Nintendo64 Controller an PC?

pfORchT

Ensign
Hallo,

Ich habe bei mir noch ein altes Nintendo 64 mit den Controllern stehen - da kam mir die frage, ob ich nicht irgendwie den Controller (Joypad) an PC anschließen kann? Kennt da jemand nen Adapter und wo man den herbekommt? Oder vielleicht ne Bauanleitung?

Denn die Teile liegen verdammt gut in der Hand ;)

MFG, pfORchT

Hab ich bisher nur für die Playstation gesehen -> findest du ggf. in ebay.de (dem inoffiziellen "Produktfinder" *g*)

hier auf einer deutsche seite...

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon seit fast 2 Jahren. So einen PSX und N64 USB Converter für nen 10er bei ebay. Das Teil kann beides! Hab aber nur ein PSX Gamepad für PSE4 dort am laufen.

ääähmmm geht das den überhaupt nen N64 an pc anzuschliesen=?

:evillol: :king:

hast natuerlich recht @ dereineda :)

die andere frage ist natuerlich... wessen n64 controller hat denn ueberhaupt so lange durchgehalten? die analogsticks des n64 controllers halten doch kein jahr durch :king:

.n

Das mit dem Analogstick war mir schon beim kauf bewusst - somit habe ich es immer sorgfältig gepflegt - also meiner ist nicht so schlimm ausgeleiert wie die damals im kaufhaus - also konnte man einfach auf die andere seite legen ^^
meiner ist nur um ca. 1mm locker.

Vielen Dank für die vielen Links - ich hoffe der Konverter lohnt sich preislich noch ;)

Edit:

@Ralf B.

ist das das ding, was du hast? Da steht es funktioniert mit den "meisten" n64-controllern - kann ich dann davon ausgehen, dass meine original Nintendo Teile funktionieren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12831&item=5791769058&rd=1&ssPageName=WDVW

Zuletzt bearbeitet:
nenrik schrieb:
hast natuerlich recht @ dereineda :)

die andere frage ist natuerlich... wessen n64 controller hat denn ueberhaupt so lange durchgehalten? die analogsticks des n64 controllers halten doch kein jahr durch :king:

.n
Man kann sich bei Nintendo immernoch telefonisch für n paar Euro das Stück neue Analogsticks zum selber einbauen kaufen. Ich habe hier noch mein Päckchen mit vier eingeschweißten Sticks, also gar kein Problem.

@ pfORchT
Ja, so schaut meiner aus, nur die Marke von mir ist von "Boom" ist aber sicherlich genauso aufgebaut.
Da ich wie gesagt nur ein PSX-Gamepad damit betreibe, hab ich keine Ahnung, welche N64 Sticks funktionieren, es sollten aber eigentlich alle gehen, da es da ja auch eine Normung für gibt.

Vielen Dank euch allen für die Reichlichen Antworten. :D
Zum glück ist das ganze auch nicht so teuer - da lohnt es sich für mich so einen konverter zu kaufen.

MFG, pfORchT

Zurück
Oben