News Nintendo: Switch startet in China und legt Rekord in den USA hin

Stefan51278

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
153
In Japan liegt die Switch dieses Jahr sogar schon über den Verkaufszahlen des vergangenen Jahres. Selbst wenn man die Zahlen der Switch Lite herausnehmen würde wäre man mit der regulären Switch-Konsole zahlenmäßig bereits vor den Zahlen des vergangenen Jahres zur gleichen Kalenderwoche. Die Plattform läuft würde ich sagen :)
 

majusss

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
5.179

Retsam-Master

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
657
War nicht mal etwas die Rede von Nintendo Switch Pro?
Mit etwas mehr Leistung?
Würde mir gerne diese holen
 

eston

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.271
für mich ist die switch immer-noch das beste konzept - gemütlich tv nebenbei laufen haben und dabei ansehnlich mit handheld zockken <3
Ergänzung ()

Ums klarer zu machen: der Bluetooth chip kann nicht mit der Audioimplementation reden, weil Hardware-Bauteile fehlen.
einfach BT- adapter für die switch holen und los gehts mit BT-kopfhörern?! ...wo ist das problem?
 

Stefan51278

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
153
War nicht mal etwas die Rede von Nintendo Switch Pro?
Mit etwas mehr Leistung?
Würde mir gerne diese holen
Die haben einen Die-Shrink gemacht, die Einsparungen wurden jedoch voll in die Akkulaufzeit gesteckt (neue Version der regulären Switch) oder in zusätzliche Portabilität (Switch Lite). Nintendo scheint momentan wenig Interesse daran zu haben die Kundschaft aufzuteilen in unterschiedliche Leistungsgruppen.
 

Alphanerd

Commander
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
2.845

majusss

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
5.179
Das Problem ist erhöhter Stromverbrauch und unnötige Hardware, ganz zu schweigen davon, dass die Konsole dadurch ein Stück an Mobilität verliert. Und was ist wenn ich sie laden will und BT benutzen möchte? Dann muss ich nen mobilen USB-C dongle mitnehmen, nur weil Nintendo nicht direkt ein paar Widerstände und Kondensatoren gesetzt hat...

Wenn nicht genug Kanäle frei sind, hätten sie wenigstens Audio im single player zulassen können, oder einfach direkt BT 5.0 implementieren (zumindest bei Rev 2 und Lite).
 

Deleo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.611
Grafik ist nicht alles und ich finde die Switch echt gelungen. Viele Spiele machen mit einer Gruppe echt Laune. Zelda war auch top. Dafür habe ich gerne bezahlt :)
Ja das Stimmt, trotzdem sollten die Spiele Flüssig Laufen und das tun sie in der alten Version leider nicht. Auch die Neue Version hat einfach zu wenig Power für kommende Spiele.

Keine Ahnung warum Nintendo nicht endlich Aktuelle Hardware verbaut, selbst im Game Boy wurde damals an Hardware gespart. Das ändert ja nichts an den Spielen, aber man müsste sich nicht immer mit Ruckler abfinden.
 

matty2580

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.851
Das ist ein Mega-Deal für Nintendo, da der chinesische Markt größer ist als der europäische Markt, und es dort auch weniger Konkurrenz gibt. Dazu kommt das die Switch im gleichen Preisniveau verkauft wird wie in Europa, und Nintendo ordentlich daran mit verdient.

Ich selbst kaufe gar keine Vollpreisgames mehr für den PC, seit über 10 Jahren, und nur noch Humble-Bundles, wo ein einzelne Game, oft so gar ehemalige AAA-Games, oft "nur" einen Euro anteilig kosten.

Dagegen habe ich jetzt schon 2 Nintendo Switch gekauft, 3 Pro Controller, 2 Schutzglas für meine Switch, Taschen, Ladestationen, u.s.w., und diese Games, Ni No Kuni, Xenoblade Chronicles 2, Dragon Quest 11, Pokemon Schild, Mariokart 8 Deluxe, Torna - The golden Country, Pokemon Let´s go Evoli, und Zelda BotW.

Geplant ist bei mir nächsten Monat Trials of Mana, Pokemon Schwert, und wenn dass Geld reicht Pokemon Let´s go Pikachu. Ich bin also durch aus bereit viel Geld für Games auszugeben, dann aber ohne DRM, und für SD-Cards die ich jederzeit wieder verkaufen kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top