, wird sicherlich seine Abnehmer finden.

Die, die es nicht mögen, sollen dann bei den anderen Konsolen bleiben, jeder wie er mag.
 
krong schrieb:
Die Mobilität sehe ich ganz persönlich nicht als großen Pluspunkt. Ich daddel wenn dann nur zuhause und hätte mir lieber eine leistungsstarke "echte" Konsole gewünscht.
Ja, genau. Kennt man ja von Nintendo, wollten sich schon immer mit der PS4/XBox messen was Leistung angeht.
Wer sich eine Leistungsstarke Konsole wünscht ist bei Nintendo schon immer falsch aufgehoben, aber man braucht ja immer was zum meckern.
 
Interessantes Konzept! 
die abnehmbaren Controller des gamepads und Möglichkeiten vom kleinen Bildschirm sind clever. Jetzt muss nur noch das spieleangebot stimmen. Dann kaufe ich es irgendwann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fiktiven Szenarien im Video, in denen die Leute mobil mit der Switch spielen, sind ja mal zu 90% absoulter Quatsch. Unterwegs zocken die Leute ihre Mini-Games auf dem Smartphone und gut ist. Niemand wird auf einer 20 Minuten Bahnfahrt Skyrim zocken. Und Niemand fliegt jede Woche über Stunden mit dem Flugzeug.

Also wird auch keiner die Switch da mitschleppen, mit der man wahrscheinlich auch nur zocken und nichts anderes machen kann. Und dann noch diese Mini-Controller, die selbst für ein Kind zu klein sind...

Herbe Enttäuschung für mich als einen Nintendo Fan der alten Schule.
 
Kann ich nichts mit anfangen. Wie mit allem fast von Nintendo...aber wird schon seine Abnehmer finden, denk ich.
 
mich erinnert das an diese komischen Handhelds für Kinder wo 50 Spiele vorinstalliert sind, und sieht auch dementsprechend aus :D

Trotzdem wünsche ich Nintendo Erfolg damit, auch wenn ich damit nichts anfangen kann.
 
Shut up and take my money!
 
Moin, :o
Ich finde das gezeigt einfach ein wahnsinnig cooles und vorallem neues Konzept, welches den Konsolenmarkt mal wieder ein wenig druchschültet. Hoffe ich zumindest. Das Ding kommt im März sofort ins Haus. Ich finde die Idee hinter dem ganzen sehr gut und mutig von Nintendo die alten Wege zu verlassen. Für mich eine WiiU 2.0...denn auf Reise mal eben das Ding in den Koffer etc. rein schmeißen und gut ist. Zuhause dann auf der großen Röhre weiter machen.
Auch das Konzept mit den 2 Kontrollern in einem finde ich sensationell, die sind zwar klein, aber dadurch kann man mal wieder gemeinsam zocken und das Unterwegs / Urlaub etc...
Bin gespannt wie es weiter geht!

Edit:
Blubbdiblubb schrieb:
Shut up and take my money!
kann man nur zustimmen.
 
Zurück
Oben