• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii: Enttäuschung auf der ganzen Linie?

Wie Steht ihr zu der Wii?

  • Ich hab keine Wii und will auch Keine.

    Stimmen: 141 47,5%
  • Ich hab keine Wii will mir aber bald eine Kaufen.

    Stimmen: 21 7,1%
  • Oh ja du Sprichst mir aus der Seele. Die Wii war für mich bis jetzt eher eine Enttäuschung.

    Stimmen: 21 7,1%
  • Ich gebe dir teilweise recht aber ganz so schlimm Finde ich es bisher auch nicht.

    Stimmen: 28 9,4%
  • Ich bin zufrieden mit der Wii aber alleine mit der Wii wär ich nicht glücklich.

    Stimmen: 27 9,1%
  • Alles im grünen Bereich. Ich mag sie einfach. Meine Wii.

    Stimmen: 50 16,8%
  • Ich bin zufrieden mit der Wii und habe/Brauche auch keinen Spiele PC oder Konsole.

    Stimmen: 9 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    297
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

also bei partkonsole gilt wohl immernoch snes, n64 oder gamecube >> wii , wobei sich das ändern könnte wenn mario kart für wie wii erträglich steuerbar ist

wii partyspiele ala wii sports sind unglaublich unmotivierend weil z.b. beim bowling jeder striked 8[ , da is ne 4player party mariokart oder was weiss ich IMHO deutlich lustiger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Finde den Thread etwas unsinnig.
1. Es ist nicht die Schuld von Nintendo, wenn irgendwelche Spiele-Hersteller keine gute Steuerung hin bekommen
2. Sind alle Spiele, die von Nintendo kommen bestens auf die Steuerung angepasst. Hier zb.:
Super Mario Galaxy, Wii Play, Wii Sports, Super Smash Brothers Brawl, usw.
3. Hat der Punkt "Ich hab keine Wii und will auch Keine." überhaupt nix in einer Umfrage zu suchen, wenn es darum geht, dass man von seinen Erfahrungen spricht!

Ich persönlich finde es auch schade, dass die Spiele-Hersteller unfähig sind gute Spiele für die Wii herzustellen, aber alle Spiele die aus der Nintendo Schmiede kommen sind auch gut.
Nintendo kann halt nicht so viele Spiele im Jahr herstellen.

Also überdenk den Sinn des Threads nochmal, is nich böse gemeint oder sonder gleichen, es ist einfach willkommenes Futter für die, die was gegen die Wii haben (und mit dem einen Punkt, sogar für die, die überhaupt keine haben!!).

mfg,
SouL
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Ich sehe es genau wie Sturmwind80, die Wii ist die ideale Ergänzungskonsole (ich hab einen PC, andere vielleicht 'ne andere Konsole). Ich spiele so einige Spiele daran mit meinen Kindern, mal alleine nur Lego Star Wars und Guitar Heroes 3. Super galaxy, Metrodroid Prime 3 und Zelda hab ich noch unverpackt rumliegen. Ach ja - als ehemaliger aktiver TT-Spieler spiele ich auch noch Rockstar Tischtennis. Allein wäre eine Wii mir zu wenig, aber ich möchte sie nicht missen, sie hält genau das, was ich von ihr erwartet habe, nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

das nintendo ungenaue beschleunigungssensoren verbaut und die abfrage der poitionierung zum bildschirm über n paaar funzelige ir leds und ne niedrig aufgelöste ir cam realisiert ist schon großteils nintendos schuld behaupt ich mal ganz dreist ...
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Ich hab seit ca. 1 Monat eine Wii, ist aber nicht meine, "Gott sei Dank" wie sich rausstellte! Ausleihen dachte ich mir ist besser als gleich kaufen, das hatte sich ja bei der xBox 360 schon bewehrt! Als ich den Staubsauger das erst mal gehört habe, war der Kauf für mich auch gestorben!

Naja und nun stell ich das gleiche bei der Wii fest, nicht die Lautstärke aber dafür die Erwartung! Ich hatte mit echt mehr erhofft. Also Wii Sports macht echt spaß und ist so umgesetzt wie man das erwartet und vorallem so wie die Wii beworben wird! Aber das war es auch schon.

Wie hab ich mir das ausgemalt (für ein eventuellen Kauf): Zelda und richtig kämpfen mit Schwert und Schild. Nach dem ich die Wii nun hatte, hab ich mir gedacht teste ich gleich mal Zelda an, nach dem ich nun nach einer stunde endlich mal zum Kämpfen gekommen bin dachte ich, ich muss die Wii sammt Spiel aus dem Fenster hauen! Nix da mit Schwertführung es reicht wenn man den Kontroller etwas hin und her wackelt! WIE ENTÄUSCHEND!!!

Und von Dragonball Z will ich gar nicht erst anfangen! Noch schlimmer!

Die Idee der Wii ist genial, da kann man auch über die Grafik hinwegsehen, ABER die Umsetzung ist bis auf eine Hand voll Spiele die reine Entäuschung!!
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Guten Tag,

ich möchte zu diesem Thread Folgendes schreiben:

Mein Kumpel hat ne Wii und ich sag ma so: die Grafik ist sehr kindergerecht gemacht aber taugt sonst nicht viel ist aber auch nicht zu vergleichen mit anderen Konsolen (Ps3 o.ä.) Aber der Sinn einer Wii ist nicht die beste Grafik sondern die andere Steuerung. Zugegebenermaßen taugt die Wii mit Ihrer Steuerung was für nen Abend mit Freunden oder mit der Familie, wenn ma alle Spaß vor dem 42Zoller haben wollen und sich aktiv daran beteiligen wollen. Für alleinige Spielesession (selbst online) ist es wirklich nicht das Wahre, da sollte man auf jeden Fall ne andere Konsole oder Pc in seine engere Wahl ziehen.

Fazit: Ich würde mir nachdem was ich gesehn und gespielt habe - Keine Wii kaufen, da die Umsetzung einiger Spiele sehr dürftig sind auch in Bezug der Steuerung. Für nen Abend mit Freunden super geeignet aber nicht für Singleplayergames, da lieber Pc oder ne andere Konsole. Die Idee der Wii ist echt gut und einige Spiele dafür auch, aber die Umsetzung bei dem Großteil der Spiele ist LEIDER nicht gelungen, hoffe auf Besserung.

Greetz
Cheatman
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Sehe die Wii auch ehr als Ergänzungskonsole, für Abende, wo Freunde da sind.

Wenn ich alleine vorm TV sitze, egal ob Soloplayer, oder Multiplayer Online, dann fehlen mir auf der Wii einfach anspruchsvolle Titel.

Ich denke ich gehöre nach NES (25Spiele), SNES (112Spiele), N64 (10Spiele) nun einfach nicht mehr zur Zielgruppe, der Casual Gamer.


Ohne meine XBOX360 und der genialen XBOX Live Plattform wär mir der Appetit zum Zocken schon lange vergangen.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

nach dem ich nun nach einer stunde endlich mal zum Kämpfen gekommen bin dachte ich, ich muss die Wii sammt Spiel aus dem Fenster hauen! Nix da mit Schwertführung es reicht wenn man den Kontroller etwas hin und her wackelt! WIE ENTÄUSCHEND!!!

Genau das mein ich...

Für mich ist bisher Wii Sports das einzige Spiel wo für mich die Wii sterung wirklich zum Spiel Spaß beiträgt.

Ich dachte ich kann bei Zelda die Wiimote wie ein schwert schwingen, mit dem Schild blocken und den Bogen spannen muss bevor ich damit ziehle und schisse. Ich dachte ich muss das Pferd wirklich wie ein Pferd reiten.

All das war bisher in keinem einzigen Spiel der fall. Die Videos die Nintendo veröffentlicht hatte haben das aber so rüber gebracht. So wie es aussieht werd das auch ein wunsch traum bleiben. Das was Nintendo bisher abliefert ist jedenfalls nicht das was ich erwartet hatte.

Das man mit der Konsole mit freunden viel spaß haben kann, kann man nicht anzweifeln. Aber das was Nintendo versprochen hatte haben sie nicht gehalten. Naja...

So sollte es sein:
http://de.youtube.com/watch?v=73yDRm8KaWY

Aber was ist draus geworden? Guck euch mal die Szene mit red Steel an ... so hatte ich mir das vorgestellt. Eigentlich sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Es gibt für mich einfach viel zu viele Spiele ala Mario und die ganzen Maskottchen. Das vermittelt einfach den Eindruck das es eine pure Kinderkonsole ist (hauptsächlich ises leider auch der Fall)

Für mich DER Grund die WII nicht zu besitzen. Voralllem weil meine alte PS2 ähnliche grafik bei besserere Spielequalität hingebracht hat ;)
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

a so Langsam wachen die Leute auf und sehen das, nur viel Hype um den Wii
weil´s was Neues Wahr und so Langsam schläft die WII Gemeinde ein.

HDTV hat doch mehr Reiz. Da sich viel nen HD-TV zulegen oder noch werden.
Wegen PS3, X Box 360, Premiere HD oder Jetzt den Bluray Player, da jetzt die Kunden sicher sind und die
Verkäufe innerhalb einer Woche in die Höhe geschossen sind.
ehm wo ist der hype den zu ende nur weil in diesem forum die Wii eher von uns schlecht gerredet wird.....
und genau so wenig wird es interessieren wenn kaum Top Titel kommen.... Die Wii ist und bleibt nix für Hardcore-gamer und sollte nur von casual-gamern gekauft werden den es um fun geht wie bei wii sport und wii fit.. und wie wir ja an den verkaufszahlen sehen ist das eine deutlich höhere käuferschicht als die hardcore-gamer....
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Klaro... von der günstigen Wii werden mehr Konsolen verkauft, als andere.

Aber das Verhältnis von verkauften Spielen pro Konsole ist nirgends besser als bei der XBOX360.

Ist auch irgendwie logisch, die XBOX wird viel von Harcore Gamern die meistens erwachsen sind gekauft. Diese haben nunmal auch das Geld sich pro Monat 1-2 neue Spiele zu kaufen.

Gruß
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Jake Grafton schrieb:
Ist und war schon immer ne gute Kinderkonsole. Nicht mehr und nicht weniger.
Da helfen auch ein paar "Erwachsenenspiele" nichts.

Aber schon interessant was Fanboys immer für einen Müll reden. Ich weiss noch wie ich mal mit einem diskutiert habe, dass die Steuerung ungenau ist, nachdem ich sie selbst mal ausprobiert hatte. Laut ihm war die so genau und schnell wie eine Logitech Kabelmaus. :lol:

Zugegeben, das mit der Maus ist Mumpitz (auch wenn die Steuerung doch genauer ist, als hier viele schreiben), aber sonst klingt deine Aussage auch nicht anders, wie die "Fanboy"-Aussagen vieler anderer User. :rolleyes:

Da reicht es mir schon, wenn ich den ersten Satz deines Postings lese. "gute Kinderkonsole. Nicht mehr und nicht weniger". Die Aussage ist genau so daneben, wie die Aussage mit der Maus.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Ich weiß warum bei der Wii immer von Partykonsole gesprochen wird.
Also wenn ich Freunde einlade dann haben wir besseres zu tun als die ganze Zeit vor der Glotze zu sitzen.
Klar ist die Konsole gut geignet um aml mit einem Freund oder der Frau ein spaßiges Match zu machen, aber generell als den Partyhit würd ich die Konsole nicht bezeichnen.
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Für mich bietet der Kasten genau das was ich will: Zelda + Resident Evil + Mario ... und ein bisschen mehr :D

Ich bin froh, dass ich alle Gamecubetitel spielen kann und ich ältere Nintendospiele über die Virtual Console bekomme. Ich finde die Steuerung sehr gut (hab aber auch noch nicht so viele nicht-Nintendotitel gespielt, dass ich das vollends bewerten kann), selbst als Linkshänder (Nunchuk links, Wiimote rechts) komm ich problemlos damit zurecht.
Ich dachte ich muss das Pferd wirklich wie ein Pferd reiten.
Kannst du mir verraten, wie das aussehen soll?
 
AW: Nintendo Wii: enttäuschung auf der ganzen Linie?

Sorry :D

Das habe ich mich auch gefragt. :lol::
 
Na was machen die hände denn wenn man am "Reiten" ist? :D

Was macht man denn wenn man mit dem Pferd zb. nach links will?
 
Und wie interagierst du dann bei Kämpfen vom Pferd aus? Man kann kaum alles mit der Wiimote machen und dabei noch erwarten, dass man das Spiel trotzdem noch im Griff hat.
 
Wie man es in der wirklichkeit auch machen würde... Oder man hält dazu A gedrückt. Es gibt viele möglichkeiten.
 
Naja, ich mach sowas selten in Wirklichkeit, daher kann ich da nicht mitreden ;)

MMn, ist die Steuerung in Zelda gut so wie sie ist.
 
Zurück
Oben