• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch zu Weihnachten 2018?

Hassel

Lieutenant
Servus, möchte für meine Frau für Weihnachten 2018 eine Switch kaufen.

Nach meiner recherche kam ich auf dieses Angebot https://geizhals.de/nintendo-switch-schwarz-blau-rot-a1560930.html

Die Spiele wollte ich gebraucht via ebay oder hier im forum oder ähnliches kaufen. Weil ich finde das man 30 bis gar 50% stellenweise spart.

ALso wollte ich mal nachfragen. Wenn ich diese Box im obenen gezeigten link kaufe ist da alles komplett zum zocken Hardware. (bis aufs Spiel das ist mir bewusst) oder muss ich noch etwas dazu kaufen. Am meisten genutzt wird die Konsole daheim im Wohnzimmer 2 spieler.

Vielen dank für eure Hilfe.

Als stationäre Konsole würd ich noch zwei Controller einplanen. Man kann auch mit den Joy-Cons aber das ist nicht so prickelnd finde ich.
Immer wieder mal nach Angeboten schauen. Dann gibts die auch Richtung 250/260€

Hi,

Da is alles dabei! Kannst dir dann später noch, wenn du willst, den Pro-Controller, ne größere Speicherkarte, Transportbox etc. dazukaufen.

Ist soweit alles dabei. Könntest noch über den Pro Controller nachdenken, mit dem es sich am TV angenehmer spilet, ist aber kein muss. Wenn irgendwann der interne Speicher knapp werden sollte, kann man ihn per SD Karte nachrüsten.

Hassel schrieb:
muss ich noch etwas dazu kaufen
Ja, wird der Fall sein.
Je nach Spiel / Spieler brauchst du zusätzliche Controller: Etwa Joy-Cons für Spieler #2 [70-80€] bzw. 1-2 Switch Pro Controller [50-60€ pro Pad] (damit man vernünftige Gamepads hat).
Außerdem brauchen einige Spiele reichlich Speicherplatz (einige Games erfordern einen XGB großen Download, damit man spielen kann), so dass der interne Speicher nicht reicht / schnell voll ist. Also eine zusätzliche SD-Karte [~20€].
Solltest du zudem online spielen wollen oder ein Backup deiner Spielstände anlegen wollen, dann brauchst du auch noch ein Nintendo Switch Online Abo. [~20€ für 12 Monate]

Ich werf mal noch kurz in den Raum, dass man die Joy-Cons mit dem beigelegten Grip nicht laden kann. Dementsprechend kann man auch kein USB-Kabel anstecken und weiter spielen. Man muss sie also direkt an die Konsole stecken.

Konsole gibt es hin und wieder für um die 250 €.

Aktuell gibt es im Saturn ein Angebot bei dem du dir ein aktuelles Top Spiel inklusive einem Joy Con Bundle für 99 € gönnen kannst. Hier gehts zum Angebot

Also... Pro Controller usw. sind natürlich schon nett, ich persönlich würde den auch nicht mehr missen wollen. Aber wenn das ganze Dein Budget sprengt, reichts auch locker wenn Du erstmal nur die Konsole+Spiel kaufst.

Ja wollte eventuell auch noch etwas warten. Gerade wegen black friday oder kurz vor weihnachten hauen die ja auch ab und an mal angebote raus. Aber prinzipell kann man erstmal mit 2 Spieler spielen. und die Pro Controller kann man dann nach und nach kaufen. Oder brauche ich noch einen Joy Cons um überhaupt mit 2 Spieler zu spielen. Man kann doch auch den Coin splitten oder?

Ansonsten noch ne kurze Frage muss man zwigend ein backup seiner Spielstände machen? Wie groß ist die SD karte zu empfehlen? Wie viel gb sind intern für wieviel spiele reicht das? Wenn ich das Spiel original kaufe welchen download mit xgb ist da gemeint?

Hört sich aber erstmal viel an was noch dazu kommen würde =)

Was hier wieder für Märchen erzählt werden ^^
Solange Du nicht ein paar Spiele nennst, kann auch niemand sagen, welche Hardware noch notwendig ist.

Einen Pro Controller brauchst du für den Anfang theoretisch nicht.
Und du brauchst auch erstmal keinen zweiten Joy-Con theoretisch. Du kannst mit den beiden Joy-Cons zu zweit an einer Konsole spielen. Es liegen auch so Adapter (EDIT: Handgelenksschlaufen heißen die Teile ;) ) bei, dass jeder einzelne Joy-Con etwas handlicher ist.

Ich hab bislang noch kein extra Backup meiner Spielstände gemacht - gut, ich spiele auch nur Mario Kart, Mario Odyssey und Zelda. Es kommen noch wsh Mario Party und Smash Bros. bei mir hinzu.
SD-Karte habe ich bislang auch noch keine drin, kam noch nicht in Zugzwang. Intern sind 32GB Speicher verbaut, welcher Netto zur Verfügung steht kann ich dir gerade nicht sagen und auch nicht für wie viele Spiele er hält.
Zur letzten Frage: kA.

Hassel schrieb:
Hört sich aber erstmal viel an was noch dazu kommen würde =)

Spiele und evtl. einen zweiten Controller. Wie bei jeder anderen Konsole auch.
SD Karte (gab es da eine dabei?) habe ich keine größere reingetan und habe keine Probleme. Habe aber bis jetzt auch nur ein relativ kleines Spiel als digitale Version.

Wenn er eh vorhat die Spiele gebraucht zu kaufen wird das auf Game Cards hinauslaufen. Von daher reicht der interne Speicher vorerst. Zur Not kann man immer noch eine Karte nachkaufen.

Da ist alles drin was du für 2 Spieler mit den MEISTEN Titeln brauchst.
Viele Multiplayer Titel sind mit einigermaßen gut mit einem Joycon pro Spieler spielbar.

Manche benötigen aber mindestens 2, andere sind deutlich komfortabler mit 2 pro Spieler.
Aber die Standard Nintendo Titel (Mario Party, Kart) etc. lassen sich ganz gut mit Single Joycon spielen. Auch Smash Bros wird Single Joycon unterstützen

Speicherdaten Backup kriegst du für 20€ jährlich auch in der Cloud, inklusive ein paar alten NES Titeln im Emulator etc. (Switch Online). Gibts auch als Familienplan, damit kannst du es auf 4,30€ im Jahr drücken wenn du 8 Leute zusammenkriegst die es mit dir teilen.

Das Angebot ist schlecht. 300€ plus 1 Vollpreistitel ist okay. Alles darunter gut. für die Konsole blank, sind eher 260€ anzuvisieren.

Gebrauchte Spiele sind NICHT 30-50% preiswerter, da die Preise bei Nintendo extrem stabil sind. Häufig kann man bei Angeboten neu günstiger Spiele kaufen als gebraucht...
So meine Erfahrung seit Januar.

Zurück
Oben