• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii mit eingebautem Modchip verkaufen, gibt es da probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

val9000

Gast
Hiho,
ich wollte eigentlich meine 3 Jahre alte Wii mit eingebautem Modchip in ebay verkaufen, als meine kollegen meinten, dass es nicht geht, sofern ich den Modchip erwähnen möchte...
jedoch birgt gerade der Modchip ja gewisse vorteile um die Wii interessant zu machen...

nun wollte ich fragen, wo könnte ich die Wii mit dem Modchip verkaufen?
da ist ein WiiKey drin (version bring ich die tage auf 1.9s, falls das die neuste version ist)

möchte die Wii einfach nur verkaufen, weil ich sie nicht mehr benutze und Geld brauche für einen FullHD LCD...
Die Konsole weist immerhin keinerlei gebrauchspuren auf und ich vertick sie inkl. 2 controllern (also nunchuk+mote), wii sports, nem GameCube controller + Memory card und Wii Fit (wobei die Wii fit eine gebrauchsspur aufweist, aber funktioniert trotzdem 1a)

sollte ich sie wirklich irgendwo verkaufen können...sie ist immerhin 3 JAhre alt, aber trotzdem im Top zustand...wo könnte ich sie verkaufen und wieviel könnte ich für das paket verlangen?

Soweit ich mich erinnern kann, wurden damals alle Angebote von PS2-Konsolen die mit einem Modchip versehen waren, von ebay gandenlos gelöscht. Zumindest wenn das Wort Modchip in dem Text vorkam. Ganz Schlaue haben dann einfach den Chip als "Extra" betitelt - mit dem Ergebnis daß ebay die Angebote nicht rausgenommen hat :lol:

Nur so als Tipp :D

Wie du wohl selbst weisst ist das "nicht ganz" Legal... und wenn du sowas schreibst...
val9000 schrieb:
Die Konsole weist immerhin keinerlei gebrauchspuren auf und ich vertick sie inkl. 2 controllern (also nunchuk+mote), wii sports, nem GameCube controller + Memory card und Wii Fit (wobei die Wii fit eine gebrauchsspur aufweist, aber funktioniert trotzdem 1a)

Könnte man fast denken das du sie hier "ungewollte" anbieten willst :freaky:

Der Verkauf einer solchen Konsole ist nicht unbedingt illegal... auch der Modchip nicht - sofern er es ermöglicht nur Homebrew Software zu starten. Sobald damit aber kopierte Spiele abgespielbar werden, macht man sich strafbar...

cya
cr@zy

ich hab das geschrieben, damit ich vllt noch ne einschätzung bekommen könnte, was ich für die Wii vllt noch bekommen würde...
wie könnte ich es denn in eBay definieren, dass da ein Chip drin steckt, ohne, dass ebay mich stresst?
oder soll ich einfach am ende schreiben, dass da ein Extra dabei ist und man mich persönlich kontaktieren sollte dafür?
oder soll ich es einfach lassen und der käufer lässt sich "überraschen"? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben