• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky Update 6.3: Mit Xeno Arena kommt Pokémon-Mechanik ins Spiel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, fox40phil, Norebo und 2 andere
Achtung achtung, nicht das der Patenttroll Nintendo klagt! Kleiner Spaß am Rande. Aktuell wackelt das eingereichte Patent zur Monsterbeschwörung von Nintendo ziemlich, was auch gut ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Kitsune-Senpai, eSportWarrior und eine weitere Person
Bald hat Nintendo sogar das Patent einzelne Punkte elektronisch zu einem Gesamtbild zu kombinieren. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Haldi, 9t3ndo und eine weitere Person
00:57 -> Ziemlich respektlos desinteressiert wegzusehen, wenn das eigene Vieh gerade getötet wird. 😡

Mich würde ein brauchbares Quest System mehr erfreuen als immer mehr Inhalte auf Mehrspieler zu fokussieren, welche bei diesem sehr langen Spielprinzip wohl eher nur einen Bruchteil ausmachen.

Und dann muss es nun auch noch etwas aus dem Pokémon Kindergarten sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Jupp kann ich nur zustimmen.

Lieber ne schicke Questreihe, als noch mehr irgendwas Sammeln.

Pokemon war noch nie Meins.

Alle die Spaß damit haben, ran an den Speck.
👍🏼😁

Flutefox schrieb:
Achtung achtung, nicht das der Patenttroll Nintendo klagt! Kleiner Spaß am Rande. Aktuell wackelt das eingereichte Patent zur Monsterbeschwörung von Nintendo ziemlich, was auch gut ist. :)

das dazugehörige patent wurde ihnen ja vor kurzem aberkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, 9t3ndo und fox40phil
@PiraniaXL
Beim nächsten Update:
"Wir haben 20 neue Questreihen hinzugefügt".
Die Questreihen:
  • Sammle 50 Steine
  • Töte 50 Monster
  • Transportiere 50 Blumen
  • Finde 50 Bäume
Jeweilige Questbelohnung:
Ein Dankeschön verschiedener NPC, die nun endlich ihr Projekt vollenden können, es aber niemals tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, fox40phil und PiraniaXL
Ich finde ein Spiel kann und darf verschiedene Spielelemente anbieten, die nicht Allen, oder nichtmal einer Mehrheit gefallen - vor allem wenn es ein Spiel ist, das sich nicht ein ganz spezifisches Einzelthema zum Fundament nimmt!

Wenn der Spielinhalt die nötige Qualität hat, dann immer heraus damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Elke_Selke, 9t3ndo und fox40phil
Damit hätte ich im Leben nicht mitgerechnet!
Mega coole Idee!!

Bin gespannt was man an den Eiern modifizieren können wird… vermutlich fehlt mir dazu die Zeit.
Vllt mal wieder auf der Steam Deck testen! Vor 2-3 Jahren war mir dort die Performance zu schlecht für längere Runden.

@BeezleBug Naja... als NMS Spieler der ersten Stunde emfinde ich NMS mittlerweile als zugemülltes Game, aber das problematische generische World Design und die ewig öden leeren "Siedlungen" etc. sind immernoch da.

Mir macht das Game echt nur mit anderen Spaß - allein ist das Ding zu öde und trotz der vielen Inhalte extrem generisch - beinahe beliebig und egal. I don't know.

BeezleBug schrieb:
Immer noch besser als Starfield Free Lanes :king:
Ganz im Gegenteil. Mit No Manˋs Sky bin ich irgendwie nicht warm geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
Postman schrieb:
Und dann muss es nun auch noch etwas aus dem Pokémon Kindergarten sein.
Nö, das ist genau das richtige für die Pets, da hat es einfach ein wenig an Sachen gefehlt was man mit dehnen machen kann, Battle Arena ist eine sehr coole Idee für ein relativ einfaches Update.

Klar, sowas wie die Corvetten nur für Pets wäre noch Geiler gewesen. So ein komplettes Mount, Battle und Support und und Nutzvieh System, aber der Kindergarten passt schon. Ist ja nicht so als hätte nicht gerade auch viele Kinder wirklich Spaß mit NMS.

Ich liebe ja prinzipiell alles, was mit Weltraum zu tun hat. Ich habe in Elite Dangerous über 1500 Stunden, in X4 habe ich reingeschaut, für toll befunden, aber aufgeschoben, weil ich aktuell nicht die Kapazitäten in meinem Kopf habe, X4 zu lernen (ich hoffe da auf nächstes Jahr). Ich mag auch Starfield echt gerne.
Und dann NMS. Ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm. Es hat keinen HOTAS-Support, die allgemeine Steuerung ist einfach nicht gut, für jede Bestätigung immer lange irgendeine Taste drücken, der Grafikstill ist irgendwie zu sehr Fortnite, dabei aber nicht mal hübsch und vor allen Dingen hat das Spiel absolut kaum etwas mit Weltraum, Space-SIM usw. zu tun. Es ist irgendwie einfach nur ein generisches Survival-Craft im Weltraumgewand. Das Spiel besitzt für mich absolut keine Spieltiefe. Es ist eigentlich nur ein bisschen bauen, Ressourcen farmen, bauen usw. Und die Lebensformen sahen schon irgendwie immer aus, wie Pokémon ab Gen 3. Was nützen Billionen Sternsysteme und Pseudosprachen, wenn diese spielerisch absolut keinen Mehrwert bieten? Und was mich am meisten an NMS stört: Ich finde es einfach nur unglaublich langweilig. Ich habe wirklich versucht, das Spiel zu mögen. Aber mittlerweile immer wenn ich das Spiel mehr als eine Stunde gespielt habe, will ich unbedingt irgendein anderes Spiel spielen. Egal welches, nur nicht NMS.

Zurück
Oben