Schwarzer Bildschirm nach Treiberaktualisierung

Nilowitsch

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Ich habe gestern bei meiner MSI B450m Pro-VDH Max ein Treiberupdate für den integrierten AMD Grafiikchip durchgeführt. Nachdem es installiert war, habe ich den PC neugestartet und seitdem kommt kein Signal mehr bei meinem Bildschirm an.
Woran könnte das liegen?
 
ein treiber erstmal ist aktiv ab windows. Dein postscreen/uefi ist treiberunabhängig und sollte immer kommen. cmos clear mal gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vieles sein, Fehlerhafte Treiber, ein Hardware Defekt.
Was hast du den schon alles getestet um das Problem zu lösen?
 
Eventuell kommt der Monitor mit der neuen Bildschirmauflösung / Refereshrate nicht klar. Anderen Monitor / Fernseher probieren oder Windows im abgesicherten Modus starten:

Windows 11 im abgesicherten Modus starten von einem schwarzen Bildschirm​

Wenn Ihr Computer schwarz wird und Sie vom Anmeldebildschirm aus nicht in den abgesicherten Modus von Windows 11 gelangen können, können Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt halten, um Ihr Gerät auszuschalten. Und dann die Netztaste erneut drücken, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.

Wiederholen Sie diesen Vorgang dreimal und Windows 11 startet automatisch in der Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE). Dann können Sie die folgenden Schritte ausführen, um den abgesicherten Modus von Windows RE aus zu aktivieren.

Schritt 1. Klicken Sie dann auf dem Bildschirm Option auswählen auf Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neustart.

Schritt 2. Der Computer wird neu gestartet und das Menü Starteinstellungen wird angezeigt. Wählen Sie 4 oder F4, um den Computer im abgesicherten Modus zu starten.
 
Wo kommt kein Signal mehr?
Wenn Windows startet oder bereits beim Einschalten um ins BIOS zu kommen?
Das geht jetzt aus dem Posting so gar nicht hervor.
 
Sofort wenn ich es einschalte, kommt kein Signal. Also von Beginn an. Habe CMOS clear schon durchgeführt. Hat bislang nichts gebracht.
 
Hab nochmal einen CMOS Clear durchgeführt.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben