• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo tauscht Wii-Handgelenkschlaufen aus

Joa da muss ich hier auch vielen recht geben, jeder normale menschenverstand setzt sowas doch auch vorraus das man den controller festhalten _muss_ ! Ich meine sicherlich versteh ich das ja auch wenn die spieler im spiel "vertieft" sind ... aber so den controller zu werfen das die schlaufe reisst oO Gruß an alle grobmotoriker ;)

P.S. dieses bild rockt ja ^^
http://www.wiidamage.com/wp-content/uploads/2006/12/wii_in_tv__1.jpg
 
Jeder Firma sollte sicherstellen, das Ihre Produkte auch unter stärker Benutzung nicht versagen. Wenn der Controller durch die Luft geschwungen wird, sollte er sich auch nicht bei stärkerer Schwungkraft lösen.
Sorry aber da ist meiner Meinung nach nicht der Benutzer Schuld.
Oder was würdet ihr sagen, wenn eure Maus nach ein paar hundert Klicks zerfällt und die Schuld an eurem zu starken und zu häufigem klicken liegt?

Finde es aber gut das Nintendo so schnell reagiert.
Werde mir wohl auch noch ne WII holen, aber ich warte noch bis es schöne Bundles gibt. :)

MFG gloomyslayer
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens tut Nintendo etwas gegen die probleme, das machen auch nicht alle firmen
 
also ich weiß nicht wie dumm sich die leute anstellen! mein controller ist mir noch nie aus der hand gefallen und ich habe auch niemanden damit erschlagen oder sonst was! für soviel dummheit müssten die leute selbst haften...tz...


ps: das bild ist 100%ig gefaket oder manipuliert! 1. ist hat der wiimote vorne eine viel zu große fläche um sich ein einen fernseher einfohren zu können 2. sieht das ganze sowieso schon komisch aus und 3. macht man beim bowling keine handbewegungen das ein wiimote in so einer position landen könnte!
 
"Wer seine Schlaufe tauschen möchte, kann sich nach Angaben eines Nintendo-Sprechers beim Kundendienst des Spieleherstellers melden. Dieser ist wochentags von 13 bis 17 Uhr zu erreichen unter der 01805- 005806 (12 Cent / Min.)."

hab ich gefunden. Die Zeiten vom Kundendienst sind natürlich hart. Die müssen ganze 4h am Tag arbeiten. Wochenende is da bestimmt nicht "offen"^^

Kann das zwar nur positiv bewerten, dass nintendo austauschen lässt, aber so n support is schon hart.
 
Joa also ich nehme auch mal an das es zu 100% n fake ist! trotzdem lustig ^^
allein schon wie der controller drin steckt :D

Was ich mich vorallem auch frage ... wie kann man beim virtuellen bowlen den controller in so einer geschwindigkeit versetzen ?
Also wenn man wirft verstehe ich das ja aber so ? oO
 
Die Schnur war wohl nicht lang genug im Beta-Test. Naja, in der Alpha vom Controller gabs noch gar keine Schnur.
Ach und zu den Netzteilen. Die hat doch wohl nicht etwa Sony hergestellt???
 
sehr schön, wie schnell nintendo da nachgebessert hat. das ist sehr löblich, zumal die schlaufen wirklich nicht als solche bezeichnet werden konnten.

so long and greetz
 
Ich verstehe eigentlich die Problematik nicht: Wenn man im echten Leben Golf oder Tennis spielt, dann muss man den Schläger ja auch festhalten, da er sonst durch die Gegend fliegt. Wahscheinlich sind einige PC/ Konsolenspieler zu sehr vom den physikalischen Gesetzen der echten Welt entfernt als dass sie daran denken. ;)
 
ich werds so machen

9c40a483e60db066344d97bd0f9b6af2.jpg
:lol:
 
Finde das alles sehr nett von nintendo warum auch nicht :) und dagen kann mann eh nicht viel machen den so sind nunmal die gesätze.
 
Ich habe bestimmt schon 20 Stunden mit der Wiimote gespielt und mir ist sie noch nicht aus der Hand geglitten.
Auch nach längeren Session´s von 4 Stunden hatte ich noch nie Probleme damit und ich spiele auch nicht gerade langsam und ruhig.
Wie so oft liegt es an dem User und nicht an der Hardware meiner Meinung nach.
 
Wäre froh wenn ein Wii zu Kaufen gibt-nicht Lieferbar und besserung nicht in Sicht!
 
Der Sprecher Nintendo Schweiz hat dementiert, dass es sich um eine Rückrufaktion handelt. Austauschen kann jeder der gerne möchte. (Radio Energy) Der Sprecher meinte, dass es sich um eine Falschmeldung im Internet handle, wenn von einer Rückrufaktion gesprochen werde.
 
Wir haben den Wii zwar erst seit knapp einer Woche, aber bisher ist bei uns noch keine Schlaufe kaputt gegangen. Sind wahrscheinlich nur die kleinen Kiddies bei denen sowas passiert *g* Im Prinzip sind es ja auch nur "Sicherheits" Bänder. Die eigentlich nicht unter Zug stehen.
Naja, lieber eine Nummer stärker :-D
 
astrix hat recht, keiner geht so mitm wiimote um, weil es kein game so extrem verlangt wie in dem allseits bekannten video demostriert wurde, um ehrlich zu sein sieht das sogar dick gestellt aus und die leude hamm einfach nurn bissi aufmerksamkeit gebraucht...
 
Komisch, dass diese Problemchen nur bei den knuddeligen Amis auftauchen!

Jetzt verstehen wir auch einmal besser, warum auf der Microwelle ein Warnschild haftet:

"Don't dry your pet in it!"​

Warum schreibt Nintendo nicht einfach:

"Don't throw your Wii-Remote!"​

Dann spart man sich doch Schlaufe *g*

MFG

McDaniel-77
 
ciorbarece schrieb:
Man spielt Tennis normalerweise auch nicht im Wohnzimmer...

Aber auch auf dem Platz lässt man den Schläger nicht aus der Hand rutschen, wobei man dort wahrscheinlich noch heftiger aufschlägt.
 
Zurück
Oben