Nividia Grafik Karte wir nicht erkannt :(

AsusUser-33

Newbie
Hallo Leute!
Ich habe gestern mal wieder PES 12 über meine Nvidia Grafikkarte gespielt Unfalles war gut ;) Am nächsten Tag hab ich meinen Laptop wieder angemacht und da stand Windows Update 35% und dann stand da: Windows Updates werden Rückgängig gemacht, bitte nicht ausschalten bla bla bla. Dann startete der Computer wieder und es war das gleiche! Beim dritten mal konnte ich mich endlich anmelden ( Wenn man den Computer wieder an macht passiert das gleiche)! Da bei jedem Start Asus Live Update kommt dachte ich mir jetzt könnte ich Doch einmal Updaten ich hab ja Grade Probleme! Nachdem ich Treiber und was anderes ausgewählt hatte hab ich OK gedrückt und alles hat sich aktualisiert! Gleich danach wollte ich wieder Pro Evolution Soccer spielen doch es passierte nichts! Dann kam die Meldung Man Brauch mindestens vram oder so von 128mb und angeblich hätte ich nur 64! Das Problem mit dieser Meldung hatten viele! Doch ich konnte ja gestern noch spielen! (Der Windows wurde vor 2 Monaten neu installiert)! Dann konnte man ingnorieren abbrechen Was anderes klicken! Ich klickte ingnorieren und nach ein paar Sekunden stürtzte das Spiel ab! Bei Einstellungen von Pes sah man dass Pes12 die 2. (schlechtere) Grafikkarte gewählt hatte! Ich konnte aber die andere nicht auswählen! Dann habe ich auf meinem Computer nach NVIDIA gesucht und nix gefunden außer NVIDIA Cooperation oder so als ich Pes Deinstallieren wollte! Als ich mir den neusten Treiber (64 Bit) runtergeladeb hab sagte der Treiber er hätte keine Grafikarte gefunden. Auf meinem Laptop ist ein Aufkleber mit NVIDIA gforce g210 m cuda! Bitte helft mir ihr kriegt eine Belohnung versprochen ;)

Hast du den Treiber von Nvidia runtergeladen? Falls ja kann es gut sein, dass der nicht funktioniert bzw. die Grafikkarte nicht erkennt weil du den speziellen von Asus für dein Notebook benötigst.

was für eine belohnung?

1. im abgesicherten modus schauen, ob die grafikkarte erkannt wird.
2. im gerätemanager schauen und schauen, wo ein ausrufezeichen ist und uns dies mitteilen.
3. grafikkartentreiber findest du beim hersteller des laptops im web. vorher den alten treiber deinstallieren.

wie das alles geht, kannst du google.de fragen.

ich vermute aber mal schwer, dass deine 210m den geist aufgegeben hat.. ein laptop ist nun mal keine zockermaschine, schon nur wegen der belüftung, die sehr suboptimal ist.

Never Change a Running System hat mal wieder zugeschlagen ...

Ich hoffe die Belohnung sind Absätze, weniger Ausrufezeichen und eine druchdachte Hergangs- und Fehlerbeschreibung <.<

Achja, und Willkommen im Forum

Zu deinem Thema:
Hast du die Windows Updates durchlaufen lassen oder abgebrochen?
Guck mal im BIOS, ob die GraKa erkannt wird.

Tut mir leid, aber ohne Absätze und klarer Formulierung geht hier nix. Ich hab nach dem 2. Satz aufgehört zu lesen, da ich Augenkrebs bekommen habe. Sorry.

Gruß

Hatte erst kürzlich ein ähnlich geartetes Problem auf dem Laptop meiner Freundin.

Zuerst solltest du überprüfen ob der Treiber für die 210M Graka laut Windows richtig funktioniert.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/open-device-manager

Wenn Windows sagt das Gerät sei funktionsbereit (oder dergleichen), lade dir einmal GPU-Z herunter.
http://www.techpowerup.com/gpuz/

GPU-Z sollte dir jetzt deine beiden Grafikkarten anzeigen (wahrschienlich eine Intel und die 210M von Nvidia). Schau dir die 210M an und überprüfe Sachen wie Ramgröße und Clocktakt. Ich gehe davon das das diese nicht richtig erkennt werden (also zb 0 sind).

Wenn beides richtig erkannt wurde, kannst du auch einmal versuchen die Intel Graka Driver zu deinstallieren

Soviel zur Analysephase:

In jeden Fall solltest du dir die aktuellen Nvdia Treiber für deine Grafikkarte und dein Windows System von der offiziellen Homepage ziehen:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Sollte das Problem nicht gelöst werden saug dir auch die aktuellen Chipset Driver von der Asus Homepage für deinen Laptop.
http://www.asus.com/support/Search/Download/
Wenn auch das nicht hilft und GPU-Z die Graka immer noch nicht korrekt erkennt, dann mach ein bios update. Gibts ebenfalls im Downloadbereich der ASUS hp.

Bei mir hat erst das BIOS Update geholfen. Wenn das alles nix hilft, bring es zu dem Händler deines vertrauens (nach Möglichkeit mit Rechnung noch noch fälligem Garantieansprüch ^^)

@AsusUser-33
Ich habe angefangen deinen Text zu lesen, aber nach 2 Zeilen abgebrochen.
- keine Absätze
- keine Satzzeichen
- keine Struktur

Wenn du hier Hilfe erwartest, dann bemühe dich bitte. Das ist nun keine Prinzipienreiterei sondern hat mit Respekt gegenüber den Leuten zu tun die dir helfen sollen.

Danke!

Echt schrecklich zu lesen, was lernt man heute eigentlich in der Schule?

Schau im Gerätemanager nach, steht da die Grafikkarte drin?
Geh auf die nvidia Seite von nvidia, lad dir deinen Treiber und es dürfte erledigt sein.

Um dir doch noch zu helfen: Bei ASUS gibt es einen speziellen Patch passend zum Treiber für den Notebook. Den wirst du wahrscheinlich brauchen, weil es den beim Windows-Update-Rollback wohl zerschossen hat. Ich kann den leider nicht verlinken, da die ASUS-Seite ein wenig zu sehr auf Java setzt, also musst du einfach mal da http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de dein Notebook suchen und die entsprechenden Dateien laden.

Zurück
Oben