News Nintendo überholt Sony erstmals an der Börse

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Erfolg der revolutionär anderen Next-Generation-Konsole von Nintendo, der Wii, scheint sich auch an der Börse bemerkbar zu machen: So überholte der Spielekonzern den Konkurrenten Sony erstmals an der Börse in Tokio und verdeutlichte somit den Erfolg im Konsolenkrieg in neuem Maße.

Zur News: Nintendo überholt Sony erstmals an der Börse
 
Allerdings wirkt hier nicht nur die absolute Überlegenheit der Wii, sondern auch so Ereignisse wie der Akku-Skandal etc.
Sony musste eigentlich von allen Seiten heftig einstecken^^
 
Grafik ist eben nicht alles, den der Spielspass muss auch stimmen. Und da ist Nintendo zur Zeit eben top.
 
es kommt eben nicht immer nur auf highend hardware an. es zählt, wie man bei der wii sieht, vor allem auch immernoch der spielspaß. und der scheint bei der wii momentan eher gegeben zu sien.....
 
apple ist so groß wie die beiden zusammen :D
um das ganze mal in relation zu sehen *g*
aber börsenwert ist ja nicht alles
 
Finde ich gut so. Die Wii hat auch eindeutig das bessere Konzept.
Sony ist mir mit seinen Machenschaften in letzter Zeit sowieso immer unsymphatischer geworden.
 
"Nintendo-Aktion am Montag betrug 46.350 Yen" <- Ich denke es soll "Aktien" heißen ;)
 
Die PS3 ist einfach zu früh dran-
Kaum jemand ist bereit 600€ für einen Blue-Ray-Player auszugeben.
Die "Spielekosonsole" von Sony ist daher iMHO den Enthusiasten vorbehalten- und dass sind nicht soo viele.

Die WII dagegen ist ja fast schon Konkurrenzlos im Fun-Bereich :D.

Und wer high-endig zocken will kann bei den derzeiten Hardware-Preisen auch einen TOP-PC für 600-800 bekommen und braucht keine PS3----
 
Sony hat genau den Fehler wiederholt den Microsoft damals bei der XBOX1 gemacht hat. Aus Überzeugung an der "überlegenen" Hardware den Preis zu hoch angesetzt. Ich kann für mich sagen daß 400€ die Schmerzgrenze ist, egal ob da nen Blu-ray Laufwerk drin steckt oder nicht. Bin gespannt wie sich die Konsolenpreise zu Weihnachten entwickeln!
 
Diablokiller999 schrieb:
Finde ich ehrlich gesagt auch immer geil wie einige Leute darauf kommen für den Preis einer Konsole n High-End PC zu kriegen^^

Wenn die Konsole wenigstens high-end wäre. Aber eine GF7 ist schon lange kein high-end mehr.
 
Also anhand des Kurses Rückschlüsse über den Konsolenkrieg zu bilden ist echt mutig...
stupid.gif

Die Sony Aktie ist mit Sicherheit keine Sony PS3 – Aktie ;), der Kurs spiegelt das Gesamtbild des Konzerns wieder, sprich das gesamte Produktportofolio...

Wer denkt sich so Artikel eigentlich immer aus?

In diesem Sinne
Greetz blueGod
 
Ja, stimmt natürlich...
Für 600€ ist es ja absolut unmöglich einen PC mit dem man daddeln kann zusammenzubauen heutzutage... :rolleyes:
 
lol, das hätte ich nie gedacht, das soetwas mal passieren kann!

Aber wie oben schon gesagt: Die Wii mit ihrem unvergleichlichem Preis/Leistung Angebot

ist halt dann doch lieber die Wahl der Konsumenten!
 
Glückwünsch an Nintendo, allzu viel heißt es aber nicht.
Nintendo ist ein reiner Konsolen- und Spielehersteller, Sony ist viel mehr. Obwohl die Aussage hinsichtlich Konsolenkrieg trotzdem stimmt. Nintendo ist derzeitiger Sieger.

@all
Bitte kein Konsolen vs. PC Geflame!
Die PS3 ist teuer, bietet aber auch entsprechende Leistung und man kriegt nie im Leben einen PC für 800 €, der die gleiche gute Grafikqualität liefert wie die PS3, selbst bei 1000 € sollte man noch aufpassen.
 
Ich kanns mir einfach nicht verkneifen...

und ich möchte nochmal ganz deutlich die eigentliche Qualität der Grafik oder Konsolen außer acht lassen...

aber wie viele Sp**** die ganze Zeit doof rumposaunen mussten, dass die Wii absolut untergeht, dass es auch der Untergang von Nintendo wird und so weiter, und wieder einmal hat sich die Devise abwarten und Tee trinken, sowie Innovative Ideen (in diesem Fall einfach die Idee ganz neue Käuferschichten anzusprechen) eindeutig bewahrheitet.
Das Sony zur Zeit eine leichte Qualitätskrise hatte, müsste natürlich auch erwähnt werden, so wie das die Vorredner hier teilweise auch schon aufgeführt hatten.
 
Naja, mein PC hat alles in allem knapp 600 Euro gekostet und eignet sich hervorragend zum Daddeln... Monitor und Graka (8800GTS) sind da mit drin... Gut, ich kann dabei nicht rumturnen, aber das ist mir nicht unbedingt wichtig...
 
Zurück
Oben