Nividia Ti 4200 -> Spiel funktioniert nicht!

Oll1

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4
Ich habe mir gestern die Demoversion von "Alarm für Cobra 11 - Nitro" gedwonloaded! Ich habe direkt dabei DirectX 9.0c instaliert. Wenn ich das Spiel starten will, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und die Meldung "Could not create Direct3D device!"

Woran liegt das? Aus informativen Gründen hier mal die Readme:

=======================================================================
"Alarm für Cobra 11 - Nitro" DEMO
Readme_DE.txt
Diese Readme-Datei enthält letzte Informationen sowie Tipps zur Problembehebung.
INHALT
=======
1. SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
2. ALLGEMEINE INFORMATIONEN
3. KONFIGURATION
4. STANDRAD-TASTENBELEGUNG
5. PROBLEME, TIPPS & TRICKS
6. SERVICE-INFORMATIONEN
=======================================================================

1. SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
=========================
"Alarm für Cobra 11 - Nitro" verwendet Microsoft DirectX 9.0c.
System Spezifikationen
* Windows XP mit Service Pack 2
* DirectX 9.0c
* Athlon XP oder Pentium IV mit 1,8 GHz oder besser
* 256 MB RAM
* 3D-Grafikkarte mit mind. 128 MB, mindestens Shadermodel 2.0, HW T&L Vorraussetzung
* DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
* 1,3 GB freier Festplattenspeicher
* 2x DVD-ROM

Unterstützte Grafikkarten: AGP 4x oder PCI Express
* ATI Radeon 9600 oder besser
* nVidia GeForce 6600 oder besser
Nicht kompatibel mit integrierten Grafiklösungen, insbesondere Laptops.

=======================================================================
2. ALLGEMEINE INFORMATIONEN
===========================
DirectX:
"Alarm für Cobra 11 - Nitro" benötigt Microsoft DirectX 9.0c. Folglich müssen auch die Grafik- und Soundtreiber auf Ihrem Computer DirectX 9.0c kompatibel sein.
Video Codec:
"Alarm für Cobra 11 - Nitro" benötigt Windows Media Codecs V8 und V9. Sollten diese auf Ihrem System nicht vorhanden sein, so installieren Sie bitte das Codec-Paket.
Sie finden die Installationsdatei auf der DVD im Ordner "WMCodec". Starten Sie die Datei "wmp6cdcs.exe" (für Media Player 6.4) oder "WM9Codecs9x.exe" (für Media Player 7.1 und später) manuell.
Sie finden die Installationsdatei auf den Microsoft-Webseiten unter folgender URL:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp
Windows XP:
Wir empfehlen vom jeweiligen Hersteller vertriebene Treiber (nach Möglichkeit aber Microsoft-zertifiziert!!) für Windows XP. Diese sind den Treibern vorzuziehen, die beim Setup des Computers werksmäßig von Microsoft installiert werden.
Laufende Programme:
"Alarm für Cobra 11 - Nitro" nutzt die Ressourcen Ihres Systems optimal aus. Wir empfehlen daher, bevor Sie "Alarm für Cobra 11 - Nitro" starten, alle anderen Programme zu schließen.
=======================================================================
3. KONFIGURATION
================
Sie können die Konfiguration von "Alarm für Cobra 11 - Nitro" jederzeit mit einem Klick auf die Datei "C11_Setup.exe" im "Alarm für Cobra 11 - Nitro"-Verzeichnis oder aus dem Startmenü aufrufen, um Einstellungen vorzunehmen. Teilweise beziehen sich die Einstellungen in diesem Menü auf sehr spezielle technische Details. Falls Sie nicht sicher sind, welche Einstellungen Sie vornehmen sollten, oder wenn "Alarm für Cobra 11 - Nitro" nicht mehr startet, klicken Sie auf die Schaltfläche "Standards". Damit werden die Voreinstellungen wieder hergestellt, mit denen "Alarm für Cobra 11 - Nitro" auf jeden Fall starten sollte.
Auflösung: Wählen Sie hier die Bildschirmauflösung für "Alarm für Cobra 11 - Nitro". Die im Pulldown-Menü aufgelisteten Möglichkeiten hängen von der verwendeten Grafikkarte und vom Monitor ab.
Fenstergröße: Die Größe des Fensters, in dem "Alarm für Cobra 11 - Nitro" im Fenstermodus (sofern ausgewählt) abläuft.
Texturauflösung: Höher aufgelöste Texturen sind schöner, benötigen aber mehr Speicher auf der Grafikkarte.
Berechnung Reflektionen: Bestimmt das Intervall, in dem die Reflektionen neu berechnet werden. Ein kürzeres Intervall sieht besser aus, kostet aber im Gegenzug Geschwindigkeit.
Sichtweite: Legt die Entfernung fest, bis zu der die Grafik berechnet werden soll. Eine höhere Sichtweite kostet Geschwindigkeit, bringt aber viel für die Optik.
Detailstufe Gras: Stellt die Dichte des angezeigten Grases ein. In der höchsten Option wird die Distanz, bis zu der das Gras gezeichnet wird, zusätzlich erhöht.
3D Autoschatten: Aktiviert die 3D-Autoschatten des Spielerfahrzeugs und, je nach Einstellung, auch der Gegnerfahrzeuge. (Voreinstellung: Nur Spieler)
Vollbild: "Alarm für Cobra 11 - Nitro" läuft bei aktiviertem Kästchen (Voreinstellung) im Vollbildmodus.
Fenster zentrieren: Wenn "Alarm für Cobra 11 - Nitro" im Fenstermodus läuft, wird das Fenster auf dem Bildschirm zentriert angezeigt.
Breitbild (16:9): "Alarm für Cobra 11 - Nitro" läuft im Breitbild-Format (Voreinstellung: aus).
Breites Fenster (16:9): Wie Breitbild, aber für den Fenstermodus.
Antialias: Aktiviert die Kantenglättung. Sieht gut aus, kostet aber Spiele-Performance. Ist in der Voreinstellung deaktiviert.
Square pixels: Ein spezieller Modus, um die Fähigkeiten bestimmter Grafikkarten nutzen zu können.
Erweitert: Öffnet das Setup-Menü für Fortgeschrittene (Beschreibung siehe weiter unten).
Videos spielen: Spielt die Ingame-Videos ab (Voreinstellung: ein).
Videos spielen: WMV9 (Default) oder WMV8. Ermöglicht die Wahl des Videocodecs. Dieser sollte umgestellt werden, wenn es im Menü mit der Defaulteinstellung zu Darstellungsproblemen oder Rucklern kommt.
Sound an: Aktiviert die Klänge in "Alarm für Cobra 11 - Nitro".
Musik an: Aktiviert die Musik in "Alarm für Cobra 11 - Nitro".
4 Kanal Surround Sound: Aktiviert den Surround-Sound (nur bei entsprechender Hardware verfügbar).
Standards: Stellt die Voreinstellungen wieder her.
Spielen: Speichert die getroffenen Einstellungen und startet "Alarm für Cobra 11 - Nitro".
Erweitertes Setup
Das "Advanced Setup"-Menü richtet sich an fortgeschrittene PC-User und enthält in erster Linie Feintuning-Optionen für die Grafik. Die Voreinstellungen lassen sich durch einen Klick auf die Default-Schaltfläche wiederherstellen.

=======================================================================
4. STANDRAD-TASTENBELEGUNG
==========================


Dies hier ist die Standard-Tastenbelegung von Alarm für Cobra 11 - Nitro. Du kannst die grundlegenden Spielsteuerungen für die Tastatur und zusätzlich angeschlossene und installierte Eingabegeräte nach deinen Vorlieben konfigurieren. Abgesehen vom Lenken und Beschleunigen ist auch die Handbremse eine wichtige Funktion, vor allem bei spektakulären Drifts.
Bei eingeschaltetem Blaulicht mit Sirene fährt der Verkehr nach Möglichkeit an den Strassenrand. Beim einfachen Blaulicht tut er das nicht. Andere Funktionen wie Blinker oder Lichthupe erfüllen keinen besonderen Zweck - sie sehen einfach nur nett aus!
Pfeiltaste auf - beschleunigen
Pfeiltaste ab - bremsen
Pfeiltaste links - links lenken
Pfeiltaste rechts - rechts lenken
SPACE - Handbremse
SHIFT Links - Nitrobooster
A - Hochschalten
Y - Runterschalten
C - Kamera wechseln
B - Zurückschauen
R - Zurücksetzen (Fahrzeug neu ausrichten)
H - Hupe
L - Lichthupe
W - Warnblinker
Q - Blinker links
E - Blinker rechts
M einmal - Sirene und Blaulicht
M ein weiteres mal - nur Blaulicht
M ein weiteres mal - aus
K - Szenenwiederholung (Replay)
P - Pause
F - Aktionstaste (Absprung in Mission "Happy End")
Nicht änderbare Tasten (nur in 3D-Engine verfügbar):
F1 - Kamera wechseln
F5 - angeschlossene Eingabegeräte durchschalten
ESC - Pause
Das Menü "Spielsteuerung" findest du im Hauptmenü.
=======================================================================
5. PROBLEME, TIPPS & TRICKS
==================================
Antivirenprogramme können Probleme mit dem Spielablauf verursachen. Wir raten dringend dazu, während der Installation und des eigentlichen Spielens vorhandene Antivirenprogramme, aber auch sonstige im Hintergrund laufende Programme, temporär zu deaktivieren.
Knackser und Stottern bei Wiedergabe der Streckensounds
Dieser Effekt kann bei zu geringer Framerate auftreten und ist technisch nicht vermeidbar. Bitte überprüfen Sie die Treiber Ihrer Soundkarte und aktualisieren Sie diese nötigenfalls. Bitte verringern Sie im Spiel die Sichtweite oder im Setup die Auflösung und kontrollieren, ob die Störeffekte weniger werden oder ganz aufhören.
DirectX7- oder DirectX 8-Grafikkarten werden von "Alarm für Cobra 11 - Nitro" nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie DirectX 9-kompatible Modelle mit Shadermodel 2.0 und HW T&L. Auch integrierte Grafiklösungen, so genannte Onboard Chips, werden nicht unterstützt.
Sollte die Videoanzeige im Menü jeweils während der Ladephase zum nächsten Video einfrieren, so lässt sich dies in der Regel durch ein Update auf eine höhere Version des Windows Media Player beheben. Sie finden die Installationsdateien auf den Microsoft-Webseiten unter folgender URL: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp
=======================================================================

6. SERVICE-INFORMATIONEN
=======================

Alle Serviceinformationen finden Sie am Ende des Handbuches.
Informieren Sie sich auch online auf http://www.cobra11-nitro.de/
=======================================================================

=======================================================================
*end of readme*
======================================================================
 
einfach mal die systemvorraussetzung mit den daten deines sytems vergleichen

3D-Grafikkarte mit mind. 128 MB, mindestens Shadermodel 2.0, HW T&L Vorraussetzung
die gf4ti kann als dx 8.1 karte nur shadermodel 1.1
 
Außerdem hat sie nur 64 MB RAM.Kauf dir doch ne Karte aus der 6er reihe von Nvidia,wenn du willst.
 
Also meine 4 Ti hat 64 MB RAM,ganz sicher.
Vielleicht ist es ne ältere Ausgabe.
 
Es gab die TI4200 mit 64mb und mit 128mb aber die 128mb Version war glaube ich 5% langsamer. :)
 
Nicht unbedingt... es gab auch ne 128 MB Version, mit 8xAGP welche nen Speichertakt von ebenfalls 5xx MHz hatte wie die 64 mb Version ;)
 
Die AGP8X Versionen waren ja wohl nur reine Geldmacherei. Nur weil da AGP8X draufstand waren diese Karten keineswegs schneller als ihre 4X Pendants. ;)

mFg tAk
 
Zurück
Oben