• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man’s Sky 6.0 „Voyager Update“: DLSS 4, XeSS 2, Fallschirmspringen, Glas und mehr

Ich habe es tatsächlich vor ein paar Wochen installiert, weil ich Bock drauf hatte und jetzt gleich (mal wieder) so ein nices Update. Es ist schon krass, wie HG hier den Karren aus dem Dreck gezogen hat.

Das Game mag nichts für jeden sein, aber das trifft ja auf jedes Spiel zu, aber ich würde es schon als einen der Top-Titel beschreiben, wenn man auf Exploration-Sandbox Bock hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
csch92 schrieb:
Naja schön ist was anderes. Nach ein par stunden sehen alle planeten, höhlen etc gefühlt gleich aus genau so wie in starfield, nach ein paar stunden passiert einfach nichts neues und es nur noch grind für besseres gear oder für deine basis

Repetitiv geiches Aussehen und subjektiv ästhetisches Aussehen sind zwei verschiedene Dinge. O_o

Du redest von etwas ganz anderem als ich.
Ergänzung ()

celica1986 schrieb:
Ich frag mich immer wie finanziert sich sowas? Nur durch Ingamekäufen?

Was für Ingame-Käufe?!

Diggi, das ist kein Fortnite.

Ein Mal gekauft und fertig.

Oben wurde doch schon erwähnt wie sie Einnahmen generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon und Bulletchief
AMD hat ein FSR4 Problem. Ich verstehe es auch nicht, warum man nicht eine Lösung hat, die je nach GPU entweder AI oder Algorithmus einsetzt. Die Input Daten, also previous Frames und Temporale Informationen sollten doch die gleichen sein.
 
Genoo schrieb:
der Sean Murray Redemption Arc ist Beispiellos
Gibt dazu auch ein recht gutes Video, wie das Studio mit dem Spiel die Kurve bekommen hat.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boulettendieb
Schon krass, im positiven Sinne, wie lange NMS wie gut mit richtig großen Patches versorgt wird.

Hatte so in Q1 des Jahres noch mal rein geschaut und nen neuen Char gemacht...
Bei dem ich dann etwas ratlos war was ich ausprobieren möchte, weil es sooo viel zu tun gibt.
Immerhin schön, dass man nicht zu Anfang von allem erschlagen wird und fast alles optional ist.
Am Ende bin ich nicht sonderlich weit gekommen, hab nur ein paar Schiffe mehr gefunden (am Ende hab ich eins der bösen Roboter Fraktion genommen), eine Siedlung entdeckt und angefangen zu leiten, meine Flotte ein mal aus gesendet... Und dann überlegt ob ich noch ne verfallene Station mal aufpeppele.
War schon spaßig aber im Coop ist es sicher noch mal viel besser. Leider spielt es aktuell keiner in meinem Umfeld :(

Werde es auf meinem neuen PC sicher noch mal spielen, aber jetzt erst mal Phantom Liberty spielen, da dass wenigstens die GPU voll ausreizt^^
 
Satte 25 GB muste sich meine X-Box reinschrauben 😂 für das Voyager Update.

Echt erstaunlich das da noch neuer Content kommt.
Mir soll's Recht sein ich suchte No Nan Sky in letzter Zeit Ordentlich.
Irgendwie entspannend, da vor sich hin zu puzzlen.

Corvette bauen? Hab mal kurz angeschaut (in Game ans Terminal gegangen) ist mir erstmal zu viel 🙈😂 befasse ich mich aber auch noch, Jäger und Sammler und so 😂😂

Weiter so Hello Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Bei 15. Galaxien durchs Weltall + Story komplett durch war für mich erstmal Pause. Keiner wird hier 256. Galaxien durchfliegen es ist eine unendliche Sandbox das Game. Das Beste am Game ist deine Flotte als Base und ein schönes idyllisches Planet + Angeln. Keine Ahnung wieso die Leute wegen Performance meckern?! es läuft sogar auf einer 1070 ohne Ruckler 60fps non stop. Auf jeden Fall werde ich einen neuen Speicherslot anfangen um das neue "Voyager 6.0" testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Der wahre Vorteil des Updates liegt im Update der Game-Engine. Dadurch können jetzt sich bewegende Räume im Coop dargestellt werden (ging vorher nicht).
Ergänzung ()

celica1986 schrieb:
Ich frag mich immer wie finanziert sich sowas? Nur durch Ingamekäufen?
Gibt kein Ingameshop. Die Einnahmen kommen rein durch Spieleverkäufe und neue Spieler. Vorallem breit gefächert auf allen Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Kein FSR4 🙄
Achso, es nutzt Vulkan, dann ist es kein Wunder
Ergänzung ()

TheInvisible schrieb:
Das mit kein FSR4 in den Games ist langsam ein running Gag oder so...
Das Spiel nutzt Vulkan als API.
Wird Zeit dass AMD das endlich bringt. Womöglich mit Redstone
Ergänzung ()

FrittiDeluxe schrieb:
Gibts da nicht zumindest auf Modding- oder 3rd-Party-Basis Möglichkeiten?
Nein, da das Spiel unter Vulkan läuft, es dafür aber noch kein FSR4 gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller und FrittiDeluxe
Und dann schaust Du rüber zu Elite Dangerous und siehst Entwickler die sich gegenseitig apathisch anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und zazie
Krassomat, wie sie das weiter entwickeln.
:daumen:

Schätze, einige Dinge werden dort schon getestet, die sie in Light no Fire einbauen.

Das wird bestimmt 'n Pflichtkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Die haben kein einziges Kauf-DLC...aber die dicksten Patches neben Egosofts X4

Die X Reihe geht ja auch nicht Pleite, trotz deutlich weniger Erfolg als No Man Sky.
 
RobZ- schrieb:
Wie finanzieren sie das? Oder zocken uns andere Hersteller nur übelst ab?
Würde schon hier auf der ersten Seite des Threads erklärt. Und ja, andere Hersteller besonders im AAA-Segment sind auf Profitmaximierung aus und dem Spieler möglichst viel und regelmäßig Geld aus der Tasche zu ziehen. Da geht es also nicht darum, dass ein Spiel wirtschaftlich ist, sondern um maximal mögliche Einnahmen bei möglichst geringem Aufwand.

RobZ- schrieb:
Die X Reihe geht ja auch nicht Pleite, trotz deutlich weniger Erfolg als No Man Sky.
Egosoft ist auch ein relativ kleines Studio (laut Wikipedia 50 Mitarbeiter) und die bekommen bei neuen X-Teilen oder für die Addons meist auch niedrige bis mittlere 6-stellige Beträge aus der Games-Förderung des Bundes.
 
Hier wird kurz bestätigt, dass manche Sachen parallel entwickelt werden:

 
Ich wollte vor kurzem mal wieder rein schauen aber das Base Building ist vor allem auf Ozeanplaneten immer noch buggy. Gebaute Gebäude z. B. aus Glas standen teilweise immer unter Wasser obwohl diese in sich geschlossen waren. Teilweise war das wie Mine Sweeper, Einfall im Wasser und einmal nicht. Eine schöne umfangreiche Basis an der tiefsten Stelle im Ozean aufzubauen funktionierte semi bis gar nicht. Fragt man nach bekommt man ziemlich unterschiedliche Antworten was geht und was nicht. Das hat den Spaß für mich erstmal raus genommen gehabt. Das was ich gebaut hatte war auch plötzlich komplett gelöscht obwohl die Basis hochgeladen wurde. Lustigerweise habe ich eine Basis auf einem "normalen" Wasserplaneten vor dem WP Update gebaut gehabt, identisch zur Ozeanbasis und da war alles dicht. Ist zwar schön und gut wenn immer neue Inhalte kommen aber so wirklich auf nervige und vor allem sehr lang bestehende Bugs wird kein Interesse gelegt.
 
Einfach nur genial was Hello Games da seit Jahren herausbringen! Die haben meine allergrößte Hochachtung! So wie No Man‘s Sky heute ist steht es ganz oben auf meiner Liste der besten Spiele.

Mit den neuen Corvetten haben sie natürlich eine schöne Möglichkeit das Spiel auch weiterhin toll zu erweitern. Immerhin steht in einem Jahr das Zehnjährige an :)

Interessant ist auch das sie den Renderer der Engine jetzt multithreaded gemacht haben. Das soll gut Leistung im CPU-Limit bringen. Steht jedenfalls in den Patchnotes. Ich hatte bisher aber keine Probleme mit der Framerate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
... Und gerade sehe ich im Nintendo eShop, dass das Spiel für 20€ im Angebot ist... Hm, da werde ich wohl schwach werden...
 
Bei solchen Spielen bedaure ich sehr, dass mir Spiele nach Doom 1 (das ich mehrfach komplett durchgespielt habe) plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr machen: Einfach so, aus heiterem Himmel. - Als würde die Lieblingsspeise plötzlich wie Pappe schmecken.

Das kam leider nie wieder. Ich habe nicht den leisesten Schimmer wieso.
 
Das ist jetzt irgendwie aber schon schwer zu glauben, dass dir nach einen ungefähr 30 Jahre alten Spiel kein anderes der tausenden Spiele mehr Spaß gemacht hat.
 
Zurück
Oben