• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii 2007: Farbiger und Günstiger

ich kann nur sagen egal welche farbe.. die wii macht fun.. leider hatte ich dann auch erstmal zwei tage muskelkater vom spielen.. :D
 
jo wenn ich mir jemals eine konsole holen würde ist es die Wii. Den gute Grafik bekomm ich auch mit nem PC und der kann weitaus mehr weshalb ich immer gegen konsole war aber die wii mit der steuerung macht bestimmt fun und der Preis ist annehmbar
 
@23
Wii spricht man aus wie "we" (englisch).
"Double You Two" ist definitiv nicht richtig.
 
in schwarz sieht die konsole sehr nett aus muss ich sagen und für den preis kann man sich eine anschaffung wirklich überlegen
 
Ich finde die Weiße trotzdem am schönste, hätte auch für eine Wii angestanden.

Nur hat mir bis jetzt einfach noch kein Spiel zugesagt, viele gibt es ja nicht wirklich.

Also sehr schön werde warten bis es mehr Spiele gibt und hoffen das die Wii noch etwas billiger wird, oder mit einem zweiten Controller verkauft wird.
 
Jep Nintendo macht vieles Richtig im mom ( natürlich nicht alles ) !.

Aber um zu Grafik zu kommen diese Games sagen nichts aus über die Leistungsfähigkeit des Wii`s.

Wartet mal ab, im Jänner sollen "neue" Spiele Angekündigt werden.
 
der Wii wäre für mich alleine für Mariokart oder Zelda ein Kaufgrund - aber erstmal schauen wie das preislich sein wird

Update: Gerade bei Google nach "200 usd" gesucht - dann sagt der mir den Wechselkurs von USD zu USD :D

200 U.S. Dollars sind sage und schreibe 200 U.S. Dollars...:king:

Rückwärts gesucht bekomme ich 152,36 - 152,37 Euro für 200 USD - 152 Euro ist ein fairer Preis - verglichen mit der drex-ps2, die immernoch 150 kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wie es aussieht bedeutet Preissenkung auch gleichzeitig das Streichen von Wii-Sports aus dem Start-Package! Ich kann nur sagen: Wii-Sports ist wirklich goil! Und im Endeffekt wird sich jeder Wii Sports kaufen, sogar wenn es separat erworben werden muss.

Also ist die Preissenkung an sich ein Bauernfänger: Konsole kaufen für 200€ und natürlich auch gleich ein Spiel von 50€ (denn sonst macht das Kaufen der Konsole keinen Sinn) --> der Kunde gibt egal wie 250€ aus, mit dem Unterschied, dass er sich sein erstes Spiel selbst aussuchen kann! :evillol:

Die rote Wii ist wirklich goil, hab jetzt aber schon die weisse!
 
laser114 schrieb:
@10: Dort ist die Wii doch auch weiblich (was sie auch nach Nitendo ist):
Trotz alledem macht Nintendo bisher ein gutes Geschäft mit der Wii
... gebeugt.

Jo ich weiß...

#4
Ich muss schon sagen, der Wii gefällt mir wesentlich besser als XBox und PS3
 
@11: Vor 10 oder 15 Jahren war das NES/SNES auch noch aktuell und hatte bis dato die beste Grafik. Heute lockt es die wenigsten noch an solch eine antiquierte Konsole.
Die Entwicklung geht halt weiter und dazu gehört nunmal bessere Grafik. Es ist ja auch nicht nur die Grafik alleine, dazu gehört eine realistische Physik, mehrere Figuren gleichzeitig auf dem Screen und realistische Licht und Schatteneffekte. Das gehört heutzutage einfach zu einer guten Athmo in Games.
Was nützt mir eine neuartige Steuerung wenn das Drumrum nicht passt? Außerdem scheint bis jetzt nur Nintendo mit der Steuerung richtig umgehen zu können. Die Tests der Drittherstellergames sehen bis jetzt nicht so gut aus. Und nicht nur wegen der bescheidenen Grafik, die sich durchweg auf Gamecubeniveau befindet.
FarCry, Red Steel, Splinter Cell, all diese Titel passen einfach nicht so richtig zu dieser Steuerung.

Nintendo hat mittlerweile das gleiche Problem mit der Wii wie schon mit dem Cube. Kaum ein Dritthersteller entwickelt dafür. Also bleibt uns in naher Zukunft zwar ein gut gemachtes Mario und Zelda, mehr aber auch nicht. Und wer will schon jahrlang nur mario, Zelda und Metroid zocken?

Klar, als Partykonsole ist die Wii ungeschlagen, aber reicht das aus um Erfolg auch in Zukunft zu haben? Wer kann schon allabendlich immer einen Haufen Freunde umsich scharren? Außerdem kann ich mir vorstellen das ein xtes Bowling, Boxen, Golf usw einem eventuell auch zum Hals raushängen kann. Zumal die Steuerung immer gleich bleibt.
Am Anfang ist es natürlich etwas neues, aber später?

Na mal abwarten wie sich das jetzt noch so entwickelt.
 
Den roten find ich noch ganz chic, obwohl es nicht eine typische Nintendo-Farbe ist.
 
Wenn man die weisse gut findet kann man sich auch für 200 € im Mediamarkt holen.. mit geschenkgutscheinen 50 € für 40 € holen / 2 pro Person also nur Bruder, Schwester oder Freund hinschicken dann passt das :D
 
@Steel

Mann kann so was überhaupt nicht behaupten-anschleisslich ist die Wii nur seit 16 Nov draussen.

Viele 3rd Party Entwickler warten erst ab wie die Wii sich verkauft-und Grafik ist nicht alles zb Metroid SNES - Hammer Spiel aber nicht so Tolle Grafik!

Die Grafik wird auch besser-die ersten Spiele sind nur verbesserte GC Games und Zelda allein rechtfertigt die Anschaffung.

Wii Sports macht auch Spass und bald kommt Mario galaxy + Metroid 3 Corruption.
 
Sebbonaut schrieb:
Wenn man die weisse gut findet kann man sich auch für 200 € im Mediamarkt holen.. mit geschenkgutscheinen 50 € für 40 € holen / 2 pro Person also nur Bruder, Schwester oder Freund hinschicken dann passt das :D

Yeah, das stimmt ;)
Und wer macht das gleich? Ich :D
Mama, Schwester, Ich -> 6Gutscheine
Wii+Zelda 245 Euro *g*
Günstiger als die Wii alleine, ohne Gutscheine :lol:
 
@Steel
1.)Ich habe Red Steel und kann mich nicht über die Steuerung beklagen am Anfang hat ich so meine Probleme aber dann hat ichs raus, ich glaube auch wenn ich jetzt z.b.: CoD3 oder Far Cry spielen würde, dass ich solche Probleme nicht haben werde da ich jetzt mit der Steuerung vertraut bin!
2.)zur Grafik:Ich finde Zelda sieht großartig aus (ich spiele auf einem HD- Fernseher),
außerdem kann ich mir Zelda in der Unreal Engine 3 etc... nicht vorstellen.
 
@Zwicke: Was genau für ein Fernseher? Habe einen 42" Plasma und spiele mit den Gedanken eines Wii. Die Xbox360 soll aber auch ganz nett drauf ausschauen.
 
Hallo STEEL

"Heute lockt es die wenigsten noch an solch eine antiquierte Konsole."

Wie kommst du zu dieser Aussage? Der Wii ist zumindest bei uns nirgends mehr erhältlich, viele suchen vergeblich nach
der Wii kaufen sie wahrscheinlich zum teil sogar bei Ebay... eine Konsole die schon über 1.7 Millionen mal verkauft wurde
lockt heute noch die wenigsten?

Zu den Drittherstellern... ich seh da schon ein paar, natürlich ist es verständlich das diese am Anfang etwas skeptisch
sind... wer fängt eine Entwicklung für eine Konsole an die sich noch nicht vollständig auf dem Markt etabliert hat?

Ich gebe dir Recht, Licht und Schatteneffekte etc. gehören zu einer guten Athmo... bloß gibt es noch weitere gewichtige
Dinge die zu einer guten Athmo gehören z.B Story, das einbinden des Spielers in das Spiel (was durch das steuerungsprinzip wohl besser funktioniert als sonst), der Sound ist auch ein wichtiger Punkt der durch den Wiimote
näher an den Spieler gebracht wird und natürlich keine Bugs :)

Wiso nur als Partykonsole? Spielt man Zelda, Mario, Need for Speed Carbon, Red Steel etc. nur in Anwesenheit von
Freunden? :)


Zum thema "Die Steuerung bleibt immer gleich" "am anfang ist es natürlich etwas neues, aber später"?

Bist du zufällig PC-Spieler? Wenn ja dann bist du es ja gewöhnt das die Steuerung immer die gleiche
bleibt :) Natürlich wird es irgendwann mal zu etwas normalem, aber hier ist grundsätzlich mehr geboten als bei der
PC steuerung da mehr Kombinationen möglich sind.


Fazit:
Der Wii hat viel zu bieten, realistische Effekte, Grafik sowie Physik gehören nicht dazu.
Dafür ist das Gameplay einmalig, ich glaube ebenfalls das die nächste Generation der
Spiele um einiges besser zu bedienen sein wird :)


Und zum Abschluss:
"Na mal abwarten wie sich das jetzt noch so entwickelt."

Da hast du recht, kann natürlich auch ein Flopp werden, wer weiß.


LG
~Merlin~
 
Sehen schön aus die neuen Farben, ich bleib aber bei weiß, allein schon weil ich nicht jeden Tag den Wii abstauben will bzw. bei dem schwarzen stündlich!
 
Zurück
Oben