Nix geht mehr! Mainboard oder CPU?

basti48

Newbie
hi zusammen

also ich wollte meinen pc ein bisschen aufrüsten und habe mir bei ebay ein board und einen cpu ersteigert.beides gebraucht.angeblich funktionstüchtig.

board: ASUS K8V-F Sockel 754
cpu: athlon 64 2800+

nun habe ich gerade alles eingebaut aber der monitor blieb schwarz.
auch kein piepen oder knattern vom pc (was er ja sonst beim hochfahren macht)
lediglich der cpu lüfter hat sich gedreht.

also kann es nur an den neuen teilen liegen.netzteil hat 400 watt und ist 3 monate alt.

achja, muss ich bei der stromzufuhr zum board den 20 poligen oder den 4 poligen stecker.oder sogar beide?? habe nämlich kein handbuch!

wäre echt dankbar für antworten!

bis denne

AW: Nix geht mehr!Maibord oder cpu?

Also der 20 Polige ist die Hauptstromzufuhr zum Mainboard und der 4 Polige ist wenn ich mich recht erinnere ne Zusatzstromzufuhr für die CPU (bin da nicht ganz sicher).

Fakt ist aber das beide angeschlossen werden müssen

AW: Nix geht mehr!Maibord oder cpu?

Also wenn du die Möglichkeit hast dann musst du auch beide anschliessen. Der 4 polige ist für die zusätzliche Stromversorgung der CPU. Hast du denn die Möglichkeit die Komponenten mit ander zu testen? Also nen 2. Athlon 64 oder kompatibles Mainboard?

Beiden Stromkabel mussen angeschlossen sein das 20 prolige, und das 4 poolige kabel es sollte schwarz gelb sein, die ist die gesonderte Stromleitung mit 12 v für die CPU.

tebitu

zunächst mal danke für die antworten!
werde mich dann gleich mal an die arbeit machen und darauf achten, dass ich bei stromkabel anschließe.
leider habe ich keine möglichkeit das board oder die cpu zu tauschen.
bis später dann

schraub schraub...

moin

habe also beide kabel angeschloosen und siehe da es tuuuuuuuuuut

lief zwar erst beim zweiten oder dritten versuch aber die hauptsache ist das er läuft.

also besten dank nochmal.

schö das es solche foren gibt und auch so prompt die antworten kommen

mfg

Zurück
Oben