no keyboard/mouse after ccleaner

SmokySmiley

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
147
Hallo,

habe auf einem Acer Laptop den ccleaner ausgeführt, da die Installation von Kaspersky Anti-Virus 2013 fehlschlägt. Nach dem booten habe ich jetzt kein Maus bzw Keyboard mehr. Auch externe USB Geräte funktionieren nicht. Abgesicherter Modus, Debugmodus etc startet alles ohne Probleme, jedoch kann ich ohne Eingabegeräte nichts machen. Wiederherstellungspunkte sind laut Windows-Reaparatur nicht vorhanden.
Jemand noch irgendwelche Ideen?

gruß
SmokySmiley
 
Touchpad und eingebautes keyboard sowie USB Geräte gehen nicht. Habe die Platte auch in einem Desktop mit PS2 Tastatur gestartet, ohne Erfolg. Funktion keys für Diplay-Beleuchtung etc gehen allerdings.
 
Die Funktionstasten gehen normalerweise auch nicht über den Tastaturtreiber.


Hm... ist der Remote Desktop aktiviert, also kannst du von einem anderen Rechner aus die Kontrolle übernehmen? Du musst ja irgendwie, so wie es aussieht, die USB-Treiber neuinstallieren.
 
Das mit den Fn-Tasten war mir bewusst, wollts halt nur erwähnen, das es nur am Vista/Treiber liegt. Remotedesktop gibts bei HomePremium ja nicht.
 
wow, danke!

Werde es probieren, hatte nicht vermutet, dass es an Kaspersky liegen könnte. Ich berichte wieder über (Miss-)Erfolg.
Ergänzung ()

Hat geklappt! Nochmal danke für den Tipp.

gruß
SmokySmiley
Ergänzung ()

Interessanterweise muss diese Prozedur nach einer erfolgreichen Installation von Anti-Virus 2014 wiederholt werden. Bin ziemlich enttäuscht von Kaspersky!
 
Zurück
Oben