Notiz Nioh 2: Dark Souls mit Samurais wird fortgesetzt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
7.771
#1
Team Ninja darf im Auftrag von Koei Tecmo eine Fortsetzung von Nioh entwickeln, das Anleihen bei Souls-Spielen nimmt, aber mit Samurai-Äthetik verbindet. Nioh 2 wurde mit einem kurzen Trailer im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony angekündigt, aber noch mit keinerlei Gameplay-Sequenzen unterlegt.

Zur Notiz: Nioh 2: Dark Souls mit Samurais wird fortgesetzt
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
872
#2
Sehr geil. Spiele den ersten Teil im Moment am PC, macht gut Spaß und ich jedenfalls hatte eine krasse Lernkurve. Von sofort geschnetzelt bis fünf Gegner auf einmal, alles dabei. Und Spielstunden hat der erste Teil auch genug.

Freue mich schon
 
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.259
#3
nioh ist noch auf meiner liste. bei der releaseflut weiß ich gar nicht wann ich das alles spielen soll:)
 

Otsy

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.142
#4
Nach dem zu urteilen, was ich bisher gesehen habe, ist Nioh eine Art schnelleres Dark Souls Light. Vielleicht wird es Zeit dem Titel mal eine Chance zu geben, bevor der Nachfolger erscheint. Wie steht es um die PC-Umsetzung? Ist die gelungen?
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.725
#6
Schnell ja, Light, nein. Ich habe jetzt fast 250 Std. auf der Uhr und gerade am Anfang, also wenn man das Spiel nicht kennt, ist es teilweise echt Fies. Ein Fehler und du bist Tod.

Das fängt an, dass du im tiefen Wasser ertrinkst, weil du kaum was siehst, über Fledermäuse die aus einer Nische kommen und dich in den Abgrund stürzen bis hin zu Tretminen die dich Instand killen. Boah, was hab ich Anfangs geflucht. Das Fiese ist, dass du deine Leiche zwar bergen kannst, aber fast alle Gegner wieder da sind.

Mittlerweile kenne ich fast jede Map auswendig und weis wo welche Gegner sind bzw. wo Gefahren lauern.

Das faszinierende an dem Spiel ist aber das Setting und auch die Grafik. Ich habe noch kein Spiel gesehen welches so eine tolle Gesichtanimation hat, wie NIOH, das wirkt fast wie Echt.
 

SethDiabolos

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.453
#7

Orchas

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
23
#9
Nioh ist mit Abstand eins der geilsten Games ever. Habe auch über 200 Stunden investiert und bereue keine Sekunde.

Der zweite Teil kann nur gut werden!
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.698
#10
Nach dem zu urteilen, was ich bisher gesehen habe, ist Nioh eine Art schnelleres Dark Souls Light.
Würde es nicht als Dark Souls Light bezeichnen. Beide spiele haben ihre Stärken und Schwächen. Das Kampfsystem ist in Nioh beispielsweise um Welten besser, als in den Souls spielen. Und die Lernkurve ist am Anfang aufgrund des Kampfsystems noch steiler. Auch das Crafting- und Ausrüßtungssystem ist in meinen Augen besser. Dazu gefällt mir persönlich das Setting etwas besser.

Wo Nioh keine Chance gegen Souls hat, sind die Bosse. Die Bosskämpfe sind in Nioh anfangs zwar recht knackig, aber sie sind simpler und bei Weitem nicht so gut designt wie in den Souls Spielen.
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
1
#11
Das Kampfsystem fand ich gut. Die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wurde war mir aber irgendwann zu viel. Nioh 1 hat mehr offensichtliche "Grind" Möglichkeiten als Dark Souls.

Lords of the Fallen ist Dark Souls Light. Nioh eher Dark Souls Medium.
 
Top