• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii: Enttäuschung auf der ganzen Linie?

Wie Steht ihr zu der Wii?

  • Ich hab keine Wii und will auch Keine.

    Stimmen: 141 47,5%
  • Ich hab keine Wii will mir aber bald eine Kaufen.

    Stimmen: 21 7,1%
  • Oh ja du Sprichst mir aus der Seele. Die Wii war für mich bis jetzt eher eine Enttäuschung.

    Stimmen: 21 7,1%
  • Ich gebe dir teilweise recht aber ganz so schlimm Finde ich es bisher auch nicht.

    Stimmen: 28 9,4%
  • Ich bin zufrieden mit der Wii aber alleine mit der Wii wär ich nicht glücklich.

    Stimmen: 27 9,1%
  • Alles im grünen Bereich. Ich mag sie einfach. Meine Wii.

    Stimmen: 50 16,8%
  • Ich bin zufrieden mit der Wii und habe/Brauche auch keinen Spiele PC oder Konsole.

    Stimmen: 9 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    297

s010010

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.825
Bin ich der einzige dem es so geht oder gibs da draußen noch mehr Leute die von der Wii mehr und mehr enttäuscht sind?

Warum das so ist?

Grund 1: Die Steuerung

Ich hatte mir das ganze irgendwie anders vorgestellt. Ich dachte nach Wii Sports kommen noch mehr Spiele die die Steuerung ähnlich gut um setzen und jemanden so gut ins Spiel integrieren. Statt desen muss man in den meisten Tests der Spiele als Nachteil "schlampige Steuerung" lesen.
Ich hatte zb. in Ratchet und Clank für die PS3 mehr Spaß mit der Sixaxis Steuerung als in vielen anderen Wii Titeln. Grund: hier wurde das ganze sehr gut und mit bedacht integriert. Zu dem hatte man das Gefühl das es sinnmacht. Genau wie in Wii Sports. Das man den Controller schütteln muss um zu rennen nachladen oder was weiß ich, finde ich irgendwie daneben. Ich hatte mir von der Steuerung jedenfalls VIEL MEHR erhoft.


Grund 2: Die Spiele

Ich hab die Wii 1 Woche nach dem Erscheinen Gekauft was ca. etwas über ein Jahr her ist. Beim erscheinen hatte ich Zelda und Wii Sports gekauft. (Das war ja eh dabei). Und danach? Nun ja seit dem hab ich mir ganze 2 Spiele gekauft. Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3: Corruption.
In Ganzen 15 Monaten 2 Spiele... Warum? Es kahmen einfach keine gute Spiele raus. es ibt insgesamt ca. 10 Spiele auf der Wii die eine Wertung von über 80% bekommen haben. Das ist wirklich lächerlich und enttäuschend.
Diese ganzen Mini Spiel Sammlungen sind Spiele die man sich mal für ein oder zwei Abenden mit Freunden aus der Videothek holt. Die Sind zwar ganz witzig verlieren aber schnell an Reiz.
Nexstes Jahr kommen wieder 2 Spiele die mich interessieren. Mario Kart Wii und super smash bros brawl. Super oder? :freak:

War das schon etwa alles Nintendo?



Was meint ihr dazu? Bin ich der eizige dem es so geht?
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Naja war beim Cube doch auch nicht anders.
Aber diesmal kommt dazu das nur ein Teil der Multi Games auf die Wii kommt weil die Performence lücke zur 360 einfach zu hoch ist.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Ich habe keine Wii und werde mir auch keine mehr kaufen.
Trotz des anfänglich grossen Hypes hab ich nachdem ich das Ding einigemale bei einem Kollegen probegespielt habe nach kürzester Zeit langweilig gefunden (steht auch bei ihm nur noch rum).
Was halt schlecht ist, ist das der Controller grossen Bewegungen einfach nicht genug genau und genug schnell folgen kann.

Die Idee ist gut... die Umsetzung leider eher mangelhaft.
Dazu kommt der Gap zur Performance der 360 und PS3.

Ich habe einen wirklich sehr aktuellen PC, ne 360, n 40zoll HDTV ... für was brauch ich da ne Wii ?!
(zumal sowiso praktisch keine interessanten Spiele dafür rauskommen)
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Ja so Langsam wachen die Leute auf und sehen das, nur viel Hype um den Wii
weil´s was Neues Wahr und so Langsam schläft die WII Gemeinde ein.

HDTV hat doch mehr Reiz. Da sich viel nen HD-TV zulegen oder noch werden.
Wegen PS3, X Box 360, Premiere HD oder Jetzt den Bluray Player, da jetzt die Kunden sicher sind und die
Verkäufe innerhalb einer Woche in die Höhe geschossen sind.

Glaube wohl kaum das der WII sich auf Lange Zeit gegen dieses Imperrium der HDTV Geräte
durchsetzten kann. Ich sage nur der Wii ist bald Geschichte in ein oder wenn überhaupt 2 Jahren.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Na ja was heißt hier Hype,

ich habe mir bewusst keine XBOX 360 oder Playsi geholt weil ich noch viele Gamecube spiele habe und mir dazu dann noch die neuen Games hole.

Na ja HDTV was man davon jetzt hat sieht man ja :-X weil es ja soviel mehr bringt......Filme wird es keine oder nur noch bedingt geben, HDTV ist Geschichte!

Die spiele gefallen mir einfach, haben mehr reiz, sind Kinderfreundlich und machen Spaß. Ich weiß nicht wie es euch geht aber habt ihr mal nen Männerabend oder einen Abend mit Freunden damit verbracht Wii zu zoggen, da brauch keiner Alk und wenn dann nur ein Bier und sind dicht von den ganzen übertriebenen Bewegungen? Jungs und Mädels, ich sag euch es ist zum Weglachen.

Davon mal abgesehen Wii bald Geschichte? Gut das wir so gute Analysten hier haben :/
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe die Wii ungefähr vor einem Jahr gekauft. Anfangs war ich vollkommen begeistert von dem kleinen weissen Kästchen. Ich habe mir auch Zelda gekauft, welches mich unheimlich gefesselt hat. Doch seit diesem Spiel konnte mich kein einziges Spiel, nicht einmal Super Mario Galaxy so richtig fesseln, weswegen ich die Wii vor ungefähr zwei Monaten verkauft habe. Bereuen tue ich gar nichts.

Gruss
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

ich bin nicht enttäuscht von ihr, das kommt daher das ich mir nichts erwarte^^ zumindest grafikmäsig....
steuerungstechnisch find ich, das die spiele immer besser werden, zB battalion wars ist extrem gut gemacht von der Steuerung her genauso wie MoH Heroes2.
Am Anfang wars wirklich so das die ganzen entwickler gesehn haben das sich die wii saugut verkauft und deswegen haben sie dann in kürzester Zeit schlechte Spiele rausgeworfen um auch einen Teil vom Kuchen zu bekommen.
Mittlerweile kann man in den Spielen die Steuerung sehr personalisieren.
Ich hab echt viele Spiele auf der Wii aber mir gefallen auch nur wenige aber die di ich mir zuletzt besorgt habe, eben MoH , Battalion Wars2, Resi4, Tony Hawks Proving Ground und Metroid Prime sind alle Klasse und hab ich alle rauf und runter gezoggt. Auch der online Modus von Battalion wars ist gut , nur gibt es leider zuwenig Koop-missionen.
Also mir machts Spaß und ich hoffe das die Spiele noch besser werden.Jetzt kommt bald no more heroes und von den lese ich auch nur gutes von der Steuerung her.
Btw es gibt auch mittlerweile ein ProBowling Spiel was die Bowling Steuerung noch verfeinert hat und auch wenigstens eine gute und richtige Physik hat.

aber natürlich hätt ich auch gern ne ps3 nur die kann und will ich mir zur zeit noch nicht leisten da ein wohnungswechsel ansteht
und wenn ich lese das wer nen guten pc UND ne 360 hat dann muss ich lachen warum macht ihr das? habt ihr keinen controller fürn pc?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Ich hab mir kurz nach Weihnachten ne Wii gekauft (mit WiiSports) und habe bis jezt immer Spaß dran gehabt und werde auch noch länger meinen Spaß ZWISCHENDURCH haben aber nur mit Wii ne, da brauchts noch eine Maschine (PC) mit der ich auf Compuer und ForumBase rumsurfen kann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Komma vergessen)
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

@nax23
ich hab ne 360 und nen starken pc und bin mit der kombi vollkommen zufrieden.
und controller für pc ? kein problem, falls ich mal ein spiel mit controller spielen will (selten mal trackmania nations) schliesslich einfach den 360ig controller an.

ich erwarte halt auch grafikmässig was von ner konsole, daher is die wii schon eher zurückgestellt.
wenn die steuerung jetzt genau sogut geworden wäre wie ich mir das anfangs im hype noch vorgestellt hatte wär ich wohl hellauf begeistert.

wird wohl erst in der nächsten generation was... und da werden wohl sony wie auch ms ziemlich ähnliche peripherie anbieten.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Also ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Wii.

Ich nutze sie zwar auch nicht täglich, sondern nur mal so zwischendurch. Wii Sports war halt im Lieferumfang dabei - und dazu habe ich bis jetzt nur "Mario und Sonic bei den olympischen Spielen" gekauft - und das ist mal der Hammer.

Ist halt keine typische Konsole und sollte deshalb auch nicht so mit X-Box und PS verglichen werden. Ich finde, dass die für ganz unterschiedliche Games bzw. Anlässe gebaut wurden. Die Wii ist eine Party-Konsole - wir hatten schon viele nette Wii-Sit-Ins und immer viel Spass. Das hätte wohl kaum mit ner XBox oder PS geklappt.

Ob ich nun unbedingt Ego-Shooter auf meiner Wii spielen möchte, weiss ich nicht, da ich über solche Spiele in Verbindung mit der Wii noch gar nicht nachgedacht habe.

Wie auch schon einer meiner Vorredner sagte, ist es eine sehr kinderfreundliche bzw. familienfreundliche Konsole, mit der man in der Gemeinschaft großen Fun haben kann.

Also für Sportspiele und gute Atmosphäre mit einigen Mitspielern ist sie genau das richtige - für Hardcore-Konsolenzocker mit Sicherheit nicht.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Mir geht es ähnlic, wie dem Threadersteller. Habe selber keine Wii, aber ein Kumpel von mir. Der hat schon sehr viele Spiele, aber irgendwie wird jedes Spiel nach ner halben Stunde langweilig (ausgenommen Zelda). Das ist doch Dreck. Ich mein am PC gibt es Spiele wie Warcraft 3 oder Rennspiele, wie Trackmania, die mich ewig begeistern. Fussballspiele finde ich auch einen Krampf auf der Wii. Da gelobe ich mir doch auch meine PS3, wobei ich die fast nur zum blu-ray Filme gucken nutze!
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Alles was mich an der Wii reizen würde, wäre die virtuelle Konsole um damit die ganzen alten Konsolen-Klassiker spielen zu können. Aber nur dafür ist mir die Wii dann doch zu teuer.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

die Wii kann ma sich schon sparen. Die Dinger veralten eh sehr schnell. Aber das Problem haben natürlich alle Konsolen. Lieber n`gescheiten PC, den kann man bei Bedarf noch um/aufrüsten.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Ich hab ne Wii, nen PC, ne PS2, ne PSP und bald auch ne PS3...so. N ganzer Haufen.
Und warum hab ich soviel ? Weil jedes System für sich seinen Reiz und seine Vor- und Nachteile hat.

Ich bin vom Wii vollends begeistert, ich spiel für mein Leben gerne Wii Sports. Einfach geil !
Auf der PS 2 spiel ich auch nur GTA und Gran Turismo, weil die ganze Shooter-Kacke ich einfach über hab, das gibts aufm PC, aber selbst da bringts das nicht. Die PSP liegt auf dem Klo um mal zwischendurch (oder im Urlaub) n paar Runden Pirates zu spielen. Was die PS3 bringt, mal abwarten.

Und schlechte Grafik ? Was bringt mir die beste Grafik (wie bei der XBOX 360), wenn die Spiele einfach dasselbe alte Schema haben. Ich hatte ne 360 mit 12 spielen von nem Kumpel für 2 Monate geliehen und bin froh, dass ich mir keine gekauft habe. Die Spiele sind nichts neues. Das ist immer noch dasselbe Zeugs, ballern (Halo), fahren (Need for Speed) und so weiter. Sieht grafisch toll aus, aber das wars dann auch schon. Und dafür hab ich meinen PC, wobei solche Spiele eh nur für bestimmte Leute sind.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Ist und war schon immer ne gute Kinderkonsole. Nicht mehr und nicht weniger.
Da helfen auch ein paar "Erwachsenenspiele" nichts.

Aber schon interessant was Fanboys immer für einen Müll reden. Ich weiss noch wie ich mal mit einem diskutiert habe, dass die Steuerung ungenau ist, nachdem ich sie selbst mal ausprobiert hatte. Laut ihm war die so genau und schnell wie eine Logitech Kabelmaus. :lol:
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

die schwammige steuerung und grausige nutzung der steuerung macht die wii für wii titel ledier ungeeignet , und klassische nintendo titel mit dem controller zu steuern macht mir auch keinen spass ...

dazu kommen unverzeibare sachen wie das ich in der ersten stunde paper mario 30 minuten damit beschäftigt wär dialoge wegzuklicken ... oder das für so ne steuerung theoretisch geeignete spiele ( monkeyball , mercury ) sich auf jedem anderen system besser steuern lassen ( selbst monkeyball mit dem psp analogstick is besser als mit der wii steuerung )

hab die ganze zeit gehofft villeicht kommen noch n paar intressante games damit ich mir nochmal ne wii ausleihen kann ... nix wars
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Grundsätzlich sollte man sich eine Konsole nach dem Spieleangebot (bzw Softwareangebot) kaufen und nicht nach irgendwelchen technischen Daten oder sonst was, sonst wird man zwangsläufig enttäuscht (im Übrigen sollte sich danach auch die Wahl des Rechners (PC oder Apple) bzw die Wahl des Betriebssystems (Windows XP, Windows Vista, Linux, etc) richten).
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Das Spieleangebot ist wirklich mager.
Da sind aber die Hersteller schuld, nicht Nintendo.


Die Nintendo Games sind alle super (hab auch fast alle).
Dass die meisten Dritthersteller nichts gebacken bekommen, da kann Nintendo nichts für.


Wenn ich nur den Wii zum zocken hätte, dann wäre das schon bissi ätzend.
Aber da ich nur ab und zu aufm Wii zocke, bin ich zufrieden.


Die Steuerung an sich is übrigends super wie ich finde.
Kommt halt drauf an wie man sie einsetzt. Metroid Prime z.B. is genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

@s010010
Ich hab exakt dieselben Spiele wie Du + dieses Gehirnjogging der Rest konnte mich auch nicht begeistern, aber enttäuscht bin ich deswegen nicht.
Ich hab mir halt auch gar nicht mehr erwartet. Die Wii ist für mich für ca. 3 – 4 Spiele pro Jahr gut. Auf meiner PS3 dürften es dagegen so um die 15 Spiele p.A sein.
Da hätte ich gar nicht mehr Zeit für die WII.
Ich mag die kleine Weise dennoch sehr gern. Sie ist halt irgendwie sympathisch.
Als einzige Konsole wäre sie aber absolut zu wenig für mich.
Die Grafik ist aber bei einem guten Spiel ehr nebensächlich. Ich hab (erst) jetzt z.B Resident Evil 4 gespielt.
Die Grafik kann natürlich nicht mehr begeistern und auch die Steuerung lässt zu wünschen übrig, aber dieses Spiel hat mir noch mehr getaugt als Devil May Cry 4 aktuell.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Ich bin mit der Wii super zufrieden, aber ich benutze diese auch nur um mit meiner Freundin zusammen zu spielen. Alleine Spiele ich damit nichts. Dafür habe ich einen PC.

Aber um mit mehrern zu Spielen macht die Wii einfach Spaß. Allerdings kenne ich auch niemanden der nur eine Wii hat. Entweder noch eine andere Konsole oder einen PC zusäzlich.

Bisher ist die Wii halt überwiegend eine Partykonsole und dafür ist sie einfach genial.

Freue mich allerdings auch schon auf Wii Fit und Wii Karts und ich hoffe, dass es dann auch Spiele wie Snowboard usw. gibt, welche das Wii Fit Board unterstützen. Das wäre schon genial. ;)
 
Zurück
Oben