Nividia-Treiberaktualisierung unter Win7

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich noch einen recht alten Grafikkartentrieber (285.62) installiert habe und möchte diesen deswegen aktualisieren. Ich nutze eine Geforce GTX570 unter Windows 7 64bit. Früher habe ich dazu immer den alten Treiber deinstalliert, den Rechner neu gestartet und anschließend den ccleaner benutzt, bevor ich den neuen Treiber installiert haben. Ist diese Vorgehensweise nach wie vor notwendig oder reicht es, einfach den neuen Treiber drüber zu installieren?

Vielen Dank!

Jan

nicht mehr notwendig...

einfach den Neuen drauf bügeln und gut ist... (es gibt auch eine Checkbox, die löscht den alten zuerst dann installiert er den neuen Treiber, wenn ich mich nicht irre)...

Seit geraumer Zeit kann man bei der Treiberinstallation als Komponente "Nvidia Update" zusätzlich installieren. Diese Komponente hält den Treiber von alleine aktuell.

Sonst wie immer: einfach rüberbügeln. Tools wie ccleaner können im Zweifelsfall Sachen löschen, die besser nicht gelöscht werden sollten, also einen Installation vergurken und zersägen.

Wie siehts aus mit 3D Vision Treiber oder HD Audio Treiber, die bei der Installation mit dabei sind. Braucht man die? Ich aheb alle Haken bis auf Grafiktreiber und Physix entfernt, da ich kein 3D habe und keine Nvidia Audio. Richtig?

Wenn du kein 3D Vision nutzt, dann kannst du es weglassen.
Nvidia Audio brauchst du eigentlich nur wenn du den Sound auch über die Grafikkarte ausgeben willst.

Kannst natürlich auch alles installieren.

Oh, das mache ich, weil ich den Rechner per HDMI an meinem TV gelegentlich betreibe. Also muss ich die wohl nochmal installieren.

Mach doch die benutzerdefinierte Installation, dort setzt Du den Haken bei Neuinstallation. Es wird der Treiber dann komplett neu installiert der benötigt wird bzw. angehakt wurde.

Sapphire Forum
Zurück
Oben