Nintendo Switch welcher HDMI Splitter für Monitor und TV

Blutdurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
434
Guten Tag ich suche ein HDMI Splitter für meine Nintendo Switch ich weiß aber nicht welcher der richtige ist.

Und war ich habe ein 27 Zoll 4K Monitor von MSI dann noch ein 4K TV von LG 43 Zoll ich wollte es so machen die Nintendo Switch ist am Monitor angeschlossen über HDMI wenn jetzt zb. der Monitor aus ist das dann das Signal am TV weitergeleitet wird und das ich dann zb. am TV spielen kann ohne das ich die Switch abbauen muss und am TV anschließen muss.

Bei amazon gibt es genug Splitter aber keine ahnung welcher der richtige ist.
 
Moin,

ich hab mir solch ein Kabel besorgt um den Dock nicht ständig hin und her schleppen zu müssen.
Funktioniert super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Xechon
Du solltest dir keinen Splitter sondern einen 1 zu 2 HDMI Switch mit echtem Umschalter kaufen.
HDMI ist nur für 1zu1 Verbindung gedacht, außerdem kommunizieren die Geräte auch wenn sie aus/ im standby sind. Dass eine hdmi Quelle hinten dran plötzlich mit 2 Empfangsgeräten sprechen soll, ist so nicht im HDMI Standard vorgesehen und führt im Zweifel nur zu Komplikationen.
 
@Blutdurst
Dazu brauchst du aber noch ein neues Netzteil wenn du dein vorhandenes nicht immer abbauen möchtest.
Ich meine es sind 15 v und 2,6 A welches das Netzteil leisten muss. In der Regel können das die Netzteile mit 45watt (15v3a) aufwärts.
Ich selbst nutze die richtige Dockingstation nicht mehr da die Switch in einer Hülle steckt.
 
Zurück
Oben