• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Voyager-Update: No Man’s Sky auf Steam so beliebt wie seit Jahren nicht mehr

@daVinci Dann verstehe ich die Frage nach der Finanzierung nicht?

Sony hat die Werbung für das Spiel finanziert und alleine auf Steam hat No Man's Sky geschätzt irgendwas zwischen ein bis zwei Millionen Einheiten verkauft.^^

Und das bei der relativ kleinen Anzahl an Mitarbeitern, die dürften sicher keine Geldprobleme haben, falls doch müssten sie schon etwas sehr falsch gemacht haben.
 
Gravlens schrieb:
Und das bei der relativ kleinen Anzahl an Mitarbeitern, die dürften sicher keine Geldprobleme haben, falls doch müssten sie schon etwas sehr falsch gemacht haben.
Wie es finanziell um Hello Games steht und wie sich deren Finanzen über die Jahre verhalten haben, kann man übrigens online einsehen, da Unternehmen in GB ihre Geschäftszahlen veröffentlichen müssen.

https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/06663645/filing-history

Dort einfach im Filter den Haken bei "Accounts" setzen, um nur die Jahresberichte aufgelistet zu bekommen. Reichen bis zum Geschäftszahl 2018 zurück, da Hello Games davor noch als Kleinunternehmen galt und nicht auditpflichtig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
@mibbio Danke dir, aber ich werde mich da nicht durch dutzende PDF-Files durchlesen, so wichtig ist mir das auch wieder nicht, was ich gesehen hatte waren 100k Pfund was die Firma glaube 2022 oder 2023 auf dem Konto hatten, aber das alleine sagt ja nicht unbedingt viel aus.^^
 
Gravlens schrieb:
was ich gesehen hatte waren 100k Pfund was die Firma glaube 2022 oder 2023 auf dem Konto hatten, aber das alleine sagt ja nicht unbedingt viel aus
Die Zahlen sind in Tausend angegeben, musst also jeweils noch 3 Nullen dranhängen. Entsprechend sind es nicht 100k, sondern 100 Mio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Schade dass im Artikel wieder einmal der Hinweis auf die Twitch Drops vergessen wurde.
Hätte Anfänger das Leben etwas erleichtert mit kostenlosen halbwegs brauchbaren Schiffen und Multitools.
Inzwischen sind die seit gestern bereits wieder beendet.
Ich hätts schon früher gepostet, aber ich war die letzten Tage nicht hier weil ich beschäftigt war - mit dem Update....^^
Um vergangene abgelaufene Expeditionen nachzuholen und die Belohnungen zu kassieren gibts aber eine Möglichkeit.
https://cwmonkey.github.io/nms-expeditions/
ausser man will gleich direkt cheaten..... :freak:
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/1507txf/pc_how_to_unlock_all_expedition_rewards/
 
gustlegga schrieb:
Ich hätts schon früher gepostet, aber ich war die letzten Tage nicht hier weil ich beschäftigt war - mit dem Update....^^
Lief ja leider nur bis gestern mit den Twitch Drops.
 
Ja, meinte damit auch, das jetzt eh zu spät ist, um die Info noch nachzutragen.
 
@mibbio
Man hat die einfach manchmal nicht auf dem Schirm, weils die nicht bei jedem Update gibt.
Hab auch Tag 1 übersehen und dann von Tag 2 ebenfalls nur noch die ersten 3 Items geschafft zu claimen weil ich zufällig im NMS Reddit gelesen hab dass es wieder welche gibt..
Wird auch wieder mal Zeit ein paar Schiffe zu verkaufen.
Musste schon archivieren weil mir im Frachter die Landeplätze ausgehen. lmao.
 
gustlegga schrieb:
Schade dass im Artikel wieder einmal der Hinweis auf die Twitch Drops vergessen wurde.
Zum Glück!
Das ist doch ein wesentlicher Bestandteil des Spiels sein Equipment über die Zeit zu verbessern. Ist doch öde wenn man schon irgendein A Class Multitool bekommen hätte oder ein viel besseres Schiff.
 
Ich bin so dumm... habe die Corvette gebaut und auf Replace gedrückt - mein Startschiff ist weg mitsamt all dem Cargoinhalt - etliche Mineralien und diese Dinger womit man Blueprints freischalten kann...

Zum Glück bin ich nach wie vor am Anfang des Spiels, es ärgert mich zwar aber es ist noch verkraftbar.
 
Autsch. Wenn du sofort das Spiel stoppst dann hast du noch eine Chance. NMS legt immer zwei Saves an. Ein Save welches automatisch auslöst bei Verkäufen und noch ein zweites. Du startest dann das Spiel nochmal und lädst den anderen Save. So habe ich mich schon bei "SofortAbsturzBugsNachSpielStart" - Bugs gerettet, sonst wären meine Spielstände verloren.

Zum Update: Also es nervt wie langsam es für die Switch erscheint. Meine GOG - Version ist schon auf 6.03 und Xbox One auch, aber weder meine Switch noch meine Switch 2 zeigen ein Update an. Immer noch 5.75. Wird jetzt so langsam Zeit.
 
Ja ist nervig aber auch nicht so schlimm da ich noch am Anfang des Spiels bin. :)

Mittlerweile habe ich einen Frachter (den ich links liegen lasse weil ich nicht so recht weiß was ich damit soll), dann dieses Anomalie-Teil wo ich geilen Scheiß kaufen/erforschen kann und meine erste Corvette gebaut.
Weiterhin habe ich eine Siedlung gefunden die ich übernommen habe.

Alles noch so ein bisschen unklar was mir das alles bringen soll bzw. gameplaymäßig weiterhelfen kann. Sandbox halt, aber etwas mehr Tutorial/Kontext wäre nice. :D

Im Moment famre ich Geld nanites und erkunde viele Planeten weil ich einen suche auf dem ich mich wohl fühle und dort meine Mainbase aufbauen kann.
Wo habt ihr eure Mainbase? Theoretisch kann ich eine abgespeckte Base in der Corvette oder auf dem Frachter bauen oder halt ein richtiges Gebäude auf dem Planeten.
Und wie verbringt ihr so eure Zeit in der Sandbox?

Macht auf jeden Fall echt Spaß das Spiel und kann man auch abends einfach mal 1-2 Stunden entspannt zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und end0fseven
maloz schrieb:
erkunde viele Planeten weil ich einen suche auf dem ich mich wohl fühle und dort meine Mainbase aufbauen kann.
Das wäre auch eines meiner Hauptziele. Netter "Klasse M-Planet" (frei nach Star-Trek) mit gemäßigten oder tropischen Klimazonen und nicht allzu abgehobener Flora und Fauna.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
maloz schrieb:
Frachter (den ich links liegen lasse weil ich nicht so recht weiß was ich damit soll)
Geht mir genauso. Ich bin ohne Frachter irgendwie effektiver in den Welten unterwegs.

erkunde viele Planeten weil ich einen suche auf dem ich mich wohl fühle und dort meine Mainbase aufbauen kann.
Auch das fühle ich. :) Kostet die meiste Zeit. ^^
 
Frachter hat einige Vorteile.
Das Inventar ist jederzeit verfügbar. Die Konsole um ein System zu scannen. Hohe Hyperdrive range und kein Kampf nach einen Sprung. Die Fregatten Expeditionen. Base building mit nützlichen Sachen.

maloz schrieb:
aber etwas mehr Tutorial/Kontext wäre nice
Ist bei solchen spielen halt immer so das man auch mal außerhalb lesen mus. In der Wiki gibt es viele Informationen.
https://nomanssky.fandom.com/wiki/No_Man's_Sky_Wiki

maloz schrieb:
Wo habt ihr eure Mainbase?
Ich habe ehr kleiner Basen, meist als Rohstoffminen. Eine Siedlung habe ich mit ein paar Gebäuden vergrößert. Und eine Tiefseefarm.
 
maloz schrieb:
Und wie verbringt ihr so eure Zeit in der Sandbox?
Ich mach das worauf ich gerade Lust hab, je nach Laune einfach. Überwiegend wohl einfach von System zu System springen, bisschen umschauen und dann weiterhüpfen. 😅

Eine dauerhafte hübsche Mainbase habe ich nicht, eher einen pragmatischen Minimalbau der das nötigste abdeckt und gelegentlich verlegt wird, verschiedene dauerhafte Ressourcen Abbaugebiete mit noch rudimentäreren Basen in unterschiedlichen Systemen gibt es zusätzlich.

Die Artemis Questreihe Anfangs zu spielen ist gut um in die Lore reinzukommen, Atlas dann anschließend.

Ergänzend zum fandom Wiki finde ich dieses hier ganz gut, ist gefühlt aktueller bzw. aktiver.
https://nomanssky.miraheze.org/wiki/Main_Page
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada
@maloz: Der Frachter ist eigentlich ziemlich nützlich. Gründe wurden schon genannt. Paradies - Planeten kannst du schon auf der Galaxie - Karte mit gelben Systemen ziemlich schnell finden. Wenn du einen Frachter und einen Scanner - Raum (ich spiele auf Englisch, keine Ahnung wie es auf Deutsch heiß) darin hast, dann kannst du bei Ankunft in einem neuen Sonnensystem sofort alle Eigenschaften aller Planeten sehen.
 
Zurück
Oben