• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch - welches Modell brauche ich (Facts inside)

Coffee333

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
119
Hallo,

ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, daher diese Frage.

Ich will eine Switch, mit der ich auf dem mitgelieferten Display und dem Controller
z.B. Mario Kart spielen kann.

Ich spiele nicht am TV oder an einem Monitor.

Es geht mehr um eine mobile Lösung für Hotelaufenthalte etc.

Jetzt ist doch vor einiger Zeit eine neue Switch erschienen.
Welches Modell brauche ich jetzt da? (Modellbezeichnung)

Danke.
 
Du möchtest mit der Switch mobile spielen und nicht am fern ?
 
Wenn das Budget keine Rolle spielt empfehle ich die neue Switch OLED. Ansonsten würde für deine Anforderungen theoretisch auch die Switch Lite ausreichen. Letztere ist eine günstigere, reine Handheld Konsole, mit fest integrierten Controllern und fehlender Docking Unterstützung, allerdings ist auch das Display kleiner 5,5" vs 7".
 
Ganz genau so würde ich es auch machen, dem ist nichts hinzuzufügen l.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
SpartanerTom schrieb:
Wenn das Budget keine Rolle spielt empfehle ich die neue Switch OLED. Ansonsten würde für deine Anforderungen theoretisch auch die Switch Lite ausreichen. Letztere ist eine günstigere, reine Handheld Konsole, mit fest integrierten Controllern und fehlender Docking Unterstützung, allerdings ist auch das Display kleiner 5,5" vs 7".
Danke, die Switch OLED scheint das richtige zu sein. Gibt es die nur in schwarz-weiß?
 
Wenn es rein mobil sein soll, dann würde schon die Lite Version reichen.
Sonst würde ich eine OLED kaufen, denn die hat ein etwas größeres Display und die Farben sind deutlich kräftiger.
Habe selbst eine Lite und fürs mobile Spielen vollkommen in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
GANZ WICHTIG!
Nicht alle Spiele laufen auf der Lite! Es gibt Spiele die setzen die abnehmbaren Controller voraus!
Also ich nutze meine Switch für Indie Titel und da hatte ich bisher keine Probleme, aber nutze auch einen externen Controller, weil ich damit am besten klar komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333 und Tzk
Naja, wenn du wirklcih niemals am Fernseher spielen willst und so Sachen wie Ring Fit o.Ä. nicht brauchst, dann langt wirklich die Lite. Wenn du allerdings die abnehmbaren Controller willst/brauchst, dann entweder ne normale Switch (2019er Modell) oder halt die OLED, wenn das Budget egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
Ich würde definitiv die OLED nehmen.
Gerade wenn man NUR auf dessen Bildschirm zockt, ist es doch perfekt dafür gemacht, denn wenn man am externen Bildschirm zockt...braucht man auch das OLED Modell nicht.
Einmal OLED immer OLED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
Bedenke bitte, dass die Lite ein viel kleines Display hat, die normale ein etwas größeres und die OLED das größte, zusätzlich das schicke OLED-Display. Wenn also Geld keine Rolle spielt, definitiv die Switch OLED.


Switch Lite
  • 5,5" | 32GB Flash | 275g | 20,8 cm x 9,1 cm x 1,4 cm
Switch Normal (IPS Display)
  • 6,2" | 32GB Flash | 398g | 23,9 cm x 10,2 cm x 1,39 cm
Switch OLED
  • 7,0" | 64GB Flash | 420g | 23,9 cm x 10,2 cm x 1,39 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Coffee333
Zurück
Oben