• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii 2007: Farbiger und Günstiger

_Grisu schrieb:
@Zwicke: Was genau für ein Fernseher? Habe einen 42" Plasma und spiele mit den Gedanken eines Wii. Die Xbox360 soll aber auch ganz nett drauf ausschauen.

Du kannst eine Wii grafisch nicht mit einer 360 vergleichen. Die 360 unterstützt zu 100% HD Gaming. Also wird sie auf einem HD Plasma auch mindestens 10mal besser aussehen als ein Wii Spiel. Schließe einfach mal einen Cube an deinen TV an, wenn du einen hast, dann weist du wie die Launchgames der Wii aussehen.
Eine 360 holt alles aus deinen Plasma raus. Effekte, Details du wirst staunen.

@~Merlin~: Schauen wir mal was noch kommt. Ich sehe der Sache eher skeptisch entgegen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

PS: Zelda mit Unreal 3 Engine wäre doch mal etwas. Vielleicht klappts ja irgendwann einmal wenn M$ Nintendo übernimmt. Ein erwachsenes Zelda mit Unreal 4 Engine und Splatter, das wärs. :evillol:
 
@STEEL

Naja,so toll fänd ich das nicht^^
Ich denke,grade weil Zelda/Mario/etc. nicht ultra-realistisch aussehen,sind sie so beliebt.
Weil ja Fantasy und so^^

@Topic

Wenn die Wii zu dem Preis und mit vernünftigem Lieferumfang hier erscheint,gehört so ein verdammtes Teil MIR^^
 
@Steel

es wird NIE Passieren da werden die Behörde eine Riegel vorschieben!

Zelda ist gut genug wie es ist!
 
Ein über 100 Jahres altes Unternehmen, das wirklich eine japanische "Wirtschaftsgeschichte" darstellt, wird sich wohl kaum von einem verrücktem Ballmer aufkaufen lassen.
Und wenn doch, dann wäre das die Überraschung des Jahrzehnts.

Zudem: Wann war das NES damals für seine Zeiten das grafisch fortschrittlichste System? Das Master System war besser ausgestattet. Nintendo stand über seine gesamte Firmengeschichte nicht wirklich lange als Hardwarekönig da.
 
Game Cube fand ich richtig doof, doch die Wii überzeugt durch ein wirklich tolles Gameplay. Die ist echt zu empfehlen! Und wer auf Wii Sports verzichten kann ist mit den neuen Farben gut bedient. Allerdings ist, wie ich finde weiß immer noch die beste von allen! Naja mir kann es ja egal sein, denn ich bin sowieso kein Fan von Konsolen...ich bleib bei meinem guten alten PC, auch wenn die noch so tolle Dinger rausbringen. :D

PS: Mensch Leute! Bei der Wii zählt einzig und allein das Gameplay, nicht die Grafik! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natoll, ich hätte gern den in schwarz gehabt, habe nun nen weißen, naja immehin habe ich einen :king:
 
STEEL schrieb:
@11: Vor 10 oder 15 Jahren war das NES/SNES auch noch aktuell und hatte bis dato die beste Grafik.
Als die (S)NES aktuell war, hatte der damalige Konkurrent "Sega" die leistungsstärkeren Konsolen.
(von anderen Geräten, z.B. PC-Engine Zeug oder SNKs sachen oder ... ganz zu schweigen)
Die stärkere SNES kam sogar erst "verspätet" raus, weil der Vorgänger, die NES,
sich selbst in Gegenwart der Genesis (in Europa "MegaDrive) noch gut verkauft hat.
Zu beachten: Die Genesis ist aus der Generation NACH der NES.
Nintendo hat dann mit der SNES nachgelegt und NACH dem die Genesis bereits erschienen war eine eigene 16Bit Konsole rausgebracht...mit geringerer Leistung.
Sega hat versucht dagegenzuhalten mit CD usw. Bei Nintendo sind derartige Bestrebungen
zugunsten der PS1 geplatzt. Und wieviele Konsolen Sega heute verkauft ... nuja.

STEEL schrieb:
Heute lockt es die wenigsten noch an solch eine antiquierte Konsole.
Das ist schon richtig. Liegt aber einfach daran, dass die Konsole nicht aktuell ist.
Es ist einfach nicht das gegenwärtige Thema. Die Leistung muss dafür nicht top of class sein.

STEEL schrieb:
Die Entwicklung geht halt weiter und dazu gehört nunmal bessere Grafik. Es ist ja auch nicht nur die Grafik alleine, dazu gehört eine realistische Physik, mehrere Figuren gleichzeitig auf dem Screen und realistische Licht und Schatteneffekte.
Das hast Du gesagt.
Es gibt viele Leute, die sich intensiv mit Spieleentwicklung beschäftigen und der Meinung sind,
dass die eigentliche Qualität eines Spiels nicht von den graduellen Verbesserungen der Technologie profitiert.
Ist in etwa so, als würde man behaupten, dass auf einem schnelleren Prozesser mit gleicher Architektur effektiv "bessere" Spiele laufen würden.

STEEL schrieb:
Das gehört heutzutage einfach zu einer guten Athmo in Games.
Worauf stützt Du das?
Schach ist auch schon ewig nicht mehr weiterentwickelt worden, obwohl es massig neue
Technologien gibt. Wird es besser, wenn man Magnetfelder verwendet, oder Projektionen auf Nebel, oder Laserstrahlen, oder einen neuartigen 3D Plasmaprojektor?
Da ist jede Menge technisches Zeug möglich, aber ob es die gewünschte Atmosphäre
unterstützt ist nicht sicher.
Wenn die Technologie so ausschlaggebend ist, warum haben Sony und Msoft dann keinen
Mario-Killer erschaffen können?
So mächtig deren Konsolen auch sind, sie schaffen es nicht ein so simples Jump 'n Run
zu übertrumpfen. Es müsste doch ein Leichtes sein mit der überlegenen Technik ein Spiel zu bauen, dass den Mario-Spaß in neue Dimensionen vorranbringt.

STEEL schrieb:
Was nützt mir eine neuartige Steuerung wenn das Drumrum nicht passt?
Na Du hast immerhin eine neuartige Steuerung. Immernoch besser, als wenn das auch nicht
passt.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was bei dem Drumrum der Wii nicht in Ordnung ist.
Imho hat sie sogar den höchsten "DrumrumWert" der "großen Drei", was auf Kosten
der Hardwarekennzahlen geht.

STEEL schrieb:
Außerdem scheint bis jetzt nur Nintendo mit der Steuerung richtig umgehen zu können. Die Tests der Drittherstellergames sehen bis jetzt nicht so gut aus.
Immer her damit. Ist bestimmt auch für die Wii-Kunden interessant.

STEEL schrieb:
Und nicht nur wegen der bescheidenen Grafik, die sich durchweg auf Gamecubeniveau befindet.
FarCry, Red Steel, Splinter Cell, all diese Titel passen einfach nicht so richtig zu dieser Steuerung.
Hast Du FarCry schon gespielt? Was passt da nicht?
Was passt bei Red Steel nicht?
Hast Du Splinter Cell schon gespielt? Was passt da nicht?
Das die Steuerung nicht perfekt ist, sollte klar sein. Schließlich ist es ja "nur" Nintendo
mir ihrer minderwertigen Technologie, und nicht Msoft oder Sony, die VERSUCHEN etwas neues zu entwicklen,
nach dem schon immer alle Spieler geschrien haben. (vorsicht Ironie)
Natürlich bietet die Wiimote nicht die 100% Emergenz für jedes Spiel, und natürlich
führt sie auch nicht dazu, dass man nach 5 Stunden Shooter zum Amokläufer wird,
weil die Steuerung so realistisch ist.
Sie ist ein Projekt, ein Vorranspringen in eine Richtung, die immer angeträumt, aber nie
umgesetzt wird.
Derartige Eingabegeräte findet der Laie maximal noch bei Präsentationswerkzeugen,
und kennt sie vielleicht von verschiedenen VR-Projekten.

STEEL schrieb:
Nintendo hat mittlerweile das gleiche Problem mit der Wii wie schon mit dem Cube. Kaum ein Dritthersteller entwickelt dafür.
Nun mal langsam. Das Ei ist doch gerade erst gelegt. Ist es nicht etwas früh sowas zu behaupten?
Als der Cube kam, war er ja auch nicht etwas Besonderes, weil er bewusst anders war.
Damals war Sony eben angesagt.

STEEL schrieb:
Also bleibt uns in naher Zukunft zwar ein gut gemachtes Mario und Zelda, mehr aber auch nicht. Und wer will schon jahrlang nur mario, Zelda und Metroid zocken?
Alle die, die schon immer damit Spaß hatten.
Ich gehe ja auch immer wieder in den nächsten JamesBond Film, in der Hoffnung, dass er wieder etwas interessantes zu bieten hat. (auch wenn ich weiß, dass er am Ende gewinnt)

STEEL schrieb:
Klar, als Partykonsole ist die Wii ungeschlagen, aber reicht das aus um Erfolg auch in Zukunft zu haben? Wer kann schon allabendlich immer einen Haufen Freunde umsich scharren? Außerdem kann ich mir vorstellen das ein xtes Bowling, Boxen, Golf usw einem eventuell auch zum Hals raushängen kann. Zumal die Steuerung immer gleich bleibt.
Am Anfang ist es natürlich etwas neues, aber später?
Das stimmt natürlich, ist aber auch bei anderen Spielen so.
Singleplayergames mit längerer Dauer gibt es für die Wii ja auch.
Ich glaube aber, dass der Durchschnittskäufer mit dem Wii Konzept letztlich sogar mehr anfangen kann.
Sicher spielt man Wii-Sports nach einer Weile seltener, und nur wenn die richtigen
Leute da sind.
Aber wir sehen das hier vermutlich zu stark von der Zocker Seite aus.
Kaum jemand kann sich ein Videospielleben leisten, wie es ein Schüler kann.
Und dann spielt man eben mal abends ne Stunde oder am Wochenende etwas länger.
Ein Freund von mir (berufstätiger Schauspieler) hat gerade ResidentEvil4 auf dem Cube angefangen.
Von ihm geschätzte Spieldauer "ein halbes Jahr". Die Leute nutzen die Wii eher als gelegentliches Unterhaltungsinstrument, weil sie für ein extremes Zockerleben einfach keine Zeit haben.
Und da passen PreisLeistung bei der Wii eben am besten.
Zum einen zahlt man nicht unsinnig viel Geld, das man überhaupt nicht "wegspielen" kann.
Zum anderen ist die Konsole auf die Gelegenheiten optimiert, die vermehrt auftreten.
Wer normal berufstätig ist, kann es sich kaum leisten unter der Woche große Spielaktionen bis tief in die Nacht zu veranstalten.
Sowas findet dann eher am Wochenende statt, und da will man auch seine sozialen Kontakte "pflegen".
Und genau da kommt die Wii ins Spiel.
Und dass sie zusätzlich noch eine "gewöhnliche" Spielkonsole ist, macht sie nochmal interessanter.

@Topic:
Ich will eigentlich eh die Weiße. Hab mir damals extra passend die weiße DS.lite gekauft.
Was die Preissenkung betrifft ... wäre natürlich schön, wenn das auch in Europa käme.
Aber ich würde auch den aktuellen Preis nur zu gerne bezahlen, wenn ich denn eine
Wii bekommen könnte. ;)

-- -- muckelzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ muckelzwerg

Stimme Dir vollkommen zu. Ich habe mir bewußt den Wii geholt da ich:

1. Damit nur gelgentlich zocken will da ich die Zeit nicht habe wegen Beruf und Familie (O.K. im Moment sind es schon so 1 1/2 Stunden am Tag, das wird aber sicher wieder nachlassen).
2. Ich einen recht guten PC habe auf dem ich Grafikgames spielen kann und deswegen es mir bei einer Konsole nicht so darauf ankommt.
3. Ich eine Konsole wollte mit der jeder spielen kann, sogar mein 57 jahriger Vater hat schon am Wochenende 4 Stunden mitgespielt (Davor in seinem ganzen Leben vielleicht ne halbe Stunde ein Controller in der Hand gehabt).
 
@STEEL

Du disqualifizierst dich aus dieser Diskussionrunde durch dein Unwissen und aus dem Daumen gelutschen Argumenten, die es nicht wert sind, das man darüber philosophiert.:freaky:
 
Hab mir heute mein wii mote geschnappt und bin zu nem Freund der sich grade Tony Hawks Downhill Jam gekauft...

Ich muss sagen ich habe Tony Hawks GEHASST!

Das Spiel macht mit dem Controller aber so dermassen viel spaß das ich mir sogar überlege das game zukaufen!

Wirklich sauber umgesetzt von Activision!
So soll das sein... :)
 
Muss schon sagen, die Wii wird mir immer hübscher!!!

Aber mal ganz ehrlich, muss man denn die ganze Zeit rum hupsen wenn man ne runde Zocken will??

Ich mein wenn man zu 4. oder zu 5. ist ist das ja schon ganz witzig!

Aber wenn ich auf meiner XBOX 360 oder am PC richtig zocke, dann vergehen mal 4 Stunden!

Dann bin ich ja halb Tod!!

Es soll keine kritik sein!! Ich hab echt keine Ahnung wie das mit der WII abläuft!

Am Freitag kommt ein Freund mit seiner WII bin mal gespannt!!
 
Also in schwarz sieht sie am Besten aus. Gleich zu Anfang wäre produktionstechnisch schwieriger geworden.
 
Wollen die es nicht vielleicht gleich in "WiPod" umbenennen? Das Design war ja schon komplett von Apple/iPod abgekupfert und jetzt wo Apple beim iPod von weiß wieder auf farbig gewechselt hat kommt der Wii in genau den selben Farben - top :/
 
@Jean Luc 1980: Im Wii Erfahrungsberichte Thread wurde das schon angesprochen.
Soweit ich das bisher erfahren habe, lassen sich alles Spiele auch gut aus dem Handgelenk spielen.
Vorteile bringt es wohl nicht, der enthusiatische Spieler hat also nicht gleich den kürzeren gezogen.
Auf den Pressekonferenzen und bei den Demospielen sind ja auch nicht alle total mitgegangen.

-- -- muckelzwerg
 
@ 33 & 35

Das geht gar nicht. Wenn man nur 2 Gutscheine pro Kopf erwerben darfst, dann darfst du sicherlich auch nur max. 2 pro Kopf einlösen. Und wie du die Wii auf 2,5 bzw. 3 Personen aufteilen willst, na das will ich mal sehen... ;)
 
Richtig, selbst die zum Normalpreis erworbenen Gutscheinkarten (nicht das derzeitige Sonderangebot) haben ein Limit.

Aus den Saturn-FAQ:

Zulässige Anzahl Karten pro Transaktion
Wie viele Gutschein-Cards kann ich für eine einzelne Kauftransaktion einsetzen?

Sie können in den Märkten maximal drei Gutschein- Cards pro Transaktion einsetzen.
 
Beweise wofür? Dafür, dass Spiele, die nicht für die Wii gemacht und gedacht sind,
auf ihr nicht sonderlich gut rüberkommen?
Sortier die Reviews doch mal nach Rating.
Da seh ich ganz oben Titel wie:
Zelda, WiiSports, WiiPlay, Elebits, Super Monkey Ball, Rayman Raving Rabits...
Dass man als Shooterfan mit der Wii falsch bedient ist, sollte inzwischen doch fast jeder
kapiert haben.
Ich kauf ja auch keine DS, wenn ich mobil Filme schauen will, oder?
Wenn die Publisher oder Entwickler entscheiden ihren gewachsenen Shooter mal schnell
auf die Wii zu packen, braucht man sich über sowas nicht wundern.
FarCry Vengence sieht furchtbar aus. Subjektiv viel schlechter, als Zelda, und das ist GC kompatibel.
Riecht für mich sehr danach, dass FarCry softwaremäßig kaum auf die Wii zu adaptieren ist,
ohne massiv daran zu ändern. Also wird einfach alles runtergedreht.
Die Steuerung wird dann auf die naheliegenste Weise angepasst.
Und das Ergebniss sieht entsprechend aus.

Es scheint so, dass viele Nicht-Wii-Käufer immernoch mit der Xbox360 oder PS3 Einstellung
an das Ganze rangehen.
Auf meiner Einkaufsliste stehen ganz oben:
WiiPlay, Zelda, Super Monkey Ball, Rayman.
Achja, und drei weitere Controller, direkt beim Start. (wer macht das bei der Crossbox oder der PStation?)
Von den weiteren Titeln interessieren mich momentan:
Super Smash Brothers, Mario Galaxy,
Disaster: Day of Crisis, Resident Evil: Umbrella Chronicles, Metroid Prime 3: Corruption.
Mortal Kombat: Armageddon, Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers,
No More Heroes, Project H.A.M.M.E.R., Battalion Wars.
Da sind nicht allzuviele Shooter dabei.
Wenn ich auf sowas Lust habe, schalte ich den PC ein.
Natürlich laufen Spiele aus den "klassischen" Disziplinen so ohne Weiteres nicht sonderlich
gut auf der Wii.
Dafür sind sie nicht gemacht, und bis die Entwickler das Potential der Wii-Steuerung ausnutzen (oder überhaupt mal erkennen) wird es wohl noch eine Weile dauern.


Die Wii geht nunmal einen anderen Weg, als die Konsolen von Msoft und Sony,
wieso sollten damit ausgerechnet die Spiele besonders gut laufen, welche
die typischen Vertreter für die anderen beiden Konsolen sind?
Wer ist schon so hohl und kauft sich die Wii für Call of Duty, Far Cry, Splinter Cell, oder Red Steel? Klar das ist ne nette Dreingabe, mehr aber auch nicht.
Wer Shooter en masse will, muss nunmal in den Sony oder Msoft Apfel beißen.
Das haben die Wii-Käufer recht schnell verstanden, und sich genau deshalb für die Wii
entschieden.
Lediglich diejenigen, die das Gerät nicht sonderlich toll finden scheinen Probleme mit diesem
Verständnis zu haben.
Geh mal zu einem Wii-Spieler (keinem hirnlosen Fanboy) und sag ihm
"Ich spiel gern Ballerspiele, und find FarCry und CoD total klasse, ist die Wii was für mich?".
Da wird er ziemlich sicher ablehnen.
Ist ja nicht so, dass Msofts angebot total unsinnig wäre. Ich hab auch schon einige "nette" Titel für die
360 gesehen, die mich reizen würden.
Aber das komplette Angebot passt einfach überhaupt nicht auf mich.
Ich will am Freitagabend 2 Stunden mit meiner Freundin Videospiele spielen, lachen
und Spaß haben. Ein "Ich baller, Du schaust zu" Shooter bringt mich da nicht sonderlich weit.
Solche Spiele kann man nicht schnell anfangen, und ein Quereinstieg ist auch nicht gut möglich.
Klar ist FarCry toll, für jemanden, der lineare Balleraction mag.
Aber jemand, der ein normales Leben hat, mit normal gemischten Freunden und Verwandten,
und halbwegs normalen Arbeitszeiten, wird sich ziemlich genau überlegen, was er davon hat
jeden der 10 verschiedenen Gegnertypen 200mal abzuknallen.
Vor allem rückblickend bietet die Wii einen großen Spielwert. Im Gegensatz dazu
erzeugen Shooter bei mir sehr schnell das "Zeit verschwendet" Gefühl.

-- -- muckelzwerg
 
Ego Shooter mit die Wii

Aber genau mit die Wiimote+Nanchuk ist die Perfekte Steuerung dafür-Metroid 3 ist Teilweise Ego Shooter(mit Adventure) daher kann ich mich vorstellen so ein Spiel wie Turok(oh ja Turok 2 N64:D ) auf die Wii.


Aber RE bestimmt auch Geil!

Wegen Wii allgemein.

Ich habe ein paar Leute in die Arbeit erzählt dass ich ein Wii habe-Erstaunte Blicke und sogar ein wirklich Nicht Spieler sagte BOAH dass ding macht Spass!

Ich sehen schon eine Rosige Zukuft für die Konsole-besonderes unter Gelegentheit Gamer -evtl. spielt meine frau sogar auch mit und die kann mit Spiele nix anfangen!

Meine Kinder sind hin und weg von die Wii!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben