Vorsicht! Mein Beitrag enthält mehrere Spoiler zur Handlung und zur Spielmechanik von No Man`s Sky! Wer diese Infos nicht wissen möchte sollte nicht weiter lesen.
@RedDeathKill Der Anfang kann manchmal etwas zäh sein, aber einfach am Ball bleiben. Ich empfehle möglichst schnell eine Expedition in der Anomalie zu starten, denn da lernt man enorm viel und man ist mit anderen Spielern unterwegs! In den nächsten Tagen sollte die Voyager-Expedition starten, und die ist auch für neue Spieler geeignet

. So eine Expedition geht immer 6 Wochen und am Ende bekommst du schöne Geschenke und kannst auch so einiges in deinen Hauptspielstand übertragen. Also immer im Hauptspielstand in die Anomalie fliegen und dann von dort in die Expedition (keinen neuen Spielstand anlegen!). Du kannst dann auch jederzeit zwischen Hauptspielstand und Expedition wechseln. Und wenn du in der Expedition bist dann sehe sofort nach ob PvP aus ist! Denn Hello Games schalten das gerne mal in den Expeditionen an

So kam ich auch mal ums Leben

.
Wegen den paradiesischen Welten: Die sind recht selten, aber einfach immer jeden Planeten aus dem All einmal scannen. Wenn da Paradiesische Welt steht dann gleich landen und einen Basiscomputer aufstellen! Ich habe davon schon mehrere gefunden. In der Expedition wirst du sicher auch welche finden, und auch dort kannst du eine Basis errichten und später wieder anfliegen.
Wenn du mal ein tolles Raumschiff haben willst dann suche dir einen Exoten. Speichere das Spiel nachdem du mindestens 5 Stunden ohne Weltraumschlacht online warst. Warpe dann mindesten 5x in ein neues System. Dann sollte es zu einer Schlacht gegen Piraten kommen. Jetzt ist es wichtig das du gegen KEIN Piratenhauptschiff kämpfst sondern gegen einen Schwarm von 5 Piratenjägern (es könnten später auch noch 5 weitere respawnen, das ist ok). 5 und nicht 8 sind wichtig; das siehst du unten rechts auf dem Bildschirm. Besiege alle und lande sofort auf der Raumstation in dem System. Nicht aussteigen weil du ansonsten speicherst. Warte ab denn jetzt landen alle verbündeten Schiffe die an der Schlacht teilgenommen haben. Irgendwann in den nächsten 5 Minuten landet ein einziges exotisches Raumschiff! Wenn es dir gefällt dann steige aus und kaufe es! Geschafft! Das Schiff wird zwischen 25 und 75 Millionen Credits kosten, und das Geld solltest du natürlich in der Tasche haben. Wenn dir der Exot nicht gefällt oder es nicht ganz so abläuft wie beschrieben dann lade einfach deinen alten Spielstand; deswegen solltest du nicht aus dem Schiff aussteigen. Exoten sind mit die allerbesten Raumschiffe und sehr schön. Diese Schiffe gibt es nur in der S-Klasse und du kannst alle herkömmlichen Raumschiffmodule verbauen. Diese Taktik kannst du jederzeit wiederholen, du musst nur wieder 5 Stunden inGame sein und 5x gewarpt haben
Und viel Spass
PS: Die richtig guten Quests kommen übrigens nach der Hauptquest wenn du die Autophagen-Line anfängst und dort am Ende zusammen mit dem Atlas die deine Traumwelt erstellst. Da kannst du auch eine paradiesische Welt bauen. Ich baute aber eine Wasserwelt mit kilometertiefen Ozeanen weil ich schon Paradiswelten habe. Und nicht vergessen dort sofort einen Basiscomputer auszustellen denn es gab schon Spieler die haben später ihre eigene Welt nicht wiedergefunden

. In diesem neuen System gibt es übrigens keine Raumstation! Du solltest also einen Teleporter auf deiner Welt bauen.
In der Autophagen Questlinie (oder danach) kannst du dir auch ein eigenes Zepter, also ein Multitool zusammenbasteln und es dann nutzen. Nicht zu verwechseln mit dem Zepter das du vorher schon bauen musst um mit den Autophagen zu kommunizieren! Nutze dazu Guides im Internet um ein S-Klasse Tool zu erstellen. Diese Zepter können sehr stark sein. An das stärkste Zepter überhaupt kommst du leider nicht mehr ran, denn das ist das Atlas-Zepter das es nur in der Omega-Expedition gab.
Und noch ein schöner Spoiler: Wenn du eine eigene Siedlung hast dann startet da irgendwann die Sentinel-Questreihe. In der musst du einen Mech bauen und verbesserst ihn hinterher zum Minotaurus. Später kannst du den in der Anomalie sogar zum Liquidator aufrüsten, das kostet aber fast 10.000 Quecksilber.
Bei mir landet übrigens auch ab und zu mal ein Exotisches Raumschiff in der Siedlung, und es ist immer dasselbe Schiff. Nachdem ich es gekauft habe ist es einige Tage später respawnt und ich könnte dasselbe Schiff erneut kaufen